Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 958

Thema: Pitboss 4 - Krieg gegen die Untoten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen

    kann ich dafür so ein klein wenig grata zurück kriegen?
    Na ja, ausnahmsweise...

    Aber denk dran: Anglizismen sind in dieser Diskussion strengstens verboten.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und Latinizismen? (oder wie auch immer das heißt)

    Und Gräzizismen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der König unterrichtete phoenix von gigaz Absicht, das Volk der Amerikaner anzugreifen, gab ihm Tips, an was seine Wissenschaftler mit Nachdruck forschen sollten (Bauwesen + Reiterei), dass er alle religiösen Techs erstmal liegen lassen und einige Militäreinheiten in die Baulisten stellen sollte.

    Währenddessen wurde das bayerische Reich Stück für Stück aufgebaut. Ingolstadt und Regensburg wurden bald gegründet, mit Nürnberg wurde ein Elfenbeinvorkommen gesichert und Landshut vollendete das Bayernland auf dem Heimatkontinent im Südosten.

    Die Wissenschaftler machten zügige Fortschritte in der Erforschung neuer Technologien. Nach dem nach der Erforschung der Bronzeverarbeitung allerdings kein Kupfer gefunden werden konnte, entschied sich der König für Risiko, nämlich nichtmilitärische und religiöse Technologien der Eisenverarbeitung vorzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt bestand noch kein NAP mit gigaz, von daher war das schon etwas gewagt, aber der Herrscher vertraute auf die relativ große Entfernung zu den Untoten und der Verfügbarkeit von Krummsäbelkämpfern, die einer Axtkämpferarmee ordentlich hätte einheizen können.
    Dank des Risikos bei der Wahl des Techzweiges, konnte frühzeitig Priestertum erforscht und mit Hilfe des Marmorvorkommens nahe Münchens das Orakel in wenigen Runden fertiggestellt werden. Der weise König entschied sich als Freitech für die Gesetzgebung, was dazu führte, dass Konfuzius in Ingolstadt Einzug hielt.

    Mit der Erforschung der Eisenverarbeitung konnten glücklicherweise gleich zwei Eisenvorkommen gesichtet werden. Danach ging die Forschung geradewegs auf Bauwesen, gefolgt von Reiterei. Bauwesen konnte wenige Runden vor gigaz fertiggestellt werden, wie der König durch geschickte Steuerung seiner Spionageabteilung mittlerweile wusste.

    In der Zwischenzeit wurden die freundschaftlichen Bande zum Volk der Amerikaner weiter gestärkt. Gegenseitige Ressourcenlieferungen wurden vereinbart.
    Auch eine militärische Zusammenarbeit wurde geschlossen. Sobald Bauwesen erforscht war, wurde ein Katapult für phoenix in Auftrag gegeben, nach Reiterei dann ein Kriegselephant.

    Währenddessen wurde damit begonnen, die große Insel im Osten zu besiedeln. Straubing wurde als Brückenkopf zu den neuen Ufern gegründet.
    Die Kundschafter sahen später, dass Hof schon errichtet war, aber noch von ein paar stinkenden Säufern (nein, nicht gigaz) besetzt war. Die waren schnell vertrieben. Später wurden dann noch Passau und zu guter letzt Rosenheim gegründet. Passau ist als ultimative Produktionsstadt geplant, noch besser als Regensburg, die erste Produktionsstadt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    hier die ersten Bilder von der Ausgangslage

    Bild

    Überblick über den Kontinent und die benachbarten Inseln



    Bild

    Griechenland im Westen


    Bild


    Das Kernland des bayerischen Reiches


    Bild

    Die neuen Gebiete im Osten


    Bild

    Das Grenzland zu den Zombies, ehemals Amerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Schön, schön, hat Gigaz eigentlich schon dir oder dem Ammi den Krieg erklärt bzw. hat er den Ammi schon etwas weggenommen? An dir wird er sich wohl nur die Zähne ausbeisen. Übrigens gz zu deinen guten Zwischenstatus bei den Punkten und Forschung.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von monkey1337 Beitrag anzeigen
    Schön, schön, hat Gigaz eigentlich schon dir oder dem Ammi den Krieg erklärt bzw. hat er den Ammi schon etwas weggenommen? An dir wird er sich wohl nur die Zähne ausbeisen. Übrigens gz zu deinen guten Zwischenstatus bei den Punkten und Forschung.
    Eins nach dem anderen: Ihr müßt die weitere Geschichte abwarten, da wird es Antworten auf diese Fragen geben.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wenn ich mir die grünen Städte(-namen) nördlich Bayern anschaue, denke dass gigaz den Ammi schon geschluckt hat.
    Washington ist wohl eine Neugründung (unter dem Schutze Bayerns) um das Überleben zu sichern.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die grünen Städte(-namen) nördlich Bayern anschaue, denke dass gigaz den Ammi schon geschluckt hat.
    Washington ist wohl eine Neugründung (unter dem Schutze Bayerns) um das Überleben zu sichern.
    Da sag ich jetzt erst mal noch nichts dazu
    Auflösung kommt bald...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Laut
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    [..] und andererseits das Volk der Amerikaner unter ihrem Herrscher phoenix(im Osten). Bayern liegt im Süden.
    und
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Bild
    Die neuen Gebiete im Osten
    wurde Phönix nicht von Gigaz geschluckt
    Bleibt die Frage, wie es dazu kommen konnte!

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern und Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

  11. #26
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Wollen wir es jetzt mal richtig spannend machen, für mich zumindest.

    Hiermit werde ich weiteren Vertretungsanfragen (durfte die Untoten eine weile lenken) entsagen ! Er wird es mir später sicher nicht nachtragen.

    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    wurde Phönix nicht von Gigaz geschluckt
    Bleibt die Frage, wie es dazu kommen konnte!
    Das riecht nach einem Geschenk von Bayern. Wenn ja hast du Ihm allerhöchstens eine Beobachterposi gegeben mit dem einzigen Ziel die KU von Gig hochzujagen. Zudem greifst du kurz nach dem möglichen Aufbau seiner Neueroberungen an.

    Wo bleibt da die Herausforderung

    U FUCKING ASSHOLE ?

    Sollen die Untoten den Bayern die Hölle heiss machen !

    P.S.: Keine Angst, ich verrate nix, ergreife lieber so Partei
    Geändert von gersoi_al_toroya (21. April 2008 um 15:26 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nö, wenn der Gigaz eben die ganze Beute alleine will, muss er jetzt dadurch.

    Die Untoten sollen zerschmettert werden.

    Du hast hoffentlich genug stumpfe Waffen dabei? Weißt ja, dass die gegen Skelette Extraschaden machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Wollen wir es jetzt mal richtig spannend machen, für mich zumindest.

    Hiermit werde ich weiteren Vertretungsanfragen (durfte die Untoten eine weile lenken) entsagen ! Er wird es mir später sicher nicht nachtragen.



    Das riecht nach einem Geschenk von Bayern. Wenn ja hast du Ihm allerhöchstens eine Beobachterposi gegeben mit dem einzigen Ziel die KU von Gig hochzujagen. Zudem greifst du kurz nach dem möglichen Aufbau seiner Neueroberungen an.

    Wo bleibt da die Herausforderung

    U FUCKING ASSHOLE ?

    Sollen die Untoten den Bayern die Hölle heiss machen !

    P.S.: Keine Angst, ich verrate nix, ergreife lieber so Partei


    Weißt Du was, gersoi. Civ ist nunmal ein Spiel, vor allem im Pitboss, bei dem es auch sehr auf die Diplomatie ankommt. Und gegen gigaz ist George W. Bush ein Musterdiplomat. Wenn sich jemand zu Beginn des Spiels hinstellt und sagt: Der Kontinent gehört mir, ich nehme mir den Platz, den ich brauche, Ihr könnt schauen wo Ihr bleibt, ja der treibt doch geradezu die anderen dazu, daß sie zusammenarbeiten.
    Wenn gigaz dann was dagegen hat, dann soll er lieber Panzer General spielen, da braucht er auf so was tatsächlich keine Rücksicht zu nehmen.

    Ich betrachte das Spiel eben doch etwas an die Realität angelehnt und da wird ein hemmungsloser Angriffskrieger eben schnell international isoliert.

    Im übrigen kann von keiner Herausforderung wirklich keine Rede sein. Gigaz hat viel mehr Städte als ich, ein viel größeres Land, ich habe einen NAP mit ihm, er kann sich also auf den Angriff vorbereiten, wie kannst Du ihn da als leichtes Opfer sehen?

  14. #29
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Wir wissen beide, dass der NAP längst ausgelaufen ist. Ausserdem möchte ich dem Thema dieses Threads schon gerecht werden:

    Sollen deine Leser ebenso die Schattenseite des Krieges mitbekommen.

    Meine Vermutungen stellen sich dann anscheinend als richtig heraus. Ist sicher nicht dumm was du machst aber von unglaublicher Hinterhältigkeit geprägt, vorrausgegangene Diplofehler (besser Egoismus) dahingestellt.
    Der Ami liegt in Scherben und wird den Gnadenschuss sicher irgendwann bekommen, fragt sich nur von wem. Als Beobachterposten wird der Spieler ohnehin nicht mehr glücklich, ausser den KO von jemanden z.B. den Bayern abzuwarten. Die Untotenstädte sind in der Zahl sicher mehr, jedoch ebenso stark gebeutelt, tja warum bloss. Meine erste Reaktion war sicher etwas heftig, but I do not regret.

    Lass mich mit einem abgewandelten Zitat vom Untotenherrscher selbst (aus dem Pitbossthread; übrigens sehr geile Beiträge gerade) fortfahren:

    Wann geht es endlich los ?

    Denn selbst da scheinen Regeln für dich nur Kaugummi zu sein.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was willst Du eigentlich gersoi? Welche Regeln würde ich mißachten?
    Ich werde sicher keinen NAP brechen. Ich halte mich an alle Verträge.

    Im übrigen hat mir gigaz zu Beginn des Spiels angedroht, falls ich den Amerikaner angreifen würde, würde er mich angreifen. Ja will er denn unterschiedliche Maßstäbe ansetzen? Er kann sich Sachen erlauben, die bei seinen Gegnern dann als schandhaft gebrandmarkt werden?

    Wie parteiisch bist Du eigentlich?

Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •