Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 832

Thema: Sengoku Jidai PBEM

  1. #31
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    I prefer a period of peace
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #32
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich bin ja nun schon im Krieg. Wird Jerec denn auf einen Gegenschlag verzichten wollen? Und wie lange soll Frieden sein?

  3. #33
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    I am against a period of peace. We could weaken the Daimyo though.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Karlheinz, falls wir eine neue Regelung abmachen wird natuerlich neu gezogen, da die Runden aber sehr kurz sind und wir erst bei Runde 2 sind sollte das aber kein Problem sein.

    As for a weaker daimyo... it is a possibility, but how much weaker?

  5. #35
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Den Daimyo würde ich nicht schwächer machen. Das macht doch den ganz besonderen Reiz dieses Scens aus. Du hast eine richtig starke Figur, aber must wahnsinnig aufpassen in keine Falle zu tappen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
    Den Daimyo würde ich nicht schwächer machen. Das macht doch den ganz besonderen Reiz dieses Scens aus. Du hast eine richtig starke Figur, aber must wahnsinnig aufpassen in keine Falle zu tappen.
    Ja, und da liegt das Problem. Der Daimyo soll ja stark sein, ist er auch, aber anfangs haben alle nur wenige und sehr schlechte Einheiten, und dadurch ist der Daimyo unproportional stark. Er ist keine starke Figur sondern die Faust Gottes, eine unaufhaltbare Dampfwalze welche alles in ihrem Weg plattwalzt. Das einzige was den Daimyo im Moment aufhalten koennte ist ein anderer Daimyo, aber dann stellt sich wieder das Problem, dass der Verlierer dieser Auseinandersetzung quasi gleich das PBEM verlassen kann.

    Ich weiss zwar nicht wie ihr das seht, aber eine saustarke Figur von A nach B nach C und so weiter ziehen macht kaum Spass, oder?

    Daher denke ich, dass wir ein Paar Runden Frieden haben sollten, damit man sich auf den Daimyo vorbereiten kann. Oder der Daimyo sollte nur defensiv benutzt werden koennen fuer eine gewisse Zeit, das ginge auch.

  7. #37
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Was haltet ihr denn von dem Vorschlag jedem Spieler sagen wir mal 2000 Gold zukommen zu lassen um sich mit deutlich mehr Einheiten wehren zu können. Dazu 5 Runden Frieden um das Gold in bessere Einheiten stecken zu können.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerec
    Registriert seit
    27.01.08
    Ort
    U.S.
    Beiträge
    1.019
    1) I am against banning sneak attacks. That's what makes wars fun.

    2) Chikugo. It's called the Age of War Karlheinz, no need to apologize!

    3) Daimyos. Yes, they are strong right now. But later in the game, they take a back seat to Naginatas, Ninjas, and Heavy Cavalry. And Daimyos early in the game are always vulnerable to ninjas out in the open.

    Karlheinz- You're welcome to Chikugo. I'll take Buzen in return, that Yari Samurai on the hills won't be a problem for my Daimyo.

    EDIT: What did Karlheinz say in his last post? I couldn't understand the translation.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von Jerec Beitrag anzeigen
    3) Daimyos. Yes, they are strong right now. But later in the game, they take a back seat to Naginatas, Ninjas, and Heavy Cavalry. And Daimyos early in the game are always vulnerable to ninjas out in the open.
    Yes, but who will actually get to see the "later" part of the game?

    The 2 or 3 civs who managed to keep their daimyos alive while everybody else got killed off in the first 10 turns?

    The problem is the daimyo's strength now, later he is quite manageable and balanced, but right now speaking in vanilla Civ 2 terms it's like pitting a tank against warriors and phalanges.

    Edit: KH suggested that players be given 2k gold at the beginning and a 5 turn peace time for people to prepare.

  10. #40
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    Although I am a little reluctant to restart now that I have shown my hand I would rather play in a game that everyone else can enjoy. If the current setup is too lopsided then I think we should make some changes and restart.

    I think the stats should stay the same. We should all get +2000 gold to build some units and a period of peace should be agreed upon before we start fighting. Currently the first few players to move have a huge advantage over their enemies.

    Better to restart now after one round of turns that try and persist with a game where half the players are handicapped from turn 1!

    Sneak attacks should be allowed once the allotted turns of peace have expired!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Eurisko
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    1.093
    Ok, so x turns of peace and +2k gold it is, then?

  12. #42
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Eurisko Beitrag anzeigen
    Ok, so x turns of peace and +2k gold it is, then?
    +2k OK
    and how many turns peace? 5?

  13. #43
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    Should we be allowed to go to war with the Ronin during the peace period?

  14. #44
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von McMonkey Beitrag anzeigen
    Should we be allowed to go to war with the Ronin during the peace period?
    No

  15. #45
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    I am totally against restarting. There are clans which start weak but have a great potential and there are clans which start strong but have to fight early to gain potential. This was intended that way by the scenario creator. If we install a 5 turn peace period AND give everyone 2000 gold the balance of this scenario will shift greatly to the favor of the clans with great potential and weak starting position.

    Anyone who wants a long period of peace should better play Belle Epoque or Colonialism. I will be frank, if we restart under these conditions I am out.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •