Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 958

Thema: Pitboss 4 - Krieg gegen die Untoten

  1. #61
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Les erstmal meinen Post richtig.
    Zitate sind auch als Zitate gekennzeichnet.

    Du hast hier neben jemand anderem mächtig Wind gemacht auf Basis von Mutmaßungen was wp an "unfairen" Dingen gemacht haben könnte.
    Das ist keine Kritik, sondern unnötiges rumstänkern gegen jemand, der einfach nur die Mehrheit mit einer Geschichte unterhalten will.

    Achja, wenn dich Chancenungleichheit so stört, dann schau dir doch zwei exakt gleiche Nationen+Herrscher auf einer balanced Map an.
    Wer seine besseren Chancen in einer Situation nicht nutzt, der ist doch ein Narr.

    Nachtrag:
    Bezüglich Sinn und Unsinn eines Forums solltest du vielleicht nochmal über den Sinn dieses Forums nachdenken:

    was heißt auf basis von mutmaßungen? steht es nicht fest und hat wp es nicht zugegeben, dass phoenix noch mit einer stadt lebt und zwischen gigaz und phoenix immernoch krieg herrscht?

    dein beispiel mit der chancengleichheit ist keines kommentares würdig.

    was sinn und unsinn angeht:
    ich wollte eigntlich die dikussion beendet wissen, aber es kommen hier ja immer weiter teils haltlose kommentare in meine richtung, die ich wegen ihrer (nicht immer unbedingt bösgemeinten) unrichtigkeit nicht so stehen lassen möchte. in diesem zusammenhang solltest auch du, mika, dir mal gedanken machen, ob das ständige "nachtreten" nicht besser in der quasselecke aufgehoben wäre.

    @blackstorm:
    wie schon kantelberg richtig sagte, bezog sich meine "frage" bezüglich des 2vs1 nicht auf dich, sondern auf wp selbst. ich hatte auch schon das entsprechende zitat von wp hier eingefügt.

    dein vergleich mit polen hinkt doch sehr. was die aufstände in den jeweiligen städten anbelangt, so ist das in civ durchaus integriert, auch ohne in einem kriegsverhältnis zu stehen.
    was die bomberunterstützung angeht:
    ehrlich gesagt ist es mir neu, dass aus polen bomber kamen. mag aber gut sein, nur waren das dann mit großer sicherheit keine polnischen bomber. polen wurde nämlich direkt von russland weiterbesetzt...
    eine kriegsunzufriedenheit war aber durch die ganze bomberei ohnehin nicht sonderlich zu spüren. im gegenteil: es sind eher trotzreaktionen entstanden.
    aber das ganze kann ohnehin nicht mit civ verglichen werden, da ein solches "moral bombing" garnicht implementiert ist und ohnehin zu diesem geschichtszeitpunkt nicht möglich wäre.
    im endeffekt sollte man sich für die ku auch einmal durchlesen, was die bewohner der einzelnen städte zu ihrer unzufriedenheit bewegt. wörtlich heißt es da: "keiner will sterben, wozu sind kriege da?"
    diese aussage ist aber nun vollkommener unsinn, wenn phoenix auf einer unerreichbaren insel steckt und ohnehin keine truppen zur verfügung hat.

    was das angebot von gigaz angeht: warum sollte er es unbedingt machen? schließlich ist es doch vor allem für phoenix von vorteil, aus seiner miesen lage noch irgendwie das beste rauszuholen.
    und nicht das von gigaz fand ich schlechte diplo, sondern eben genau das von phoenix. der einzige, der von phoenix' verhalten profitiert, ist nunmal wp.

    um aber noch die sache mit deinem krieg gegen rob ein wenig aufzuklären:
    die genauen vorgänge kann ich natürlich nicht wissen, war in dem entsprechenden thread von gigaz allerdings der erste, der nach deinem bt-klau und der diesbezüglichen nachricht von rob an gigaz, auf die idee kam, dass der krieg eben doch nciht von dir ausgelöst war.
    ich sehe mir also durchaus immer erst beide seiten an, bevor ich für mich eine entscheidung fälle, bzw. versuche, von beiden seiten möglichst viele informationen zusammenzutragen.

    das ganze driftet inzwischen allerdings zu weit ab. es kommen gegen meine argumentation nur noch schlicht unsinnige dinge, die ich -wie bereits gesagt- so nicht stehen lassen möchte. immer wieder wird darauf rumgeritten, dass ich angeblich ein prob mit dem 2vs1 hätte, was aber garnicht zutrifft.
    der einzige punkt, an dem ich mich aufhalte, ist das mit der ku. hier kann es aber in einer diskussion nciht weitergehen, da eben zwei zu unterschiedliche meinungen aufeinanderprallen, deie sich von einer gegenargumentation nicht überzeugen lassen. das ist auch vollkommen ok so, soll jeder denken, was er möchte. ein falsch oder richtig gibt es hier schließlich nicht, da es ansichtssache ist. und damit erübrigt sich dann auch jede weitere diskussion.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #62
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also wenn karlzberg den tread ums verrecken nicht ignorieren will soll ihn ein mod mal hier sperren!!
    nicht, dass ich ihn nicht hier haben möchte (wie vermessen wäre das in einem tread von wahlprofi ) sondern weil das thema nun durch ist, und wir uns eigentlich um den fortgang der story freuen. und der momentane spam (nennt es von mir aus auch diskussion...) ist davon meilenweit entfernt!!

    amen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    um aber noch die sache mit deinem krieg gegen rob ein wenig aufzuklären:
    die genauen vorgänge kann ich natürlich nicht wissen, war in dem entsprechenden thread von gigaz allerdings der erste, der nach deinem bt-klau und der diesbezüglichen nachricht von rob an gigaz, auf die idee kam, dass der krieg eben doch nciht von dir ausgelöst war.
    ich sehe mir also durchaus immer erst beide seiten an, bevor ich für mich eine entscheidung fälle, bzw. versuche, von beiden seiten möglichst viele informationen zusammenzutragen.
    Darf ja nicht in den Pitboss 3 Storythread - wobei ich schon die Befürchtung habe, dass Rob es nur einseitig darstellt und meine Sicht der Dinge zu kurz kommt. Ich denke in solchen Situationen können die Ansichten schon ein wenig auseinander gehen.

    Rob hat mir den Krieg per PM im Forum erklärt. Warum er dann seinen Bautrupp direkt an der Grenze stehen hat lassen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Meinen Krieger musste er schon aus zwei Feldern Entfernung sehen und ich brauchte "keinen" Doppelzug um den zu holen der hat einfach weiter Holz gefällt. Also hab ich die Chance ergriffen und seine Kriegserklärung im Spiel vollzogen.

    Aber wir driften wirklich zu weit ab. Vielleicht können wir das alles in einem anderen Thread mal ausdiskutieren.

    p.s. ich habe Dir nie unterstellt Du hättest was gegen 2:1 sollte es so rübergekommen sein war das nicht beabsichtigt.

    Sorry, dass ich doch nochmal gestört habe.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen

    was ich aber vor allem niemals verstehen werde:
    wie kann man in einem beitrag ein 2vs1 als unfair und verpöhnt hinstellen, im nächsten thread allerdings nicht nur ein 2vs1 selbst durchziehen, sondern sogar noch eine stufe weitergehen?
    Ein Mal versuche ich es noch zu erklären:

    Ich habe ein 2 gegen 1 als unfair bezeichnet, das aus dem einzigen Grund erwogen wurde, um jemanden zu stutzen, der in den Punkten vorne liegt. Wenn man sich also rechts die Punkteliste anschaut und dann sagt: Neme liegt mal wieder mit Abstand vorne, er ist zwar weit weg, aber ich sprech mich mal mit ein paar Leuten ab und dann fahren wir rüber und brennen ihm ein paar Städte nieder...

    Das habe ich kritisiert, in diesem Fall liegt die Sache allerdings etwas anders, weil gigaz durch seine Diplomatie eigentlich ein 2 gegen 1 provoziert hat.
    Aber trotzdem hat es von meiner Seite aus kein 2 gegen 1 gegeben, geschweige denn "eine Stufe weiter" (was soll denn das sein?).
    Ein 2 vs 1 wäre es gewesen, wenn ich gigaz den Krieg erklärt und massiv eingegriffen hätte, als er phoenix angegriffen hat. Das habe ich aber nicht getan. Denn dann gäbe es jetzt keinen gigaz mehr...
    Jetzt könnte man maximal von einem 1,1 gegen 1 sprechen.

  5. #65
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ein Mal versuche ich es noch zu erklären:
    ...
    Hör bitte auf dich zu rechtfertigen. Es besteht schlicht und einfach keinen Grund dazu!
    Schon gar nicht vor diesem **********************.
    (Selbstzensur - wer möchte schon gebannt werden. ).

    Und schreib endlich weiter an deiner Erzählung.
    Danke.


    Grimhilde hat Anglizismen ersetzt.
    Geändert von Fermion (24. April 2008 um 10:55 Uhr)
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen

    Und schreib endlich weiter an deiner Story.
    Danke.
    Geschichte bitte

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 143:


    Der NAP mit dem Reich der Untoten wird gekündigt.


    Sehr geehrter Diktator der Zombies,

    das bayerische Volk ist tief erschüttert über Euren unprovozierten Angriffskrieg gegen das friedliche amerikanische Volk.
    Deswegen muß ich leider hiermit den NAP zwischen unseren Völkern kündigen.


    Erhabene Grüße

    wahl-profi

    König von Bayern

  8. #68
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen
    Grimhilde hat Anglizismen ersetzt.


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Geschichte bitte
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Als Taktik für den Krieg ist geplant, mit überlegenen Einheiten auf New York zu marschieren. Als Ablenkungsmanöver soll eine kleine Flotte bestehend aus einer Trireme und zwei Trieren (unbeladen) schon vor Beginn des Krieges nach Norden zu segeln, die Landzunge zu umrunden und Kurs auf die Hauptstadt der Zombies zu nehmen.
    Der Gedanke dabei ist, dass gigaz ja nicht weiß, welche Einheiten sich auf den Schiffen befinden und deshalb eventuell eine nicht zu kleine Armee im Norden bereithalten muß, um ein Landungsmanöver zu verhindern. Selbst wenn er nicht darauf hereinfallen würde, so könnte dann immerhin eine Blockade vor der Küste aufgebaut werden, wodurch gigaz von einigen Meeresressourcen abgetrennt wäre.
    Ich bezweifle, dass gigaz die Ressourcen aufbringen wird, um mehrere Triremen zu bauen.

    Eine weitere Trireme der bayerischen Marine wird die Küste vor Washington blockieren, das kostet gigaz auch einige Ressourcen und überwacht einen etwaigen Versuch von ihm, nach Hof überzusetzen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    Der Prophet hat es geschafft und die rettenden bayerischen Gewässer erreicht! Der König befiehlt ihm, sich um die Erforschung des Christentums zu kümmern. Er gründet das Christentum in Rosenheim, ich glaube, das liegt auch Marktl am nächsten...



    Bild


    Leider ist dem bayerischen König gerade ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Er wollte dem befreundeten Amerikaner ein Pferdevorkommen abgeben. Da sich dabei jedoch gerade ein anderer Spieler einwählte, funktionierte das erst nicht wie gewünscht und ein Doppelklicken hat dann dazu geführt, dass plötzlich beide Pferde an phoenix geliefert werden.

    Der bayerische König versucht diesen Fehler dadurch auszugleichen, dass er dem griechischen Reich einen Handel Eisen gegen Pferde anbietet, um die zehn Runden zu überbrücken, bis die Pferde wieder verfügbar sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    Neue untote Gebiete werden entdeckt, auch die Hauptstadt.

    Bild

    hier die neuen Staatsformen, nach Übernahme der Theologie


    Bild

    ein paar Graphiken

    Bild



    Bild


    In 6 bis 8 Runden soll der Angriff erfolgen. Derzeitiges Forschungsprojekt ist Alphabet, ein Spion im Reich der Untoten wäre wirklich sinnvoll, jetzt nachdem die Zombies die Grenzen zu Bayern geschlossen haben und die bayerische Spionage nicht mehr in ihre Städte sehen kann.
    Allerdings ist der Trireme vor New York der Truppenaufmarsch der Zombies nicht entgangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Leider ist dem bayerischen König gerade ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Er wollte dem befreundeten Amerikaner ein Pferdevorkommen abgeben. Da sich dabei jedoch gerade ein anderer Spieler einwählte, funktionierte das erst nicht wie gewünscht und ein Doppelklicken hat dann dazu geführt, dass plötzlich beide Pferde an phoenix geliefert werden.


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der bayerische König versucht diesen Fehler dadurch auszugleichen, dass er dem griechischen Reich einen Handel Eisen gegen Pferde anbietet, um die zehn Runden zu überbrücken, bis die Pferde wieder verfügbar sind.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  13. #73
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    gigaz holzt den Wald im Grenzland ab.


    Bild

    Hier ein Überblick über die Forschung der mir bekannten Zivilisationen. Ich bin ziemlich weit vorne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Was war Gorok-Lasch denn vorher?

Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •