Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 472

Thema: Umgangston

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    während man bei anderen das Gefühl hat sie suchen in jedem Beitrag nach irgendwas, was kritisiert werden kann, und das wird schön lächerlich gemacht. Und wenn mal nichts da ist, dann wird so lange gebraben, bis was gefunden wird. Als Beispiel steht mir hier Smaugs Verhalten gegenüber Stone vor Augen.
    Das ist ja schon gar nicht schlüssig.
    Wenn man bei einer Lächerlichkeit "graben" muss, ist sie ja keine mehr, sonst müsste man das nicht.
    Ich verkneife mir bei Stöhnies Threads meistens die Kommentare, weil ich ihn mag. Aber dass sich hier einige lustig machen, kann ich schon nachvollziehen. Stöhnie Bienen, Deine Elephanten und Wuffs BW-Thread sind natürlich schon realsatirische Prachtwerke.

    @Nösel
    Die Diätforumsfrauen, denen ich Dich zur Abmagerung überantworten wollte, waren allerdings interessantere Gegner.
    Am Ende kamen sie mich sogar hier besuchen.

  2. #17
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Im RL wärst du auch anders als im Forum, da bin ich mir sicher.
    Sicherlich etwas ernster und ruhiger, aber immer noch mit dem gleichen Humor usw.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie man sich fürs Internet ein zweites Ich zulegen kann, na ja egal. Ist ja auch nicht das Thema hier.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Seit wann denkst Du?
    Sowas einfach mal weglassen und das Forum hier wär für mich i.O.!

  4. #19
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bei diesem Kinderschaender bin ich gleich wieder auf hundertachtzig. An den Kloeten aufhaengen und vertrocknen lassen! Leider ist er schon tot, sonst muesste man es dem gleich noch mal richtig besorgen. Wie solche Leute durch die Netze unserer kultivierten Gesellschaft schluepfen koennen, ist mir ein Raetsel.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #20
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ...bzw. ist mir im Reallife noch nie so was wie hier im Forum begegnet.
    Also in meiner spät-teeny-Klicke haben wir uns "gedisst" was nur ging, genauso auf meiner letzten Arbeit.

    Da brauchtest du nur was zweideutiges sagen, und schon hast dein Fett abgekriegt. Manchmal brauchte man gar nichts zu sagen und hat trotzdem sein Fett abgekriegt.

    Man muß sich nicht immer auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal Zielscheibe des Spottes wird.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also nicht wirklich der Platz, mit dem wir uns jetzt unbedingt vergleichen müssen.
    Mal sehen, vielleicht finde ich einen "netten" Thread aus einem Forum, in dem es zur Sache geht. Ja, sich Schimpfwörter wie you suck, idiot, moron... an den Kopf zu schmeißen, kann ermüdend sein, und das ist auch nicht mein Stil.

    Die gemeine Verarsche hebe ich mir für Leute auf, die ich etwas besser kenne. Jig gibt sich leider zu wenig Blöße, sonst wäre er viel öfter dran. Zocka und Doris hingegen... Und Nosi hat sowieso ein breites Kreuz ... von seiner Wampe gar nicht zu sprechen. Da kann man gar nicht daneben hauen.

    Das Friede-Freude-Eierkuchen Ding aber, "wir haben uns alle ach so lieb", kann auch ermüdend sein, wie die ganze Internet-Forums-Geposte-Sache, wenn man sie zu ernst nimmt. Oder wenn man sich selbst zu ernst nimmt.
    Ahem...

  6. #21
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    "Zu wenig die Bloesse"? Smally, fuer dich mach ich mich doch immer frei.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich finde, wir sollten diese Geschlechterangabe hinter jedem Nick einführen - ich verwechsle das gelegentlich.

  8. #23
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    JIG (m)
    Judikater (m)
    Polly (w)
    Louis (m)
    Lufia (w)
    Fistler (n)
    Kantel (m)
    Worf (Klingonisch)
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  9. #24
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Als Beispiel steht mir hier Smaugs Verhalten gegenüber Stone vor Augen.
    Das hab ich nie verstanden, was an Smaugs Verhalten so, ahmm, ungebührlich war?

    Im Zweifelsfall sitzt die Ignore-Funktion zwischen meinen Ohren, dann sag' ich einmal meine Meinung und gut isess. Man muß sich ja nicht auf jedes Scharmützel einlassen, oder, noch schlimmer, es seitenlang fortführen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Meinem Eindruck nach werden hier Beleidigungen in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr moderiert.
    Die Moderation ist lockerer geworden. Aber so richtige Schädel-Hau-Threads gab's in letzter Zeit auch nicht.
    Insgesamt ist der Umgangston hier aber schon sehr viel rauer geworden, was man sehr leicht überprüfen kann, wenn man sich einfach ein paar Threads von 2003 oder 2001 anschaut.
    Als ich hier ankam, war es lustiger in der QE - und der Spam hatte 20% mehr Sinn. Aber vielleicht ist das auch nur eine Überdosis Nostalgie.
    Ahem...

  10. #25
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    "Zu wenig die Bloesse"? Smally, fuer dich mach ich mich doch immer frei.
    Wann bist du eigentlich wieder in Europa? Ich frage nur so.
    Ahem...

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Also in meiner spät-teeny-Klicke haben wir uns "gedisst" was nur ging, genauso auf meiner letzten Arbeit.

    Da brauchtest du nur was zweideutiges sagen, und schon hast dein Fett abgekriegt. Manchmal brauchte man gar nichts zu sagen und hat trotzdem sein Fett abgekriegt.

    Man muß sich nicht immer auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal Zielscheibe des Spottes wird.
    Mal sehen, vielleicht finde ich einen "netten" Thread aus einem Forum, in dem es zur Sache geht. Ja, sich Schimpfwörter wie you suck, idiot, moron... an den Kopf zu schmeißen, kann ermüdend sein, und das ist auch nicht mein Stil.
    Im RL merkt man aber besser, was nun eigentlich Spaß war, dass ist schriftlich schwerer erkennbar.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    JIG (m)
    Judikater (m)
    Polly (w)
    Louis (m)
    Lufia (w)
    Fistler (n)
    Kantel (m)
    Worf (Klingonisch)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    JIG (m)
    Judikater (m)
    Polly (w)
    Louis (m)
    Lufia (w)
    Fistler (n)
    Kantel (m)
    Worf (Klingonisch)
    Das war mal anders. Da wurde ich auch noch respektiert.


    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Wann bist du eigentlich wieder in Europa? Ich frage nur so.
    In zwei Jahren.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Smalltalk bringt das schon sehr gut auf den Punkt

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sicherlich etwas ernster und ruhiger, aber immer noch mit dem gleichen Humor usw.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie man sich fürs Internet ein zweites Ich zulegen kann, na ja egal. Ist ja auch nicht das Thema hier.
    Ja, das ist leider wirklich wahr.
    Manche Frauen, die mich vorher nur vom Sehen kannten, sind mir nach ein paar PMs oft unwiderruflich böse, obwohl ich sie bloß ein wenig necken wollte.


    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Sowas einfach mal weglassen und das Forum hier wär für mich i.O.!
    Es gibt Leute, zu denen i.Ü. auch Du gehörst, die lösen bei mir dasselbe Gefühl aus wie ein Rentner, der mit 80 auf der Schnellstraße unterwegs ist.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Das war mal anders. Da wurde ich auch noch respektiert.
    Du?
    Das muss aber dann vor meiner Zeit gewesen sein.

  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Judi, über den Umgangston meckern aber selbst andere beleidigen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •