Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Auch schon mal verloren ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Auch schon mal verloren ?

    Seid Ihr schon mal von einer CIV vermöbelt worden bzw.
    habt Ihr schon mal ein Spiel verloren.
    Oder sind alles Sieger hier.

    Ich habe bisher eins mit Babiloniern gegen die Amis in der
    Frühphase verloren.
    Ich will wissen ob Ihr auch schon mal ..........

    Nun schwätzet mal. Es bleibt auch unter uns im Forum.

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    klar - jede menge...
    wenn ich allein an die ganzen occ versuche denke
    aber auch normale spiele verlieren sich ganz nett
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ich rechne jedes Spiel das ich neu starte als verloren. Sei es wegen schlechter Startbedingungen oder dem bösen Feind (kommt nicht so oft vor , aber oft genug).
    Insofern hab ich schon sehr häufig "nicht gewonnen"
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    naja, eigentlich ist mein beitrag im sinne der stochastik nciht wirklich sinnvoll, aber ich habe noch kein spiel verloren ...

    nunja, ich habe ja bis jetzt erst 5 spiele gemacht ( aus zeitgruenden) und das schwerste war bis jetzt monarch ...
    aber morgen oder uebermorgen wage ich mich dann mal ans 2.schwerste ..
    wie heisst da eigentlich nochmal der schwierigkeitsgrad ?! naja, egal, ihr wisst ja bescheid, wovon ich rede

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ob ich schon mal verloren hab'?

    Oft... die genaue Zahl kann nicht sagen.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    wer nicht verliert, riskiert auch nichts!!!



    ... und ich riskiere SEHR viel!
    dbddhkpsav

  7. #7
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    naja, eher entsprechend kurz vor dem bitteren Ende abgebrochen und ein schönes neues gestartet. Aber ich spiele (aus Zeitgründen) auch erst mein drittes Spiel.
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Aber sicher doch.
    Wobei ich natürlich den riesiegen Vorteil gegenüber dem Computer habe, dass ich aufgeben kann.

  9. #9
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Verloren?
    Ich kann mich nicht erinnern ...
    Aber es gab schon sehr oft die Situation, dass es nach einer Niederlage aussah - und dann habe ich halt ein neues Spiel gestartet - gerne auch mit derselben Startposition, die ich mir für diesen Zweck eigentlich immer aufhebe.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  10. #10
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ich hab auch noch nicht so oft verloren, wenn dann in der frühen Phase des Spiels aber ab ca. 1000 ist alles in trockenen Tüchern.
    Um mal die Statistiker zufrieden zu stellen, von ca. 20 Games vielleicht 5 verloren.

    Die blödste Niederlage war auf der Riesigen Weltkarte, ich starte in Ostafrika mit den Ägyptern bau mich schön auf usw. Der ganz im Süden Afrikas befindliche Spieler ist schnell eingekesselt von meinen eigenen Städten. Dachte eigentlich alles ist in Butter. Plötzlich will der schwache Südafrikaner ne Tech von mir ich sag "NEIN". Er erklärt mir den Krieg und überredet 3 andere dies auch zu tun. paar runden später ist meine Eisenstadt gefallen und ich kann keine Pikemannen mehr bauen und muß mit ansehen wie 4 Ki's in meinem Land rumwüten und Stadt um Stadt einnehmen. um ca. 400 nc ist es aus und vorbei mit mir

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    das kommt schon mal vor

    Allerdings gebe ich immer auf, bevor die echte Niederlage kommt. Wenn drei Nachbarn sauer auf mich sind und Stadt um Stadt fällt, auch wenn ich in keinster Weise aggressiv gewesen bin....

    Die einzige echte Niederlage, und die bitterste dazu, war als mich die ******* Nicht zum UN-Chef wählen wollten, obwohl sie (fast) alle freundlich über mich dachten. Drei Wahlen lang ging das so und dann kam das letzte Jahr.......
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Da ich bisher nur bis Regent gespielt hab, sind bei mir Niederlagen eher selten... das erste Spiel ging verlohren (kein Wunder), ein bisschen später noch eins und dann laaaange nichts mehr, bis mir mal die Russen das Reich von Innen zerlegten. (hab ich schon mal irgendwo erzählt)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Heute habe ich miserabel verloren auf prinz!

    Standardmap, Kontinente, von 7 Gegnern haben nur 3 die Zeitenwende erlebt.

    Wir waren zu siebt auf einem Kontinent, der 8. hatte 2 andere für sich.

    Um 1400 hatte ich nur noch meine Hauptstadt aber konnte durch Freidensschluss wieder auf 9 Städte hochrappeln - um 1900 hatte ich wieder nur meine Hauptstadt und die Zulus haben domination gemacht!

  14. #14
    Chef
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Ich hab noch nie verloren, aber alle aussichtslosen Spiele sind noch offen, ich fang dann was anderes an
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen ...

  15. #15
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    So richtig verloren, dh. mit Eintrag in dieser „Hall of Fame“-Liste habe ich zweimal.
    Jedesmal aus Dummheit.

    1. UNO-Sieg probiert. Ich dachte, Du hast das Weltwunder, Du hast nie ’nen Krieg angezettelt und kein Embargo verhängt, Du handelst brav mit jedem – also was soll schiefgehen? Naja, ich hab’s dann gemerkt, als ich zwei von 14 Stimmen bekam.

    2. Spiel beendet. Ganz zu Anfang hatte ich mal so ein Riesenspiel (hab’ ich eigentlich immer) auf dem Einsteiger-Level (seitdem nie mehr). Es war soooo langweilig!!!
    Mir war nicht klar, dass man entweder eine dieser „Siegvarianten“ erfüllen muß oder sonst unweigerlich als Verlierer in die „Hall of Fame“ kommt. Ich habe jedenfalls auf „Spiel beenden“ (oder so ähnlich) geklickt und bumms war ich auf einmal der Loser schlechthin. Ich sei von meinen Gegnern (Zwergvölker mit antiken Waffen) in die Knie gegangen und hätte meine Ziv im Stich gelassen.

    Seit dieser Erfahrung starte ich einfach neu, wenn ich ein Spiel nicht mehr mag. Von diesen abgebrochenen Spielen hätte mich möglicherweise – das eine oder andere auch wieder in die Verliererstatistik bringen können – aber das bleibt Spekulation.
    build it up - tear it down

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •