Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: PBEM 178 - SENATVS POPVLVSQVE ROMANVS

  1. #46
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Multiplayer Runde: 8 - 3680 v. Chr.

    Hier ist noch einmal der F4 Berater, der schön zeigt, wie Bodhi und alpha civ ihre verteilen. Vorige Runde hat alpha civ also Bodhi getroffen, dennoch investiert er weiterhin alle 4 in Rom, während Bodhi jede Runde nur 1 in mich und 1 in den eben erst entdeckten alpha civ investiert. Ich nehme mal an, dass sich Bodhi nicht sonderlich um die Spionagepunkte kümmert, weshalb er anfangs nun in alle Civs, die er kennt gleich viel investiert ... also kennt Bodhi wohl schon 4 Zivilisationen.


    alpha civ will, nehm ich mal an, also so schnell wie möglich meine Demographien kennen, weshalb ich nun meinerseits die in ihn investierten / Runde erhöhen werde. Offensichtlich plant er einen frühen Angriff gegen mich oder will meinen Forschungsweg sowie meine militärische Macht herausfinden, um die Für und Wider eines Angriffs abwiegen zu können. Seinen Krieger hat er unterdessen wieder zurück geschickt, wahrscheinlich wollte er nur der Franzosen treffen.


    Wie man sieht sind nun die Punkte von ziemlich vielen Leuten angestiegen, nun gibt es also Spieler, die 28, 30, 34 und 36 Punkte haben.
    • 36 Valerius - Jagd, seine Hauptstadt ist zudem nun wegen der Oase auf 2 gewachsen
    • 36 civ3-geist - dürfte ebenfalls eine Hauptstadt Stufe 2 sowie eine Technologie haben, ich tippe hier aber auf ein Stammesdorf, denn normalerweise würde jeder Spieler mit seinem Startplatz (Kupfer neben der HS) sofort Bronze forschen und das kann er noch unmöglich erforscht haben - wohl aber aus einem Dorf geschenkt bekommen haben.
    • 34 CubanPete - schwer zu sagen, dort gibt's auch ziemlich viele Stammesdörfer, tippe aber, wenn er es selbst erforscht hat auf Bergbau, da es dort sehr hügelig ist.
    • 34 BigMaexle - Der Inka hat in der Nähe seiner Hauptstadt Fische und Fischen ist eine schön billige Technologie
    • 34 Bodhi - hier bin ich auch ratlos, ich denke nicht, dass er schon Tierzucht hat, auch wenn seine HS auf Wein steht und somit gleich 2 generiert, dennoch würde das länger als 7 Runden brauchen
    • 34 dangerbird - möglicherweise Landwirtschaft, er hat nämlich Reis neben der japanischen Hauptstadt
    • 34 Bolloggfisch - ich glaube Jagd
    • 30 Eliminierer - Hauptstadt Stufe 2
    • 30 Orchid - Hauptstadt Stufe 2
    • 30 Erpelos - Hauptstadt Stufe 2
    • 30 Denebola - Hauptstadt Stufe 2


    Da ich, der ich ja eine Technologie erforscht habe, 34 Punkte habe, denke ich, dass alle Spieler mit 34 Punkten wohl eine Technologie erforscht oder aus einem Stammesdorf entdeckt haben müssen, die Technologien, die ich oben hierfür hinzugeschrieben habe sind die, von denen ich annehme, das sie erforscht worden sind, gesichert ist dies alles natürlich nicht. Die Spieler mit 30 Punkten werden wohl alle eine Hauptstadt Stufe 2 Ihr Eigen nennen, zum einen weil diese Spieler ausnahmslos bei ihrer Startposition Felder mit 3 haben und zum anderen wegen dem hier:


    Paris ist trotz seiner Kultur nicht darunter, weshalb Bodhi wohl irgendeine Technologie erforscht oder in einem Stammesdorf entdeckt haben muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Mir gefallen echt deine Analysen!

  3. #48
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn ich der grieche wär, und dir ans Leder wollte, würd ich den Krieger auf dem Wald erst mal stehen lassen und über die Waldhügel auf die Hauptstadt zumarschieren. Dann biste gezwungen, diese zu verteidigen und das Eisenfeld ist frei.....
    Ja natürlich, aber alpha civ weiß ja nicht, das meine Hauptstadt leer ist, sie könnte ja auch von einem Krieger bewacht werden und dann wäre ein Angriff für die Katz, denn das Eisenfeld könnte er dann unmöglich mit seinem Krieger erobern. Ich hab denm Krieger lediglich dorthin bewegt, damit alpha civ genau das denkt, wenn er aber trotzdem angegriffen hätte, wär's natürlich egal gewesen ob der Krieger in Rom stehen geblieben ist oder nicht, durch die Bewegung des Kriegers gab es einfach eine kleine Chance, dass alpha civ vielleicht so denkt und nicht angreift, zugegeben sie wahr verschwindend gering, aber ansonsten wär der Krieger sowieso nur nutzlos in der Hauptstadt herumgestanden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    33
    hui eine PBEM mit dieser schönen karte.

    ich hatte sie mir auch geladen und muß dir dafür ein lob aussprechen.

    topic:ich lese gespannt mit und hoffe noch was zu lernen!

  5. #50
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Mir gefallen echt deine Analysen!
    Danke, ich geb mir Mühe, erwisch mich aber immer, viel zu schnell meine ersten Gedanken zu Screenshots von Beratern etc. hinzuschreiben anstatt wirklich genau zu analysieren, bin nämlich etwas faul. Aber wenn du sehr gute Analysen suchst, kann ich dir nur die Story von BobtheBuilder empfehlen.

    Zitat Zitat von tschingtschong Beitrag anzeigen
    hui eine PBEM mit dieser schönen karte.

    ich hatte sie mir auch geladen und muß dir dafür ein lob aussprechen.

    topic:ich lese gespannt mit und hoffe noch was zu lernen!
    Schön, dass dir meine Karte gefällt, wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast, kannst du sie hier hinschreiben, würde mir sehr helfen eine weitere, verbesserte Version meiner Karte zu machen. Aber danke für das Lob.

    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass ich meine Leser nicht enttäusche und zu früh untergehe.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #51
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Multiplayer Runde: 9 - 3640 v. Chr.

    Nun endlich nach 360 Jahren, oder 9 Runden, intensiver Bauarbeiten konnten römische Werftarbeiter endlich die erste Flotte fertigstellen, die fortan nichts anderes tun wird als diese unverschämten Fisch, die es gewagt hatten, Bolloggfisch Caesar Octavianus, Herrscher des Imperium Romanum, zu beleidigen, einzufangen und auf den Esstisch der braven römischen Bürger zu bringen. Diese neue nahezu unerschöpflich scheinende Nahrungsquelle lässt die Bevölkerung Roms explosionsartig steigen, da nun auch viele Bauern aus der Umgebung oder des barbarischen Niemandslandes in die Stadt ziehen, deren Nahrungsspeicher bis zum Bersten gefüllt sind.

    Gebaut wird nun an einer Kaserne, da ich einen weiteren Krieger nicht so dringend benötige, schließlich werde ich in 6 Runden ohnehin Bogenschützen errichten können, ich hoff einmal, dass sich bis zur Rekrutierung des ersten niemand zur einem Angriff hinreissen lässt, doch das Risiko hält sich mMn in Grenzen.


    Die griechischen Krieger scheinen während dessen angesichts der offensichtlichen Sinnlosigkeit eines Angriffs auf Rom weiter gen Nordosten an den Alpen vorbei gezogen zu sein. Auf was für unbekannte und zweifellos den Römern in jeder Hinsicht weit unterlegene Völker sie dort wohl treffen werden?


    Außerdem hab ich nun, wie angekündigt, die in die Hellenen unter alpha civ investierten weiter erhöht, um einerseits selbst schneller an Informationen betreffend der Griechen gelangen und andererseits deren Spionen die Arbeit gegen Rom erschweren zu können.

    Außerdem gibt's wieder ein paar Punkteanstiege:
    • 34 Lickwick Der Mongole startet mit Jagd, also möglicherweise hat er Bogenschießen erforscht, da er aber keine wirklich nahen Civs bei sich hat, wird es vllt eher der Bergbau gewesen sein, schließlich hat er ja ein paar Hügel, oder was am wahrscheinlichsten ist: die Tierzucht, doch daran müsste er noch forschen, ich tippe daher auf ein Stammesdorf, Tierzucht erschiene mir nämlich bei Schafen und Pferden neben der HS am sinnvollsten, aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein, vllt hat auch einfach nur ein Ereignis seine Forschungsarbeiten vorangebracht.
    • 34 alpha civ Die Technologie, die der Grieche erforscht hat sollte klar sein, nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bergbau um nun schell auf Bronzeverarbeitung und Phalangen zu forschen, immerhin hat er Kupfer genau an der Grenze seiner Hauptstadt, die sich nur einmal kulturell ausbreiten muss, um einen Abbau auch ohne Gündung einer weiteren Stadt, zu ermöglichen.
    • 30 Thalionrog Hauptstadt auf Größe 2 gewachsen
    • 30 MILLES Hauptstadt auf Größe 2 gewachsen


    So, ich hoff mal, dass ich niemanden vergessen hab.



    Und das war's dann auch schon wieder, die Custodia Urbis lasse ich dennoch weiter am Eisenfeld stehen, denn wer weiß auf was für Ideen die zum Teil noch unbekannten Barbaren kommen. Desweiteren haben die römischen Gelehrten, nun da die Jagd gänzlich erforscht wurde, mit der Entwicklung modernerer und für Roms Feinde unangenehmerer Waffen begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (27. Juli 2008 um 09:53 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •