Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zu viele Forschungspunkte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    4

    Zu viele Forschungspunkte

    So, ich hab mich jetzt mal ein wenig in dieses schöne Spiel eingearbeitet, ist mein erstes Civ. Das mit den Forschungspunkten verstehe ich nicht ganz.. Eigentlich ja ganz einfach. Ich stelle 100 Prozent auf Forschung, was in meinen Spiel auf 'Häuptling' anfangs 10 Forschungspunkte bringt (Wegen Palast+2 mal Gold von den Gebieten= Wirtschaft 10). Statt 10 kommen aber jede Runde 13 Punkte auf meine aktuelle Entwicklung drauf. Wo kommen die 3 Bonuspunkte her. Ich hab in der Stadt noch NICHTS gebaut, keine Spezialisten, keine Gebäude ausser Palast. Würde schon gerne dahintersteigen. Liegts vllt. am Schwierigkeitsgrad? Setze ich die Forschung auf 0 gibts jede Runde einen Punkt dazu, später bei z.B 50% sind es aber 7 statt 5. Also 2 Bonuspunkte. Bei 100% dann eben die 13 statt 10.

    Danke für Antworten!

  2. #2
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Lade doch mal nen Screenshot oder nen Save hoch. So verstehe ich gerade nicht was du meinst
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Man bekommt auf Techs mit verschiedenen Vorbedinungsoptionen Forschungsboni, wenn man beide/mehrere hat
    hat glaub ich mal wer so ausgedrückt:

    z.b. Töpferei:
    mit Fishing oder Agriculture +20% Kolben
    mit beiden techs + 40% kolben drauf

    oder aber du hast ne Library

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mit der Forschung ist das so eine Sache. Es kommt auch drauf an welche verwandten Technologien du erforscht hat, welche KIs die Technologie schon kennen usw...

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber ist es bei diesen ganzen Sachen nicht einfach so, dass die Tech billiger wird und nicht, dass man auf einmal mehr forscht?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Nein, die Tech wird nicht billiger. Wird bei dir richtig in der Stadtübersicht 13 angezeigt oder kommt das am Ende einfach raus ?
    Minecraft aka tiPPfehler

  7. #7
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Nein, es ist tatsächlich so, dass man schneller forscht. Pro bekannter Vorgängertechnologie gibt es +20% . Und einen Forschungspunkt gibt es außerdem immer noch frei Haus.
    Bei der Situation von CaptainGen war wahrscheinlich eine Vorgängertechnologie bekannt. 10 * 1,2 + 1 = 13

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hier steht alles

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Der Wiki-Artikel bezieht sich aber nur auf die Grundversion. Bei den Erweiterungen wird anders (weniger) gerundet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    4
    Ok, vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!

  11. #11
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Geh mal mit der Maus im Stadtbildschirm auf die Anzeige der Forschungspunkte oben links. Da steht genau aufgeschlüsselt wo die Punkte herkommen. Evtl. nen Screenshot oder Save damit wir genauer helfen können.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •