Seite 9 von 196 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2931

Thema: Von der Maas bis an die Memel - [HOI 2 - Doomsday] Das Deutsche Reich 1936

  1. #121
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher, was er denn in China will?
    Erfahrung für Truppen. Treue Verbündete. Frieden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #122
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    So wies ausschaut, wird er doch eher aufgerieben.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja mit HoI sowas von nicht aus - wieso kann FS die eroberte Provinz nicht für Nachschub benutzen
    Wie regelt sich das denn ?
    Nachschub wird vonb deiner Haupstadt aus (Berlin als DR) in alle Provinzen verschifft die welchen brauchen. Wenn es eine Landverbindung gibt, funktioniert alles automatisch. Für Übersee braucht man Konvois, kleine auf der Karte nicht sichbare Schiffe die Nachschub und Öl transportieren. DIese können aber auch versenkt werden, beispielsweise von U-Booten. Wenn zuviele Konvois versenkt werden, bzw. man zuwenige gebaut hat gibt halt keinen Nachschub, so einfach ist das.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #124
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Nachschub wird vonb deiner Haupstadt aus (Berlin als DR) in alle Provinzen verschifft die welchen brauchen. Wenn es eine Landverbindung gibt, funktioniert alles automatisch. Für Übersee braucht man Konvois, kleine auf der Karte nicht sichbare Schiffe die Nachschub und Öl transportieren. DIese können aber auch versenkt werden, beispielsweise von U-Booten. Wenn zuviele Konvois versenkt werden, bzw. man zuwenige gebaut hat gibt halt keinen Nachschub, so einfach ist das.
    Und die Kapazitäten eroberter Provinzen lassen sich nicht in Nachschubwerte umsetzen ?
    Und unsichtbar sind meine bedrohten Konvois auch noch ?
    Komisches Spiel

    Egal, von meiner Seite aus ein "Heil, FS !" an den Feldherrn und - mach sie trotzdem nieder

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und die Kapazitäten eroberter Provinzen lassen sich nicht in Nachschubwerte umsetzen ?
    Und unsichtbar sind meine bedrohten Konvois auch noch ?
    Komisches Spiel

    Egal, von meiner Seite aus ein "Heil, FS !" an den Feldherrn und - mach sie trotzdem nieder
    Nein, neu eroberte Provinzen kosten sogar noch Nachschub, wegen den Partisanen, naja macht nichts. Ich will die Reichsflagge in Peking sehen, FS besiegt die gelbe Gefahr.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich mache heute Abend gegen 21:00 mal ein paar Scrrenshots. Bin gerade nur aufm Sprung hier

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    So, hier meine Konvois. Ist zwar etwas mager, aber ich bekomme NULL Nachschub. Und China hat KEINE Flotte.



    Sollte ich die Auto-Zuteilung stonieren und nur den einen Konvoi nach Chinesien fahren lassen? Im nächsten Monat kommen noc 10 Konvois dazu. Im übernächsten 20.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wenn du alle Konvois nach China schickst, dann solltest du alle anderen Truppen die Übersee stationiert sind abziehen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wenn du alle Konvois nach China schickst, dann solltest du alle anderen Truppen die Übersee stationiert sind abziehen.
    "Übersee" bedeutet Königsberg und Island. Ich spiele eh mit dem Gedanken, Island die Unabhängigkeit zu gewähren. Die Insel bringt nix außer Partisanen und den Marine und Luftwaffen-Stützpunkten. Die Stützpunkte hätte ich auch, wenn die meine Vasallen sind - und ich verliere die Patisanen und muss meine Truppen nicht versorgen. Ist ja nur positiv. Rund 2-2,5 % Dissent vielleicht noch, aber die sollten schnell weg sein.

  10. #130
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Gute Idee!
    Aber bevor die sie freilässt, solltest du irgendwie dfür sorgen, dass dort Küstenbefestigungen stehen.
    Sonst ist dein Sprungbrett schneller verloren als du glaubst.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #131
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    @Konvoys: Du solltest mehr davon bauen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Aber bevor die sie freilässt, solltest du irgendwie dfür sorgen, dass dort Küstenbefestigungen stehen.
    Sonst ist dein Sprungbrett schneller verloren als du glaubst.
    Island hat nur einen Strand - da stehen zwei PioInfs 1939 von mir, die inzwischen voll eingegraben sind. Außerdem habe ich ein paar U-Boote da stationiert. Als Vorwarnsystem. Wenn Krieg ausbricht, sollte das wenigsten so lange halten, bis ich meine Flugzeuge abziehen kann.

    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    @Konvoys: Du solltest mehr davon bauen.
    Echt? Wär ich nicht drauf gekommen.

    Hat denn noch jemand eine Idee, wie ich der blöden Nachschub-KI auf die Finger klopfen kann? Skyreaver - Du hattest gesagt, Du weißt da mehr? Sonst habe ich nämlich das Problem, dass meine dreib esten Panzerkommandeure (Guderian, von Manstein, geyr von Schweppenburg) in der Pampa stehen und warten, bis die gelben Horden kommen. Und selbst, wenn ich nahezu Lufthoheit habe, kann Göring auch nicht alle Chins wegbomben. Auch wenn er sich Mühe gibt.

    Oder frisst der dicke Hermann den Nachschub seiner Truppen selbst auf?
    Also, wenn einer sich eine Lösung einfallen lässt, dann habe ich mir heute auch schon eine schöne Szene ausgedacht, wie Göring Albert Speer zusammenfaltet, damit endlich Nachschub rollt.

  13. #133
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Island hat nur einen Strand - da stehen zwei PioInfs 1939 von mir, die inzwischen voll eingegraben sind. Außerdem habe ich ein paar U-Boote da stationiert. Als Vorwarnsystem. Wenn Krieg ausbricht, sollte das wenigsten so lange halten, bis ich meine Flugzeuge abziehen kann.
    Tja, wenn du merkst, dass die Verteidiger weichen, ist die Provinz meist schon verloren.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #134
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man kann doch auch die automatische Konvoy-Einteilung abstellen... Musste ich mal mit Japan machen, weil die KI trotz ausreichen Konvoys und keiner Kriegsgegner einfach mal die Versorgung vom Festland eingestellt hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Gut, das will ich mal versuchen. Ich denke, morgen gibts ein Update.

Seite 9 von 196 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •