Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: RaR-MP-Szenario: Design eines neuen Szenarios "Und sie ist doch eine Scheibe!"

  1. #31
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich dachte bei Drogen eher an chemische Drogen. Schließlich reden wir von der Moderne. Nutzbar eventuell auch für die Militärs -> Schmerzunempfindlichkeit der Soldaten

    Unterhaltungseletronik/Kino ist auch gut.
    Papagaien oder andere Luxustiere kamen mir noch in den Sinn.
    Orchideen/Parfum/spezielle Farbstoffe wären auch denkbar.

    Sollen diese Luxies nicht in die Mikrozonen? Oder nur ein paar davon?
    Wie viele Mikrozonen planst du denn??? Ich denke es sollten mindestens sechs bis acht sein und der Gewinn aus einer Mirkrozone sollte auch nicht zu gering sein (soll sich ja lohnen)

    Edith meint: Zwei Arten von Luxusres: Welche für die Zufriedenheit - insgesamt acht würd ich sagen, davon zwei auf jeder Homeinsel, ein Monopol und eins zum Teilen mit einem anderen, damit wären 6 Luxies wech. Die letzten zwei findet man auf der Hauptinsel. Und dann wären da noch die Luxies für die Mirkozonen (wie viele?)

    Sollen die Zufriedenheitsluxies jeweils viermal vorhanden sein? Noch häufiger für Handel mit den KIs?? Die Teileluxies wäre ich für drei mal auf jeweils zwei Inseln und eine beim Imperator. (oder liebe künstliche Knappheit? dann zwei mal auf je zwei Inseln)

    Dem Imperator würde ich auch ein Monopol auf eine Luxie geben und die achte Luxies kontrollieren die freien Städte und die Warlords außerhalb der Mikrozonen.

    mM
    Comments dazu?
    Geändert von kleinerHeldt (16. Mai 2008 um 22:15 Uhr)

  2. #32
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    "Phantom Ressource Bug"?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich weiß was du meinst.
    Beim Aventurien-Szenario habe ich so ein Problem.
    Städte die an Ressourcen angeschlossen sind, ohne eine Verbindung zur Hauptstadt zu besitzen zeigen im Ressourcen-Fenster Ress an, die es dort gar nicht gibt. Teilweise sogar Bonusres. Dies Res habe aber keine Auswirkungen aufs Spiel.

    Wie kann man das Prob lösen?
    Ja, in die Richtung geht´s. Die in Wirklichkeit nicht vorhandenen strateg./lux. Ressourcen haben aber leider eine sehr große Auswirkung auf das Spiel. Der Bug ist der größte Civ 3 Modding-Killer, den wir haben. Vorab nur so viel: Nimm höchstens insgesamt 32 Luxus- und Strategische Ressourcen auf (insgesamt) und die müssen dann auch noch optimal in der Ressourcenreihenfolge angeordnet sein. Am besten Du ziehst diese 32 Resourcen gleich ganz nach vorne in den Ressourcennummern im Editor.

    Embryodead hat diesen Mistbug das erste mal öffentlich geschildert und im letzten Jahr haben Embrydead, Cornplanter, SW Walker und ich bei CFC diesen Gamekiller erstmals "an die Leine legen" können. Ich werden in der Modding-Ecke den Bericht über diesen Bug und die Möglichkeiten ihn in den Griff zu bekommen, als nächstes Thema vorziehen. Es ist wichtig, bei diesem Bug die Weichen hierzu so früh wie möglich richtig zu stellen, denn an ihm sind schon viele große Modding-Projekte zu grunde gegangen.

    Ich werde hier schon mal einen Vorab-Link zu dem CFC-Thread legen:

    Hier ist der englischsprachige Thread zu dem Bug:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=200402

    Und hier ist eine Zusammenfassung wie man dagegen vorgeht:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...5&postcount=54
    Geändert von Civinator (16. Mai 2008 um 23:05 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das hört sich schon nach einem schwerwiegenden Bug an!
    Ich werde mich bei den Ressourcen zurückhalten und mit 32 auskommen.

    Aktuell bin ich dabei noch mal alle Straßen zulöschen. Das ist echt mühsam!
    Mein Ziel ist es die Verteilung der Städte an die der Ressourcen anzupassen.

    Auf dem Hauptkontinent lasse ich die Bonus- und Strategischen Ressourcen automatisch verteilen.
    Die Luxusres habe ich dazu erstmal herausgenommen und werde sie später per Hand ergänzen.
    Sobald die Ressourcen und Bonuswiesen automatisch verteilt sind, setze ich die Städte an die günstigsten Standpunkte.
    So erhalte ich eine lockere und realistische Verteilung der Städte, an guten Standpunkten.

    Ich brauche noch Grafiken für moderne Luxusressourcen.

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Insgesamt kannst Du (angeblich) 999 verschiedene Resourcenarten verwenden, aber nur insgesamt 32 davon dürfen Stra./Luxus-Resourcen sein und die sollten auch noch so angeordnet werden, wie im 2.Link oben beschrieben, sonst kommst Du noch früher in die unglücklich vorprogrammierten Schleifen hinein.

    Hier ist ein Link zu den Fallout-Resourcen: http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=80226

    Und hier ist ein Link zur größten Resourcensammlung die mir für Civ 3 bekannt ist (Casus Belli): http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=59068

    Und noch ein Link: http://forums.civfanatics.com/attach...6&d=1161393912
    Geändert von Civinator (17. Mai 2008 um 19:55 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für die Links!
    Ich hatte mal ein schönes rotes Auto als Res-grafik. Das kann ich aber nicht mehr wiederfinden.

    Ich habe eine neue Idee für die Stadtfelder!

    Ich werde jetzt nicht mit Ressourcen arbeiten, sondern die Geländegrafik direkt durch die Stadtgrafik ersetzen.
    Der riesen Vorteil ist dass ich so die Stadtgrafik in der original Größe verwenden kann.
    Aktuell habe ich nur einige Grafiken eingefügt und bin dem Ergebnis zufrieden.
    Um festzustellen welche Grafik an welcher Stelle meiner Karte erscheint habe ich die 20 Felder der Dschungelgrafik durchnummeriert und kann so festellen, welche Felder eine Grafik benötigen.
    -Schön ist auch, dass nach einer Stadtgründung die Grafik durch die Stadtgrafik ersetzt wird.-

    Bild

    Auf dem Bild könnt ihr 2 Grafiken bereits gegründeter Städte sehen, sowie 3 unterschliedliche Grafiken für noch freie Stadtfelder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Das arbeiten mit dem Editor und Deinem dazugehörigen guten Wissen wie man ihn bedient, setzt erhebliche kreative Kräfte frei, wie man hier wieder sieht.

    Bei CFC gibt es einige komplette Terrainsätze zum Thema Landschaftsgraphiken als Stadtlandschaft, etc.

  7. #37
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Tolle Idee!!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    To Do Liste

    Nun bevor es mit dem Szenario weiter geht muss ich erstmal festlegen was noch alles gemacht werden muss:

    I. Karte fertigstellen:
    • Landfläche zentraler Kontinent
    • Ressourcen für den Kontinent
    • Städtepositionen für den Kontinent
    • Straßen für den Kontinent
    • Bewässerung für den Kontinent - schon angefangen, wir aber auf später verschoben-
    • Spielerinseln generieren -angefangen grundsätzliche Inselform wurde festgelegt-
    • kleine Inseln verteilen
    • Karte in Blanko-Karte für C3C; WH2 und RAR umwandeln


    II. Zivilisationen:
    • KI Städte setzen -angefangen-
    • Spieler Städte setzen
    • "Barbaren" Siedlungen verteilen
    • Geheimstädte setzten ???
    • Zivilisationen ausgestalten
    • Städtenamen
    • Stadtgröße festlegen und prüfen
    • Gebäude
    • Regeln im Editor bestimmen


    III. Einheiten
    • Einheitenwerte an das Szenario anpassen
    • KI-Einheiten verteilen
    • Spieler Einheiten setzen


    Da fehlt sicher noch einiges, aber ich wollte erstmal die wichtigesten Punkte zusammen fassen. Es wartet noch viel Arbeit auf mich.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Singelplayer-Karten sind online!

    Orbis für C3C, RaR und WH

    Auch zukünftige Mitspieler durfen reinschauen.
    Bei unserm MP werden die Ressourcen natürlich anders verteilt sein und die Städte vorgegeben.
    Probespiele sind erwünscht.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kleine Frage:
    Wie weit bist du? Wann darf ich selbst reichsgestalterisch aktiv werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Kleine Frage:
    Wie weit bist du? Wann darf ich selbst reichsgestalterisch aktiv werden?
    In den letzten Tagen habe ich leider nicht so viel Zeit gehabt, aber ich arbeite weiter.

    Und natürlich sollt ihr auch reichsgestalterisch aktiv werden:

    Dazu brauche ich zumindest folgende Angaben:

    Name des Reiches:
    Name des Herrschers:
    ggf. Titel:

    2 Bonusmerkmale: -Also militaristisch, kommerziell etc....

    Kulturgruppe: -Wer will kann auch eine eigene Städtegrafik bekommen-
    Farbe:
    Wappen oder Flagge: kann auch eine eigene Kreation sein, aber keine Leaderheads.

    Spezialeinheit: - Liste möglicher Spezialeinheiten-
    Einheitengrafiken: neben den Spezialeinheiten können auch die Standarteinheiten eigene Grafiken bekommen. Soll der Panzer also ein Leo oder Abrams sein? Namen kann ich auch ändern, aber das ginge ja auch in Game.

    Starttech: amphibische Kriegsfürhung, Mechanische Kriegsführung, Radar, Pestizide und Kernspaltung wird jedem bekannt sein. Jeder kann eine der folgende Techs wählen (wissenschafftliche Zivs erhalten eine extra):
    - Sonar: ermöglicht U-Boote und Zerstörer
    - Modernes Flugwesen: ermöglicht Bomber, Jäger und Fallschirmjäger
    - Marineflieger: ermöglicht Flugzeugträger und Bomber
    - Elektronik: bessere Bautrupps, Hooverdamm, Wasserkraftwerk
    - Demokratischer Sozialismus: ermöglicht neue Regierungsform
    (Hinweis: alle starten in der Anarchi und können nach der ersten Runde die Regierungsform frei wählen.)

    Sonstige Wünsche können mir natürlich auch mitgeteilt werden.

    Wahrscheinliche Regeländerungen gegenüber RAR:
    - Bewegungsrate von Straßen wird von 2 auf 3 angehoben
    - Bewegungsrate der Schiffe wird angepasst:
    -- kein Schiff erhält "alle Gelände als Straße"
    -- Bewegungskosten für Küste und Hochsee = 2
    -- Großeschiffe erhalten Bewegungsbonuns für Hochsee
    -- kleine Schiffe, z.B. die neuen Torpedoschiffe und Küstenschutz bekommen einen Bewegungsbonus für Küste, können aber auf Hochseefeldern sinken.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wie sieht es mit Städten aus? Beginnen wir mit einem Siedler oder einem ganzen Reich?

    Ansonsten: Mache ich. Wird aber weder heute noch morgen geschehen können, habe momentan nicht arg viel Zeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Städten aus? Beginnen wir mit einem Siedler oder einem ganzen Reich?

    Ansonsten: Mache ich. Wird aber weder heute noch morgen geschehen können, habe momentan nicht arg viel Zeit.
    Ihr startet mit sechs gut ausgebauten Städten und ein-zwei Stadthaltern (Siedler). Die möglichen Siedlungsplätze werden aber von "Barbaren" besetzt sein und müssen erstmalbefreit werden.

    Ein paar Fragen:

    Startarmee:
    Wie sollen die Startarmeen aussehen?
    Komplett einheitlich, oder eine einheitliche Basis von 20 Einheiten, wozu jeder Spieler noch individuel 20-30 Einheiten bestimmen kann.

    Kartenform:
    Ich bin immer noch unschlüssig, ob wir wirklich auf einer Dounatwelt oder doch lieber auf einer Platte spielen sollen.
    Die Dounatwelt ist sicher strategisch interessant, da gleich jeder Heimatinsel in Reichweite der Mitspieler ist. Aber das ganze Gebilde ist doch schon recht unlogisch.
    Die Scheibe hat den Vorteil, dass sich jeder Spieler erstmal auf den Kontinent konzentrieren kann und Konflikte zwischen den Spielern erst später zustande kommen.

    Extra-Einheiten:
    Habt ihr noch Wünsche für Extraeinheiten?
    Folgende Ideen habe ich bereits:
    - Torpedoboote
    - moderne Piraten -dazu brauche ich noch eine Grafik-
    - Küstenwache

    - Kampferoberter also letzte besondere Einheit???
    - eventuell auch für jeden eine einmalige Einheit?

    Atomwaffen:
    Da wollte ich mir auch noch was überlegen.
    Vielleicht sollten die Nuks nur durch besondere Gebäude erstellt werden können. Ich habe selber keine Erfahrungen mit einem Nuklearkrieg im PbM, aber das ganze könnte ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten, sobald ein Spieler vor den anderen an Nuks kommt.

  14. #44
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier ist ein Link zu Orthanc´s modernem Piratenschiff:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170787

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Link zu Orthanc´s modernem Piratenschiff:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170787
    Danke!
    Sehr schöne Einheit!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •