Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: finanzorientiert

  1. #16
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    achso, also müsste die beschreibung nicht "+1 für felder mit 2 " heissen, sondern "+1 für alle felder AB 2 ".
    so richtig?
    dann natürlich erkenne auch ich den sinn an fin
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hehe, da hast aber was wichtiges verpasst. Also gleich mal ran an den Finanzer.
    Meine Bester Techspiele waren aber immer mit den Russen. Liegt wohl am Spezialgebäude.

    Übrigens finde ich Charismatisch nicht so den Wahnsinn. Ist nur dann wirklich hilfreich wenn keine Glücksressi zu beginn vorhanden ist. Imp ist meines Erachtens nur gut um zu Beginn des Spiels viel Land abzubekommen. Und Exp find ich auch net so gut. Da gefallen mir die Produktionsboni bei den Gebäuden. Und Orga ist mitunter die schwächste Eigenschaft. Am besten gefällt mir Fin, Ind und Kre
    Aber das ändert sich eh immer bei mir

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    klar dass jeder die Traits am liebsten mag, die seiner Strategie am besten tun.
    ich mag zum beispiel am liebsten Fin (der kommerzboost ist toll, dann rentieren sich so Städte mit vielen Küstenquadraten so richtig), Agg (billige Kasernen & die Freie Promotion sind zum Rushen super, und verlieren so schnell auch nicht ihren wert. erst ganz am Schluss, wenn man nur noch Panzer & Fluggerät baut, ist der Trait schlecht), ind (prodboost auf Forge & schnelle wunder sind toll), und org (bei höheren Schwierigkeitsgraden)

    Cha und Cre mMn sind am Anfang top, verlieren aber imo viel zu schnell an Boden gegenüber dem Rest. wobei Cha beim kriegführen sicher auch gut ist (sowohl um ökonomiemässig dabeizubleiben, als auch bei den Promotions)

  4. #19
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    so schlecht ist chm nicht: ein am start, ein gleich mit Denkmal (stonehendge ist so gesehen ein halbes notre dame) und ein mit Funkturm und die schnellen Beförderungen gehen auch ab.(vor allem was die betrifft) Also gerade am Start zwei zu haben ist sicher nicht schlecht. Fin-Chm ist übrigens Hannibal, sicher einmal einen Versuch wert.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    hmmm, ich bevorzuge dann ja immernoch eigenschaften, die etwas besser harmonieren. fin/chm könnte unter umständen probs in sachen gesundheit bekommen.
    chm/exp passt da meiner meinung nach besser. wäre dann was für eher weniger große städte, evtl. auch für ne se ganz gut.
    fin/org sollte eigentlich eine gute kombi sein, um zu beginn viele kleine städte zu besitzen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich Charismatisch nicht so den Wahnsinn. Ist nur dann wirklich hilfreich wenn keine Glücksressi zu beginn vorhanden ist. Imp ist meines Erachtens nur gut um zu Beginn des Spiels viel Land abzubekommen. Und Exp find ich auch net so gut. Da gefallen mir die Produktionsboni bei den Gebäuden. Und Orga ist mitunter die schwächste Eigenschaft. Am besten gefällt mir Fin, Ind und Kre
    Aber das ändert sich eh immer bei mir
    Sollte es auch.

    Was du immer mit organisiert herumzeterst: Der Staatsformunterhalt ist doch gar nicht mal so wesentlich. Viel geiler sind schnellere Gerichte und Fabriken. Das haut richtig rein.

    Dagegen finde ich industriell nicht so extrem gut. Wunder erobere ich lieber.

  7. #22
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Sollte es auch.

    Was du immer mit organisiert herumzeterst: Der Staatsformunterhalt ist doch gar nicht mal so wesentlich. Viel geiler sind schnellere Gerichte und Fabriken. Das haut richtig rein.

    Dagegen finde ich industriell nicht so extrem gut. Wunder erobere ich lieber.
    und Org baut noch die Leuchttürme doppelt so schnell, heißt wieder schnelleres Wachstum. Übrigens: fin/org ist der Perser Dareios, mMn einer der allerstärksten Leader, dazu die UB Apotheke mit zusätzlichen - derzeit mein absoluter Top-Leader, da auch die Unsterblichen zu Beginn richtig reinhauen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Exp + Org ist auch eine super Mischung. Man spart sich damit für Leuchttürme, Häfen, Kornkammern, Gerichte und Fabriken 50% der Hämmer und für Bautrupps 25% der Hämmer (BTS). Diese Extrahämmer kann man dann wieder in andere Gebäude oder Einheiten packen.

  9. #24
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Exp + Org ist auch eine super Mischung. Man spart sich damit für Leuchttürme, Häfen, Kornkammern, Gerichte und Fabriken 50% der Hämmer und für Bautrupps 25% der Hämmer (BTS). Diese Extrahämmer kann man dann wieder in andere Gebäude oder Einheiten packen.
    Das wäre dann der Osmane. Mit seiner UB und den teuren Starttechs Ackerbau+Rad sicher empfehlenswert. Bestimmt eine Alternative zu fin
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #25
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Die billigen See-Gebäude machen den Osmanen dann auch zu ner recht guten Seefahrer-Nation.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja Exp ist für mich auch schwach. Gut, die schneller geholtzen Bautrupps. Aber Gesundheit?? Ist nur minder wichtig. Dafür gibts Gebäude. Auch diese Ereigniss wo man plus 2in jeder Stadt bekommt lehne ich meistens ab. Die zwei Roten Fratzen werfen mich sonst soweit zurück.
    Und Bts kann man super vom Gegner klauen.
    Meine Bestenn Spiele waren immer wenn ich mir zu Beginn einen Gegner ausgesucht hab und den angegriffen hab. Einen Stadt gelassen. Und wenn er dann wieder mit seinem Bt was modernisieren wollte hab ich geerntet. Auf diese Art braucht man nicht selber die ganze Zeit BT bauen.

  12. #27
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Naja Exp ist für mich auch schwach. Gut, die schneller geholtzen Bautrupps. Aber Gesundheit?? Ist nur minder wichtig. Dafür gibts Gebäude.
    Tja, und Gebäude kosten Hämmer. Wie Polly schon sagte, kann man die in Einheiten oder anderes investieren.

  13. #28
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Sollte man belibige Staatsoberhäupter eingestellt haben, ist natürlich ein Fin-Leader bei Portugall auf ner Archipel-Karte ein Muss.
    Da hat man die Geldsäcke auf dem Wasser auch schon dank Feitoria. Nur halt schade, dass die Astronomie den Koloss bereits veralten lässt.

    Man beachte den Maoi, Leuchtturm, GA, Fin, Feitoria, Koloss mix auf angenzenden Süßwasserfeldern : 3 6 2

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    der holländer macht das auch ohne beliebige Staatsoberhäupter besser: standard-küste hat dann (ohne moai, koloss, GA) schon 2 1 und 3, und produziert dementsprechend auch gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •