Seite 150 von 192 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #2236
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, Anfang und Ende waren gut, die ziemlich belanglosen Villain of the week-Episoden in der Mitte hätten sie aber weglassen können.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Fimi Emoticon: freunde

  3. #2238
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Emoticon: hstoast
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #2239
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich finde Fanservice jetzt nicht schlechter als diese in der Filmindustrie grassierende Seuche (GoT :cz: ), in der man auf Teufel komm raus die Erwartungshaltung des Publikums nicht erfüllen darf und man im Zweifelsfall lieber die Handlung ins Absurde verkehrt.
    Naja, aber fandest du Rey besser, nachdem du wusstest, dass ihr Großvater Palpi ist? Hat dieses Stück Fansvervice ihren Charakter interessanter gemacht oder die Handlung des Films aufgewertet? Wer nur die eigene Nostalgie bedienen will, kann sich ja das Original anschauen. Oder auf schlechte remakes alle 20 Jahre hoffen wie jetzt bei den Disney-Musicals. Diese in der Filmindustrie grassierende Seuche (nur nichts eigenes machen und Nostalgie bedienen) finde ich noch um einiges schlimmer, als vereinzelte in die Hose gegangene Twists.

    Und wenn wir ehrlich sind geht es nicht darum, ob Erwartungen erfüllt werden oder nicht. Empire Strikes Back ist wohl der beliebteste Film der Reihe und zwar gerade weil er Erwartungen nicht erfüllt hat. Wenn der heute rausgekommen wäre wäre er vermutlich verrissen worden. George RR Martin spielt ständig mit den Erwartungen seiner Leser und erfüllt sie oft gezielt nicht. Die haben alle keinen Fanservice betrieben.

    Das Problem ist, dass in Force Awakens viel vorbereitet wurde, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie es überhaupt weitergehen soll und ob das dann relevant für die Handlung ist. Wer Reys Eltern sind konnte nur eine enttäuschende Antwort haben (in Ermangelung des erwähnten Wunders bzw. des erwähnten Geniestreichs). Das Gleiche gilt etwa auch dafür, warum Luke sich versteckt oder wo Snoke herkommt (gut, wäre die Antwort auf wenigstens eine dieser Frageb Jar Jar gewesen hätte das den Film vielleicht noch gerettet).

    In Rise Of Skywalker wurde diese Weigerung, Erklärungen und Hintergründe zu liefern, noch einmal deutlich, da wurde ja nicht mal erklärt, wie Palpi nun eigentlich zurück ist. Hauptsache Nostalgie melken.

    Und oft war die Erwartungshaltung der Fans auch einfach nicht vernünftig bzw. entsprechen die Handlungen der Figuren in The Last Jedi genau der Erwartungshaltung, die man durch die OT haben sollte. Dass Luke etwa das Schwert, das Rey ihm reicht, wegwirft, spiegelt perfekt seine Handlungen in der OT wieder, sein Schwert hat er im Original schon in viel unpassenderen Situationen weggeworfen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass Yoda in der OT auch nie ein Schwert geführt und sich eher pazifistisch geäußert hat, also passt es auch zu dem, was man von einem Jedimeister im Exil erwarten sollte.

    Und generell sollte man nicht erwarten, dass Luke 1:1 der aus der OT ist, er ist Jahrzehnte älter und in seiner Entwicklung nun mal nicht stehen geblieben. Dass er nicht das gemacht hat, was manche Fans wollten, heißt nun mal nicht, dass es eine Interpretation seines Charakters ist, die sich nicht auf die OT stützt.

    Wie gesagt, das Video erklärt das recht gut:

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #2240
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Natürlich war der "Twist" DU BIST EINE PALPATINE komplett bescheuert, keine Frage. Ich meinte jetzt eher die Wirkung auf das Star Wars-Publikum im Allgemeinen und nicht auf mich. So ungefähr auf dem Niveau wie in diesem Clip von Red Letter Media: ICH KENNE PALPATINE WOW



    Also mein Stand ist, dass JJ Abrams die Handlung für Episode 8 skizziert hatte (und eigentlich nicht mehr für die Trilogie zurückkommen sollte), und Rian Johnson dann das alles über den Haufen geworfen hat, um seine schlechten Witze einzubauen und jede Wendung zu verhonepiepeln. Das macht das Ergebnis natürlich nicht besser, es lässt auch Fragen aufkommen, wie unfähig Disney ist, wenn sie für vier Milliarden Star Wars kaufen und dann so einen Hunz machen, der nicht nur Hardcore-Fans, sondern auch Casuals verjagt hat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #2241
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das macht das Ergebnis natürlich nicht besser, es lässt auch Fragen aufkommen, wie unfähig Disney ist, wenn sie für vier Milliarden Star Wars kaufen und dann so einen Hunz machen, der nicht nur Hardcore-Fans, sondern auch Casuals verjagt hat.
    Das sind wir uns einig. Ich finde es es nur übertrieben, wie alles Johnson angelastet wird, obwohl der Wurm mMn schon zu Beginn der Trilogie drin war. Und ich halte viele Kritikpunkte für deplatziert, wenn bsplsw. Fans sich darüber streiten, was man nun konkret mit der Macht machen darf und was nicht geht das einfach komplett an dem vobei, was sie in der OT war. Da haben sie einfach die Macht sein lassen, was grad zur Szene gepasst hat. Und es war sicher besser für die Filme, als noch nicht alles in einem extended universe kodifiziert war und Fanhorden nur darauf gewartet haben, einen Filmemacher des "Regelverstoßes" zu überführen oder den Film nach jeder noch so kleinen Logiklücke zu durchforsten (von denen es in der OT ja auch genug gibt). Wenn man sich die Kritiken so durchliest hat man oft den Eindruck, das großen (oder zumindest lauten) Teilen der Fans die Fantasie abhanden gekommen ist, was es einer Fantasystory wie Star Wars dann auch irgendwie schwer macht, die Erwartungen zu erfüllen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #2242
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also der Wurm war schon drin, aber Rian Johnson hat dann nochmal ein ganz anderes Fass aufgemacht, und J.J. hat am Ende die ganze Wurmscheiße püriert und uns gegen unseren Willen per Magensonde eingeflößt

    Aber ich finde schon, dass man sich beschweren darf, wenn im 8./9. Teil die Macht plötzlich was ganz anderes macht (höhö). Das sind halt Dinge, auf die man meiner Meinung nach achten muss, wenn man ein riesiges Franchise wie Star Wars immer weiterspinnt - wie passt das in die Kontinuität, dass nie zuvor ein Jedi jemand im Sterben liegenden geheilt hat? Warum benutzt niemand ein Holdo-Manöver? Das ist für mich einfach ein Zeichen von Inkompetenz.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #2243
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja, Anfang und Ende waren gut, die ziemlich belanglosen Villain of the week-Episoden in der Mitte hätten sie aber weglassen können.
    Ich fand es sehr entspannend, dass man nicht im Vollgalopp durch die Geschichte getrieben wurde. Ich hatte schon genug ADHS-J.J. Feuerwerk.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #2244
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Im 5. Teil hat die Macht halt auch plötzlich ganz andere Sachen gemacht, als im 4. Im 6. dann wieder andere und in den Prequels wieder andere. Das liegt daran, dass sie ein vage definierter Mystizismus ist und nicht auf ein paar Wookieediaseiten passt. Das ist auch eine ganz normale Entwicklung in einer Fantasystory. Es wäre enttäuschend und fantasielos, wenn die Macht auf das reduziert wäre, was in irgendwelchen Ratgebern steht.

    So von 03:16 bis 09:30 und 30:22 - 35:38 wird das btw auch ganz gut abgehandelt.

    Redletter ist übrigens genau die Art von "reviewer", die ich meine, sehr pedantisch und oberflächlich. Hat was von cinemasins, nur dass der es nicht ernst meint.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #2245
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    The Mandalorian hat mich ehrlicherweise nicht wirklich überzeugt. Ist kein Mist, aber würde bei mir Notentechnisch zwischen 2 und 3 stehen.
    Ich schrieb ja nicht, dass es perfekt sei. Es hat seine Schwächen und Längen (wobei ich dies bei dem Western-Thema verzeihen kann).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2246
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, aber fandest du Rey besser, nachdem du wusstest, dass ihr Großvater Palpi ist? Hat dieses Stück Fansvervice ihren Charakter interessanter gemacht oder die Handlung des Films aufgewertet?
    Zu dem Zeitpunkt war doch schon alles in den Brunnen gefallen. Dieser "Fanservice" war dann auch klar als Friedensangebot zu erkennen, hat nur zu dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr ergeben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2247
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Wo auf der vorherigen Seite Battlestar Galactica erwähnt wurde: Da fällt mir wieder ein, dass die Serie schon Jahre zuvor einen Plotpunkt besser gelöst hat, der zurecht an Star Wars Episode 8 kritisiert wurde. Da gab es auch eine Folge, in der die Flotte auf der Flucht vor den zahlenmässig überlegenen Verfolgern ist. Aber dort gurken sie dann nicht tagelang mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die Gegend (und keiner fragt sich wieso sie nicht jemand mit einem Sprung einfach überholt), sondern springen erneut und werden ständig nach einer halben Stunde wieder von den Zylonen aufgespürt. Was dann dazu führt, dass schon bald der Treibstoff auszugehen droht und die Mannschaften wegen der ständigen Alarmbereitschaft auf dem Zahnfleisch laufen. Also eigentlich das gleiche, was Last Jedi auch erzählen wollte, nur weit weniger fragwürdig. Vielleicht wäre es für Rian Johnson in dem Punkt tatsächlich besser gewesen gut zu klauen statt schlecht selber was zu erfinden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #2248
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, vielleicht hätten Sie einfach mal Profis als Drehbuchschreiber engagieren sollen, statt solche die zuvor nur Drehbücher für die Muppets-Show schrieben.

  14. #2249
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Natürlich war der "Twist" DU BIST EINE PALPATINE komplett bescheuert, keine Frage. Ich meinte jetzt eher die Wirkung auf das Star Wars-Publikum im Allgemeinen und nicht auf mich. So ungefähr auf dem Niveau wie in diesem Clip von Red Letter Media: ICH KENNE PALPATINE WOW



    Also mein Stand ist, dass JJ Abrams die Handlung für Episode 8 skizziert hatte (und eigentlich nicht mehr für die Trilogie zurückkommen sollte), und Rian Johnson dann das alles über den Haufen geworfen hat, um seine schlechten Witze einzubauen und jede Wendung zu verhonepiepeln. Das macht das Ergebnis natürlich nicht besser, es lässt auch Fragen aufkommen, wie unfähig Disney ist, wenn sie für vier Milliarden Star Wars kaufen und dann so einen Hunz machen, der nicht nur Hardcore-Fans, sondern auch Casuals verjagt hat.
    AT ST AT ST AT ST AT ST AT ST AT ST
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #2250
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 150 von 192 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •