Seite 4 von 240 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3596

Thema: Buzzerbeater.org

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Du trainierst Außenverteidigung primär mit Pressing, und ein wenig auch mit Dribbling.

    Es ist grundsätzlich so, dass quasi jede Trainingsart mehrere Skills betrifft, aber mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

    Eine Übersicht findest du z.B. im internen Forum hier (geht nur wenn du bei BB eingeloggt bist).

  2. #47
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Dieser Thread aus dem dortigen Forum zeigt einigermaßen an, welche Trainingsart welchen Skill wie schnell trainiert.
    Ich geh mal davon aus, dass "OD" wohl die Außenverteidigung ist, und "Pressing" daher das effektivste Training dafür wäre...
    Aber mach dir nix draus, meine Nulpen können auch alle nicht verteidigen, vor allem nicht außen.

    *edit* Wenn man zulange sucht...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Bekommst aber ein Fleißbienchen von mir, so spät wie das Posting kam, musst du wirklich lange gesucht haben.

    PS Darfst auch für die Maus wieder die Hände benutzen, das Kinn bleibt oben.

    Und um noch beim Thema zu bleiben, VT ist wirklich sehr wichtig bei dem Spiel, wie halt vom Basketball gewohnt.

  4. #49
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vielleicht hab ich auch nur die neue Seite mal wieder übersehen gehabt und der Post war schon da.

    Mein nächstes Training wird vermutlich auch in Richtung Verteidigung gehen, aber erstmal will ich erste Erfolge der derzeitigen Einstellung sehen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #50
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Mal noch ne andere Frage: Ich meine, irgendwo in den Regeln gelesen zu haben, dass sich "bereits gute Spieler" schneller verbessern. Das soll das Trainieren von "Multiskillspielern" fördern.

    Auf was bezieht sich denn dieses "gut"? Auf die jeweilige Fähigkeit kann sichs ja nicht beziehen, denn sonst würde es eher das Training von Spezialisten fördern. Ich mein, da war ein Beispiel von nem guten Rebounder und Innenverteidiger, der dann auch schneller das Blocken lernen könnte...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Also es ist so, grundsätzlich trainieren die Skills in den niedrigen Bereichen sogar schneller und werden dann irgendwann (die genauen Daten kennt da auf Grund der Neuregelung natürlich noch keiner) über das Potenzial nach oben früher oder später weich abgebremst (angeblich aber nicht jeder einzelne Skill sondern die Abfederung funktioniert über die Skills im Gesamten).

    Das was du meinst, ist noch ein weiterer Faktor. Das bedeutet nur, dass es voneinander abhängende Skills gibt d.h. wenn du allein einen Innenskill wie Rebound in den Himmel hochziehst wird er proportional langsamer, wenn die zugehörigen Skills wie Innenverteidigung unangetastet auf einem niedrigen Level bleiben. Daher ist es dann im Vergleich schneller den niedrigen Skill im Training nachzuziehen bzw. am effektivsten das Training zwischen den Skills zu verteilen.

    Alle Klarheiten beseitigt?

  7. #52
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Danke.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #53
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Meine zweite Fünf zeigt im trainingsspielchen grad eindrucksvoll, was sie drauf hat. Ganze 4 Punkte erzielt im ersten Viertel. Im zweiten dann ein paar mehr, dafür allerdings auch 36 zugelassen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #54

  10. #55
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    üüüüaaaarrrggghhh
    Wenn das so weitergeht, hab ich nachher wieder einiges zu erzählen.

    *edit* Was ein Sch...spiel. Kann man keinem erzählen...

    Unter der Woche bisschen was an Spielern "ausgetauscht" (sprich: neue gekauft). Unter anderem meinen Starting PG und den Starting SF. Lief auch gut an...
    Mein SF hatte nach dem ersten Viertel 12 Punkte, fast alles aus dem Feld getroffen, gut gereboundet und gut assistiert, holt sich aber nach 2 Minuten im 2. Viertel sein 3. Foul. Bliebt bis Mitte des dritten Viertels draußen, ist 2 (!) Sekunden drin, holt sich sein viertes Foul, ist wieder bis Mitte des letzten Viertel außer Gefecht gesetzt. Mehr dazu später...

    Mein PG ebenfalls gut drauf, trifft gut aus dem Feld, mausiert sich zum Topscorer, hat zur Halbzeit schon fast 20 Punkte (am Ende kam er auf 29), foult sich aber schnell im dritten Viertel ebenfalls auf 4 Fols hoch. --> Auf die Bank

    Sprung ins vierte Viertel. SF wieder drin, spielt ne Weile, bekommt dann 5 Minuten vor dem Ende, als ich mit 7 Punkten führe, zunächst sein 5. Foul und obendrauf noch ein technisches. 1,5 Minuten später führe ich nur noch mit 2 Punkten, eine weitere Minute später foult sich mein SF raus. War allerdings auch beinah nicht mehr schlimm, seit seiner Zwangpause hatte er sowieso keinen einzigen Wurf mehr genommen, obwohl er bis dahin 6/8 traf.

    Gut, das Spiel plätschert spannenderweise dahin. Die übrigen 2 wichtigen Szenen gibts nur noch ein Bildern. Gérald Chevalier ist übrigens der PG, der bis kurz vor dem Ende noch bei 5 Fouls stand.





    Das machte dann eben den Unterschied. Fammler übrigens mit 4/5 Dreiern aus dem Spiel und vor dem letzten Bild auch mit 100% Freiwurfwuote (bei genau 1 Wurf )

    Nett übrigens auch, dass mein Team im gesamten Spiel auf 1 Steal komme, während beim Gegner ein einziger Spieler schon in den ersten 2 Minuten 3 Steals gesammelt hatte.
    Da ärgere ich mich auch nicht darüber, dass mein Gegner sich in den ersten 2,5 Minuten der Verlängerung 5 Offensivrebounds in Folge (nur unterbrochen durch einen getroffenen Wurf) holte.

    *edit2* Mein Gegner scheint verstärkt Kondition zu trainieren. Ein Spieler spielte das komplette Spiel durch, ein weiterer 52 er 53 Minuten. Und mein "Star" schafft es, in 27 Minuten 6 Fouls zu sammeln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cepheus (31. Mai 2008 um 21:06 Uhr)
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #56
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Wieso foulen meine Spieler eigentlich ständig wie die Idioten?
    Im ersten Viertel schon wieder 9 Fouls "gesammelt" (Viertel ist rum, endlich verschwinden die ), 2 meiner besten Spieler sitzen seit Spielminute 4 schon wieder mit 2 Fouls draußen. Mein Gegner traf genau 2 Würfe aus dem Feld und führt trotzdem, weil seine Spieler nur an der Freiwurflinie stehen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    wie der Herr so's G'scherr


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716

    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #59

  15. #60
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    58 zu 36 Rebound-Überlegenheit und am Ende mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen. Das sagt wohl einiges über meinen Turnovers und Feldwurfwuote aus. Obwohl die Freiwürfe mit 4/16 natürlich alles toppen...

    *edit* Die Feldwurfquote war sogar recht gut mit 31/73 gegenüber 23/70 beim Gegner.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Seite 4 von 240 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •