Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Frozen und Ventrue gegen die Kriegsgötter ( AW -Teamer )

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Frozen und Ventrue gegen die Kriegsgötter ( AW -Teamer )

    Da wir es nun endlich mal geschafft haben uns in der Lobby zu treffen haben Frozen und ich ein AW - Testspiel gemacht und haben dabei ordentlich auf die Nase bekommen .

    Schlechtes Land, schlechte Ressourcen und taktische Fehler bei einem schnellen Spiel waren nicht gerade sehr förderlich -

    hier werden wir nun unseren richtigen Versuch im Vorfeld ein wenig planen und dann auch mehr oder weniger live berichten .

    Der Vorteil im Teamer ist dass man etwas schneller forscht und durch den extra Siedler auch anfangs schneller aus den Pötten kommt - Zudem kann man durch clevere Wahl der Leader ( dazu kommen wir noch ) tolle Synergieeffekte erzielen - Ausserdem ist eine Grenze abgesichert da dort der teampartner wohnt und wir sollten etwa Platz für 10 Städte haben ( bei unserem Testspiel war das leider nicht so weil wir mit beiden HS direkt an der östlichesten Küste waren ohne Hinterland !!! )

    Der Plan ist sicherlich uns einzuigeln mit supergenerälen bis Drall und dann mit ZR anfangen den Feind ein wenig auseinanderzunehmen...

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Das wird ein Spaß

    - Mit Wundern im Teamer hab ich keine guten Erfahrungen
    - Mit aw überhaupt nicht
    - Techs am Start zu optimieren ist mMn wichtig, mit 2 verschiedenen Startplätzen braucht man früh und flexibel meistens einige BTtechs
    - Eigene Reli bei teamer deity, mhh .......
    Geschafft in nem fungame mit direkt Theo
    - Die Leadertraits müss mer nochmal schauen, wie das am besten ist
    Geändert von Frozen (19. März 2010 um 23:13 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Die Wichtigste Entscheidung : Welche Leader spielen wir ?????

    Die bisherigen Erfahrungen sagen mir dass folgende Eigenschaften sehr wichtig/gut sind :

    FIN : Forschung darf nicht zu sehr hinterherhinken.

    IMP : doppelte PRoduktion von Generälen und schnelle Siedler !

    STZ : Drill und Stadtverteidigungsbeförderung für die Bogis, Langbogis, Musketiere , etc ist einfach sehr stark - Damit hält man anfangs auch mal länger aus ( ich habe mit 3 Bogis 10 Axtis/Schwertis vernichtet ! )

    PHI : GPs züchten ?

    IND : Wunderbau !

    AGG : offensive kommt eigentlich zu spät als dass Agg so wichtig wäre.
    EXP, ORG, CHA, KRE, SPI haben alle nicht so den Biss für ein AW Spiel.....

    Erste gute Erfahrungen habe ich mit Karl gesammelt der zudem noch ein schönes UB hat und eine halbwegs passable UU. Der Inka als Forscher und wunderbauer wäre sicherlich auch immer eine Option....

    Wichtig wäre auch dass wir mit den beiden Leadern 4 Starttechs abdecken um nochmal einen Boost zu bekommen....

    Ich würde ja gerne einen als forscher und einen als Frontkämpfer haben und dementsprechend die städte verschenken..Der INd baut billige schmieden rein und schenkt dann die Städte danach zurück etc .... Das gleiche umgekehrt bei Stadtmauern.
    Nach diesen Vorüberlegungen warte ich mal auf Frozen oder auf andere Vorschläge zur Leaderwahl ....

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Inka + Karl ist an sich gut, aber Ind +2x Mystik finde ich suboptimal.
    Ich glaube in der Antike haben wir kaum chance auf nen Wunder, vorallem wenn ne Wunderspam ki dabei ist.
    Irgendwie hab ich im teamer das Gefühl, dass die KI ab und zu direkt gegen die eigenen Pläne spielt.
    Ich forsche mit Kumpel Medi --> 2 Runden davor erforscht
    gleiche save neustart + hindu --> 3 Runden davor erforscht .....
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ohh da lese ich doch galtt mal mit
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #6
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Ich habe 0 Erfahrungen mit AW, aber wenn ihr Karl nehmen wollt, würde doch Lizzy gut dazupassen? Sowohl Traits wie Starttechs überschneiden sich nicht und Rotröcke sind nie ein schlechtes Argument.

    Warum listest du FIN als "gut" und ORG als "ohne Biss" ein? Im Teamer werdet ihr euch vmtl. Städte hin und her schenken und der "Builder" könnte dank ORG die drei Gebäude entsprechend schneller errichten.
    (wird eigentlich ein mit ORG schnell gebautes Gericht nach dem Städtetausch an Karl zu einem Rathaus?)

    Jedenfalls viel Spaß! Werde gespannt mitlesen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Weil die Gebäude von ORG nicht in der richtigen Zeit kommen - Die Gerichte sind stark und auch Fabriken sind nice to have aber man muss es erstmal bis Fliessband schaffen - Ausserdem spielen wir Pängaa so dass Leuchttürme nicht so oft gebaut werden.

    Fin gibt uns hingegen das ganze Spiel +1 Kommerz auf X Feldern - Wenn du das noch ordentlich ausspielst hat der Fin kollege die ganzen Kommerzstädte mit 100+ Kommerz pro Runde durch Fin !

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    müsste ein Rathaus werden
    die starken ORG boni kommen evtl zu spät, auch wenn ORG + Rathaus nett ist.
    Phil mag ich im teamer nicht so, GAs nur für einen und blubbern ist schwächer.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Pangäa? ihh

    spielt doch Isa! die is toll
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Isa

    ...


    ...





    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hey, aber deren Haarfarbe passt voll gut zu Kalles gewandt

    außerdem ist Isa total universal! mit der kannste echt alles verlieren, ganz egal was du spielst... und ihr wollte es ja wohl nicht zu einfach haben, oder?

    €: ich hab mal irgendwo gelesen, dass Männer immer eine Herausforderung brauchen und noch ein extraanstacheln, damit sie sich richtig ins zeug legen... glaub das war auf www.gofeminin.de

    €²: na huch, wesrum macht der denn da sofort nen link draus?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #12
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Weil die Gebäude von ORG nicht in der richtigen Zeit kommen - Die Gerichte sind stark und auch Fabriken sind nice to have aber man muss es erstmal bis Fliessband schaffen - Ausserdem spielen wir Pängaa so dass Leuchttürme nicht so oft gebaut werden.

    Fin gibt uns hingegen das ganze Spiel +1 Kommerz auf X Feldern - Wenn du das noch ordentlich ausspielst hat der Fin kollege die ganzen Kommerzstädte mit 100+ Kommerz pro Runde durch Fin !
    Das mit Pangäa wusste ich nicht (oder habs gekonnt überlesen); da fallen die Leuchttürme natürlich eher weg. Nur wg. der billigen Gerichte (Rathäuser) rechnet es sich wohl nicht.

    Bei IND würden dann wohl die schnellen Schmieden das entscheidende Argument sein, oder spekuliert ihr auf bestimmte Wunder?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    IND bringt schnelle schmieden und nat.Wunder und ich würde ganz gerne evtl GM oder Orakel versuchen , vielleicht auch theo und Apo....Da muss man aber sehen wie das Spiel läuft.....

  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Wie wärs denn mit Wang Kon und Augustus? Da habt ihr auch die 4 Eigenschaften und 2 definitiv sehr nützliche UUs. Die UBs wären wohl nur mittelmäßig und ihr hättet dann Bergbau doppelt.

    Die dritte Möglichkeit wären Lizzy und Quin, aber da wär Bergbau genauso doppelt und die Kombi ist wohl nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Wobei die UUs auch sehr lohnenswert wären. Nur die UBs wären halt Quatsch.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.450
    In einem AW Spiel kann man doch häufig gar keine Hütten hochziehen, da diese immer geplündert werden. Da würde ich als Wirtschaftstrait eher Pihl als Fin nehmen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •