Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Yang

  1. #1
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    Yang

    Eigentlich hätten wir gewarnt sein müssen! Der Verrat des Vorsitzeden Yang an unserem Volk hätte uns von Anfang an misstrauisch machen sollen. Zur Erinnerung: Um der gemeinsamen Bedrohung durch Colonel Santiago Herr zu werden haben CEO Nwabudike Morgan und Chairman Sheng-Ji Yang ein Bündnis geschlossen das zu unserer beider Vorteil war. Die dadurch erleichterten Handelsbedingungen mit dem Kollektiv wurden natürlich von uns sehr begrüßt! Nichts sichert den Frieden so sehr wie gute Handelsbeziehungen.
    Dieses Bündnis sollte aber nicht lange Bestand haben. Chairman Yang, den wir lange versucht haben davon zu überzeugen das sein Ineffizientes Wirtschafsmodell auf Dauer nicht funktionieren wird kündigte überraschend mit der fadenscheinigen Begründung unser Bündnis, dass der morganische Vorstand versuche seine Gesellschaft zu unterwandern. Wir habe zwar mehrmals versucht den Vorsitzenden Yang davon zu überzeugen das ein freiheitliches Regierungssystem automatisch eine viel stärkere Wirtschaft nach sich ziehen würde, aber da er nur darauf pochte das wir uns nicht in seine „inneren Angelegenheiten“ einmischen sollten haben wir es im Interesse der guten Beziehungen darauf beruhen lassen.

    Nun überwarf sich der Vorsitzende nach und nach mit allen anderen Gruppierungen. Mal alle zugleich, manchmal aber auch nur ein paar. Wie er so eine funktionierende Wirtschaft aufbauen wollte wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

    Irgendwann wurde der Vorsitzende wohl nicht mehr mit seinen Gegnern fertig. Auch wir gehörten damals schon zu diesen Fraktionen, aber wie schon gesagt, NICHT DURCH EIGENES VERSCHULDEN!! Der Vorsitzende hatte auch dem morganischen Vorstand ohne einen vernünftigen Grund die Vendetta erklärt. Da wir keine expansionistischen Pläne hegten ließ der Vorstand sich auf einen Kalten Krieg mit Yang ein.
    Nun zündete das Kollektiv im Gebiet der Gaianer eine Planetenbombe! Damit war jede Hoffnung auf Frieden mit dem Vorsitzenden zerstört. Wer einen solchen Verstoß gegen die U.N.- Charta begeht ist es nicht mehr würdig als gleichwertiger Fraktionsführer angesehen zu werden! Er wurde einstimmig aus dem planetaren Rat ausgeschlossen und von den anderen Fraktionen isoliert. Nun sah auch der morganische Vorstand sich gezwungen größere Vorsichtsmahrsnamen zu ergreifen um der atomaren Bedrohung her zu werden. In Ermangelung adaekuater Abwehrtechniken beschloss der Vorstand in weiträumigem Umkreis die Basen des Vorsitzenden Yangs einzunehmen um so eine Art Sicherheitszone zu schaffen. Natürlich musste dazu erst das morganische Militär stark aufgerüstet werden. Diese Mittel wurden vom Vorstand ohne zögern genehmigt. Diese mussten wir leider Gottes aus dem Wirtschaftsbereich abziehen, was natürlich bei den wenigsten auf Begeisterung stieß, aber was sollte man im Angesicht einer solchen Bedrohung anderes machen? Etwa die Hände in den Schoß legen und ruhig abwarten was geschieht? NEIN, nicht mit uns!

    Ein paar Jahre später, der Aufbau unseres Militärs war noch in vollem Gange zeigte Yang das niemand vor ihm sicher ist! Er zündete seine zweite Planetenbombe mitten auf unserem Territorium! Ziel war die Basis Morgan Antimatter die damit beschäftig war ein Geheimprojekt Namens Nano - Factory fertigzustellen und in der schon der Universalübersetzer stand. Das schlimmste aber war das 11.000 morganische Bürger einen grausamen Tot sterben mussten! Der Vorstand war außer sich vor Wut, erschrecken und Empörung! Niemand hatte damit gerechnet das Yang nochmals diese grausame Waffe einsetzt! In einer eiligst zusammengerufen Sitzung beschloss der Vorstand dem Militär völlig freie Hand in der Wahl seiner Mittel zu lassen und genehmigte ausdrücklich den Bau von eigenen Planetenbomben. Eine eiligst zusammengerufene Sitzung des planetaren Rates beschloss unter seinem Vorsitzenden CEO Morgan die Ratifizierung des Einsatzes von Nuklearwaffen gegen Fraktionen die das Überleben der Menschheit auf Chiron gefährdeten. Dazu gehörte eindeutig der Vorsitzende Yang!!
    Kaum 24h nach dem Einsatz der Planetenbombe gegen die morganische Bevölkerung konnte CEO Morgan seinen Bürgern verkünden das es Vergeltung geben werde. Gerüchte kamen in Umlauf das für jede 1000 Bürger die Yang auf dem Gewissen hatte eine Planetenbombe auf sein Imperium geschossen werde. Dank unserer Technologischen Überlegenheit, insbesondere in der Reaktortechnologie würde das Kollektiv einen solch massiven schlag faktisch nicht überleben.
    Es gab viele in der Bevölkerung die glaubten das es nur bei Gerüchten bleiben würde und der Vorstand es nur bei Drohgebärden belassen würde, aber sie alle wurden eines besseren belehrt.
    Ein solch massiver Einsatz von Nuklearwaffen hätte niemand für möglich gehalten. Die Gerüchte hatten sich aber als war erwiesen. Für je 1000 getötete morganische Bürger wurde eine Planetenbombe auf das Kollektiv abgeschossen. 11.000 Bürger sind bei Yangs hinterhältigem Angriff getötet worden.
    Das Imperium des „Vorsitzenden Yang“ hat diesen schlag nicht überlebt. Die letzten Reste seines ehemals furchterregenden Reiches werden gerade von unseren glorreichen Truppen erobert.



    PS: ich hab auf ner Standartkarte gespielt.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    *applaudier*

    ist nach 13 planetenbomben nicht etwa die umweltverschmutzung enorm angestiegen?
    oder kommt es wie bei nervengas durch die erlaubnis des planetenrats zu keiner umweltverschmutzung mehr?

  3. #3
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Gute Geschichte, wenn auch nicht gerade ein Happy End.

    @Smeagollum: Kernwaffen verursachen immer schwerste Umweltschäden, u.a. reduzieren sie die verschmutzungsfreie Mineralienproduktion auf jeder Basis um 5!
    Übrigens hebt jede jemals gebaute Baumfarm, jeder Hybride Wald und jedes Centauri-Reservat die verschmutzungsfreien Mineralien um 1 an, egal, ob sie nach Fertigstellung gleich wieder verscherbelt werden. Das sollte man bedenken, bevor man die Planetenbrecher wie Konfetti über dem gegnerischen Kontinent verteilt...

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    1. du hast nanofacilities aber noch keine orbitalen abwehrstationen?

    2. Kann man dann auch eine Farm bauen, verkaufen und neu bauen und die Zahl der verschmutzungsfreinen Minerialen um 2 Einheiten anheben?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Slug
    ....Kernwaffen verursachen immer schwerste Umweltschäden, u.a. reduzieren sie die verschmutzungsfreie Mineralienproduktion auf jeder Basis um 5! .....
    planetenweit? in JEDER basis? auch wenn böses yang auf meine basis gebombt hat?

    das wäre ja wirklich ENORME verschmutzung!
    direkt durch die bombe, und indirekt dadurch dass sie die stadtinterne verschmutzung erhöhen!

    Smeagollum, der NIEMALS Atombomben in irgendeinem Civ benutzt hat, und bisher nur seltenst Planetenbomben im SMAC geworfen hat und seit heute vielleicht nie wieder welche benutzen wird.

  6. #6
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Slug
    Gute Geschichte, wenn auch nicht gerade ein Happy End.
    Also für das morganische Konglomerat hatte die Geschichte durchaus ein Happy End. Nur der Vorsitzende Yang musste die unerlaubte Missachtung der U.N.- Charta teuer bezahlen!

    Ich hab dan übrigens nen Diplo- Sieg "geschaft". Ist ein bisschen seltsam jmd. zum Planetengouvernuer zu ernennen der "Planetenbrecher wie Konfetti über dem gegnerischen Kontinent verteilt"

    @Umweltverschmutzung:
    Manche Zeitungen und Unruhestifter behaupten das der mehrmalige drastische Anstieg des Meeresspiegels mit dem Einsatz der Nuklearwaffen zusammenhängen, Morgan-Wissenschaftler haben dafür allerdings nach intensiven Untersuchungen keinen Beweis gefunden und wir können diese Berichte getrost als Unsinn abtun.


    @Lord of Shadow:

    Hatte noch keine Oribatelen Abwherkanonen, meine Forschung war in dem Spiel etwas chaotisch.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #7
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    @LoS: Ja, man kann diese verschmutzungssenkenden Einrichtungen bauen, verkaufen, wieder bauen usw. Die "saubere" Mineralienproduktion steigt auf allen Deinen Basen um +1 und bleibt auf dem Niveau.

  8. #8
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    orbitale abwehrstationen wären meine oberste prioriät, wenn da wer mit PBs um sich schmeißt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #9
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Lord of Shadows
    stimmt wäre besser gewesen ( dann hätte ich aber längst nicht so viel Spaß gehabt ,-)), meist hab ich Abwehrstationen lange bevor die AI ihre erste PB geschmissen hat nur diesmal war das ganze Spiel etwas merkwürdig. So um 2300 hatte ich grade erst den Fusionsreaktor und war trotzdem technologisch führend (Schwierigkeit thinker). Mit Zak hatte ich 2324 nen transzendens Sieg, mit Lal nur wenige Jahre später.
    Naja war mein ersters Morgan- Spiel
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #10
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Bei mir hat es die KI noch nie bis zu PBs geschafft, bevor ich einen wie auch immer gearteten Sieg errungen habe.

  11. #11
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Slug
    versuch mal große/riesige Karten zu spielen. Dauert zwar länger, aber dafür rotten sich die Gegner nicht schon am Anfang gegenseitig aus.
    Oder spiel rein defensiv!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Oder stell Zufallsereignisse ein - die schlechten "Zufälle" erwischen meistens Dich...oder Du machst beschleunigten Start...oder machst Dir nen paar schlechte Sozialeigenschaften ...oder oder oder
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    oder nimm die terranx von ares
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •