Seite 55 von 196 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2931

Thema: Von der Maas bis an die Memel - [HOI 2 - Doomsday] Das Deutsche Reich 1936

  1. #811
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Der Krieg im Westen / Operation Seelöwe

    30. März 1940 – 03. April 1940

    30. März 1940

    Mit der Präzision eines Uhrwerks hatte Hermann Göring seine Geschwader geführt und bis zum späten Nachmittag des gestrigen Tages die amerikanische Flotte gejagt, die die schottischen Küstengewässer bedrohte. Und mit dem Gespür eines Veteranen hatte er intuitiv erkannt, wann seine Männer müde, ihre Benzintanks leer und ihre Munition verschossen waren. Kurz vor diesem Punkt hatte er noch einen letzten entscheidenden Angriff auf USS West Virginia befohlen. Das Schlachtschiff war mehrfach getroffen worden und zog nun eine deutlich sichtbare Rauchspur hinter sich her.

    Als am 30. die Sonne aufging, war diese Säule aus Rauch noch immer zu erkennen und bot der Luftwaffe ein Ziel, das sie nicht verfehlen konnte. Göring war wieder in der Luft, trieb seine Männer von Glasgow an in den hohen Norden der schottischen Hochländer und stellte die US-Navy pünktlich um 7 Uhr.


    Bild

    Drei Stunden schwerer Bombenflüge trafen die Amerikaner mit unvermittelter Wut. Am Ende des Einsatzes sank USS West Virginia. Auch das zweite Schlachtschiff konnte noch deutlich gezeichnet werden, bevor Göring um 14 Uhr den Angriff beenden musste. Doch versenken konnte die Luftwaffe es nicht.

    01.April 1940

    Japan hatte erneut die Taktiken seiner Luftwaffe überarbeitet und konnte dem Deutschen reich auch noch ein Nachfolgemodell für dessen vor kurzer Zeit verbesserten Zerstörer liefern. Im Austausch erhielt die Imperiale Marine einen Lehrplan zu umfassender U-Boot-Taktik, die Ausrüstungsmodelle für die deutschen Fallschirmjäger sowie die Pläne für die Fahrzeug-Fließbandfertigung. Außerdem ein gewisses Kontingent an Kohle, das in Japan stets knapp war.

    Bild

    Die Kosten für die zwei Blaupausen waren enorm, doch hatte Japan erst vor wenigen Wochen kostenlos eine Jäger-Doktrin nach Deutschland geschickt, da konnte das Reich auch einmal großzügig sein.

    Nur kurze zeit später wurde auch in Rumänien ein neuer Handel abgeschlossen. Das Deutsche Reich erhielt einen kleinen Unkostenbeitrag in Gold, wofür es den Rumänen eine Auswahl aus Blaupausen zur Verfügung stellte.

    Bild

    Die Alliierten des Reiches sollten ebenfalls so schnell wie möglich bessere Waffen erhalten. Vielleicht würde die Sicherheit Europas einmal in ihren Händen liegen – und da sollte kein rumänischer Hochlandbauer mit seiner Steinschlossmuskete gegen britische Tanks oder US-Marines antreten müssen.

    03. April 1940

    Eine erneuter Angriff auf Inverness wurde notwendig, als eine weitere britische Division die Furt zu den Hebriden überquerte. Geyr von Schweppenburg und seine 4 Divisionen zwangen die Briten schnell zur Flucht. Bis zum nächsten Morgen hatte die Luftwaffe auch die letzten Briten aufgespürt und mit tödlicher Präzision aufgerieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #812
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt die Fortsetzung?

    Drängler
    Noch jemand, der für den nächsten Feldzug unterschrieben hat

  3. #813
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was treiben die Japaner eigentlich so im Pazifik, haben die schon was erobert oder wird in Singapore immer noch Tee statt Sake geschlürft?

  4. #814
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was treiben die Japaner eigentlich so im Pazifik, haben die schon was erobert oder wird in Singapore immer noch Tee statt Sake geschlürft?
    Oh, da muss ich mal nachschauen. Ich hatte erst was Anderes in Europa zu erledigen. Ich glaube, auf den Phillipinen stehen die ganz gut, aber viel ist von denen noch nicht gekommen. Noch keine Nintendos in Australien.

  5. #815
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    28 Geld



    aber wenn du schon nach Fernost schaust, guck auch mal, was deine Chinesen so treiben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #816
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    28 Geld



    aber wenn du schon nach Fernost schaust, guck auch mal, was deine Chinesen so treiben.
    Was sollen die denn machen? Schön fliedlich Leis anbauen und dabei das Deutschlandlied üben. Außerdem fröhlich vermehren, um die Wehrmacht mit ausreichend Kanonenfu... Soldaten zu versorgen.

  7. #817
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    sind da keine Engländers in der Nähe?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #818
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Noch keine Nintendos in Australien.


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    sind da keine Engländers in der Nähe?
    Zweite Front in Indien aufmachen ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #819
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    für die Engländer wäre es ja nicht wirklich die zweite Front


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #820
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Zweite Front in Indien aufmachen ?
    Fast

  11. #821
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Operation Alpenglühen

    01. April 1940

    Ostpreußen,
    Führerhauptquartier
    „Wolfsschanze“


    „Himmler, kommen Sie her“, knurrte Adolf Hitler und deutet auf einen Stuhl direkt gegenüber von seinem eigenen.
    An einer lange Tafel sitzt der Führer alleine. Ein Diener steht etwas abseits, wartet offenbar auf die nächsten Anweisungen. Zwei SS-Posten haben sich diskret in den Hintergrund zurück gezogen. Jedoch nicht so diskret, dass sie nicht auf jedes Zeichen des Führers sofort reagiert hätten.
    Heinrich Himmler trat einige Schritte auf die Tafel zu und bemerkte, dass Hitler Maiskolben aß.
    Nun, von essen konnte kaum die Rede sein.
    Himmler hatte früher Gänse gezüchtet und einige dieser Tiere hatten bessere Tischmanieren gehabt als der Führer. Sogar bevor man sie ausgenommen hatte.
    „Gerne“, antwortete Himmler ohne eine Spur von dem Ekel, den er empfand. „Was kann ich tun, mein Führer?“
    Hitler arbeitete sich an das Ende eines Maiskolbens vor, griff dann mit einer Hand nach links und zog sich ein Wasserglas heran, das er eilig an die Lippen setzte. Die vom Maiskolben fettigen Finger hinterließen Schlieren auf dem Glas und ein einzelnes Maiskorn rutsche langsam und traurig von der Öffnung des Glases bis zur Tischdecke hinab.
    Himmler dachte einige Gedanken, die ihn sicher den Kopf hätten kosten können, wenn der Führer sie jemals hören würde. Doch dann verdrängte er diese schnell. Immerhin hatte er hier den Mann vor sich, der die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzte. Und das hatte rein gar nichts mit seinen Tischmanieren zu tun.
    „Sie haben den Plan von diesem von Manstein gelesen?“
    Himmler runzelte die Stirn. Er war sogar zugegen gewesen, als General von Manstein seine neuen Offensiven geplant hatte. Zwar waren die Pläne dafür verzögert ausgearbeitet worden, aber in Anbetracht der Entwicklungen auf der Nordsee und während Operation Seelöwe hatte Himmler dafür Verständnis gezeigt.
    „Ja, mein Führer. General von Manstein schlägt vor, einen schnellen Schlag gegen mehrere Nachbarländer zu führen, die nicht der Achse beitreten wollen oder unsere Wertvorstellungen schlichtweg ablehnen. Zuerst gedankt er in einer Offensive tief nach Spanien vorzudringen, das Land in zwei Taschen zu spalten, letztendlich Gibraltar für uns zu sichern und damit den Alliierten einen Zugang zum Mittelmeer zu nehmen.
    Er beabsichtigt diese Offensive gemeinsam mit General Rommel durchzuführen und hat für die gesamte Operation einen zeitplan bis Mitte Mai vorgelegt. Die Operation trägt den Codenamen Alpenglühen.“
    Hitler grunzte laut und schlang eine Kartoffel hinunter.
    „Dümmlicher Name. Wissen Sie, warum dieser gewählt wurde?“
    „Ja, mein Führer. General von Manstein will über die Assoziation Alpen auf Berge hinweisen, was letztendlich einen Hinweis auf das Endziel, den Felsen von Gibraltar, geben soll.“
    „Diese verträumten Militaristen. Wenn sie nur einen schönen Namen haben, dann halten Sie jeden Feldzug für ausführbar. Ich warte noch immer auf die Erfolgsmeldung von Seelöwe. Seit einem halben Jahr kämpfen wir bereits! Die Luftwaffe fliegt Angriff um Angriff, Göring sammelt Orden auf der Brust, dass er fast schon wieder so viel wiegt, wie 1936 und Raeder meldet mir jede Woche, dass er sich nicht mehr auf die See traut!“
    „Ich bin sicher, die unerwarteten Komplikationen waren so nicht eingeplant. Ihr Plan zu Operation Erik war hervorragend, mein Führer. Hätten die Amerikaner ihre Kriegsflotte nur einen Tag später auf den Weg geschickt, wäre Irland jetzt ebenfalls in unserer Hand.“
    „Und deshalb, Himmler, wird keiner dieser ruhmsüchtigen Säbelschwinger das Kommando erhalten, wenn es gegen die Sozialisten geht, die unserer Legion Condor so übel zugespielt haben! Rommel kann bleiben, er wird sicher nützlich sein. Aber von Manstein wird nicht den Befehl führen!“
    Himmler wirkte erstaunt. Er hatte selbst keine Sympathien für von Manstein, daran hatte auch die ausführliche Besprechung zu Alpenglühen nichts geändert. Doch waren dessen Erfolge in China, Polen, Frankreich und Italien unvergleichlich. Wo auch immer das Deutsche Reich in den Krieg ging – Erich von Manstein war dabei. Und er führte das Reich von Sieg zu Sieg.
    „Sie werden das machen, Himmler!“
    „Mein Führer?“
    „Stammeln Sie nicht! Die 2. Panzerdivision steht unter Ihrem persönlichen befehl! Bringen Sie Ihre Männer nach Spanien und holen Sie sich Gibraltar! Ich erwarte Erfolg!“
    Mit offenem Mund und geweiteten Augen versuchte Himmler zu verstehen, was da auf ihn zukam. Er hatte in Frankreich einigen Erfolg gehabt. Er war siegreich in Paris eingezogen, ein echtes Glanzstück. Doch er hatte von Manstein dabei gehabt. Und dieser war dafür verantwortlich gewesen, den schweren Teil der Aufgabe zu erfüllen.
    Nun selbst das Kommando zu führen war eine gewaltige Chance, der SS den Ruhm zu sichern, der ihr zustand. Doch Himmler war voller Zweifel. Er hatte kaum Gelegenheit, sich in den Plan einzuarbeiten. Und eine Armee, die plötzlich einen anderen, fremden Kommandanten erhielt, würde sicher nicht so gut kämpfen, wie die eingespielte Heeresgruppe, die von Manstein nach Italien geführt hatte.
    „Ich habe verstanden, mein Führer. Spanien wird uns gehören!“

    Am 3. April, um 9 Uhr, erklärt das Deutsche Reich der Republik Spanien den Krieg. 11 Divisionen stehen für den Angriff in der ersten Reihe bereit. Das Reich marschiert erneut in Europa.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #822
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich hätt gern mal wieder Infos vom Putschversuch. Das find ich fast interessanter als das zillionste versenkte US-Schiff .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #823
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Ich hätt gern mal wieder Infos vom Putschversuch. Das find ich fast interessanter als das zillionste versenkte US-Schiff .
    Ich habe ja schon gesagt, dass mir jemand ein Death-Event schreiben muss. So lange bleibt Adolf Chef vom Ganzen

  14. #824
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Da redest du mit dem falschen, ich habe das Spiel nicht mal .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #825
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon gesagt, dass mir jemand ein Death-Event schreiben muss. So lange bleibt Adolf Chef vom Ganzen
    was soll denn der Anlass sein? Den hier könnte man als Kopiervorlage nehmen:

    Code:
    event = {
    	id = 1050
    	random = yes
    	trigger = {
    		atwar = yes
    		NOT = {
    			intel_diff = -10 # intel_diff < -10
    		}
    	}
    	name = "EVT_1050R_NAME"
    	desc = "EVT_1050R_DESC"
    	picture = "comander_assasinated"
    	style = 0
    
    	action_a = {
    			name = "ACTIONNAME1050A"
    			command = { type = sleepleader which = -1 }
    	}
    }
    die ID von Hitler sollte 138 sein






    Edith meint, dass es natürlich ein sleepminister (ID=1) sein muss und kein sleepleader


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 55 von 196 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •