Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 472

Thema: Umgangston

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ähm, nicht unbedingt konstruktive Kritik, nicht war?
    Wenn ich jemanden für einen Deppen halte, fällt es schwer konstruktiv zu sein, nicht wahr? Oder soll ich dem Betreffenden eine Gehirnverpflanzung empfehlen?
    Es gibt hier Leute, die posten solchen Salm, dass ich mir am liebsten ein Mausrad mit Pedalen zulegen würde. Und da stehst Du (noch weit vor Janilein) unangefochten im Spitzenfeld. Eine Diskussion zwischen Dir, Wuff und ein paar anderen im Zivilisierten ist nüchtern kaum zu ertragen (wobei Wuff wenigstens noch irgendwie liebenswert rüberkommt).

    Die Frage müsste eher lauten, ob man sich sowas nicht besser verkneift. Und das ist eben Ansichtssache.
    Was ich tun würde, wenn ich eine Person, von der ich abhängig bin, für einen Deppen halte, wäre dann in der Tat mal interessant. Gottlob waren das nie welche.

  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Adolf gehört als Leader in Civ. Bei mir ist er aber sowieso immer drin .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich muss ja tatsaechlich nachfragen. Und meinst du das jetzt ernst?
    Eigentlich ist jeder Vergleich mit Jutzels Boshaftigkeit absurd genug. Dass Du nachfragst, spricht aber für Dich als selbstkritischer Geist.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Einer der wenigen, dessen stets wohlueberlegte Kritik ich hier ernst nehme.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Habt Ihr zwei es jetzt?

  7. #67
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich denke schon. Nur bei dir dauerts wieder etwas.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich bin auch keine 20 mehr.

  9. #69
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Judikator, es ist gut, dass Du mit diesem Thread ein wichtiges Thema und -aus meiner Sicht- ein erhebliches Problem dieser Foren angesprochen hast. Weniger gut finde ich die Richtung, die Du in Deinem Eröffnungsposting diesem Thread geben wolltest. Soweit ich ein paar Deiner Beiträge überflogen habe, strotzt Du doch sonst auch gerne nur so von Paragraphen und Artikeln. Warum hast Du hier vergessen, dass es einen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht nicht gibt? Genau das hat Dir Kantelberg - aus meiner Sicht völlig zu Recht – zu vermitteln versucht, nachdem Du leider nicht von selbst darauf gekommen bist.

    Wenn man hier überhaupt einen Vergleich anstellen sollte, dann wenigstens zwischen diesem Forum und Civ-Foren anderer Länder. Und hier darf ich diesem Forum schon bescheinigen, dass es –zumindest im Vergleich mit einer Reihe englischsprachiger oder französischsprachiger Civ-Foren, was einen miesen Umgangston betrifft, einen absoluten internationalen Spitzenplatz belegt.

    Warum ist dieser Vergleich von Bedeutung? Es gibt einige gute deutsche Modder im Civ 3-Bereich, die in diesen Foren noch nie gepostet haben. Alleine durch den miesen Umgangston, der hier tatsächlich in –für meinen Geschmack – viel zu weiten Bereichen dieser Foren herrscht, kann es leicht sein, dass der eine oder andere Modder davon abgehalten wird, hier zu posten und genau das einzubringen, was anscheinend vielen Alt-Mitgliedern dieser Foren zum größten Teil nicht möglich ist: Neue Ideen und damit „neuen Stoff“ aus dem Bestehenden zu machen und nicht die ständige Neu-Programmierung von Spielen zu fordern, weil man selbst nicht in der Lage ist „Neues“ zu schaffen.

    Mir wäre es tatsächlich erheblich lieber diese, meist nur reinen „Maulhelden“, würden nur im Forum „kath.Landjugend.de“ posten, denn das deutsche Civ-Forum wird, was die internationale Bedeutung in der Civ-Szene betrifft, mit den letztendlich meist nur kontraproduktiven Beiträgen dieser Kategorie von Postern, die diesem Forum aber in der Außenwirkung ihren Stempel aufdrücken, sowieso bald in unmittelbarer Nähe dieses katholischen Forums rangieren.

    Höflichkeit sollte meiner Ansicht nach, wie in anderen internationalen Civ-Foren üblich, die Grundhaltung für Diskussionen sein und nicht den anderen im obrigkeitsrechtlichen Stil zu belehren (insbesondere wenn diese Belehrungen auch noch wegen mangelnden Wissens ein „Schmarrn“ sind), zu veräppeln, bloßzustellen und zu verspotten. Bei persönlichen Anreden in der Fäkalsprache zieht das in allen mir bisher bekannten Civ-Foren zumindest eine saftige Infraction nach sich, egal ob es sich um einen Forumsneuling oder ein Alt-Forums-Mitglied handelt, das auf diese Weise angeredet wird. Im Wiederholungsfall darf sich der Fäkalfan dann das Forum längere Zeit nur lesend ansehen um die Möglichkeit zu erhalten, über bessere Manieren nachdenken zu können.

    Wenn man schon unbedingt einen Bereich für diese „Art von Maulhelden“ braucht, weil sie sonst nichts anderes können, könnte man ja so eine „Art von Affengehege“ in einem abgegrenzten und gut gekennzeichneten Bereich dieser Foren errichten. Ich würde dort vielleicht auch von Zeit zu Zeit vorbeischauen, um den Armen die eine oder andere Banane zuzuwerfen, damit sie nicht ganz verhungern, aber in dem Bewusstsein, in diesem „Gehege“ auch von dem einen oder anderen „Affen“ gebissen werden zu können, vielleicht weil er mich auch für einen „Affen“ hält und mich in diesem Bereich auch für einen Affen halten darf.

    In den Civ-Fachforen und den Foren, die für die Allgemeine Nutzung dieser Foren von Bedeutung sind (z.B. die fehlbenannte „Meckerecke“) sollten derartige miese Umgangsformen meines Erachtens aber nicht geduldet werden.

    Dies stellt selbstverständlich nur meine Meinung dar. Die Meinung eines Forenneulings, der aber den großen Vorteil hat, hier nicht von einer gewissen „Betriebsblindheit“ geschlagen zu sein.

  10. #70
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Meckerecke könnte in der Tat umbenannt werden.

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    (...)
    Kiffing?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #73
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wann kommt das Affengehege? Ist das dann unmoderiert??

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    @ Civinator

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So ein "Affengehege" wär wirklich mal ne idee.

    Ich hab da auch schon mal dran gedacht. kann ja nen andern namen haben. Da darf sich dann schön zugeflamt werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •