Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die sache mit den sternbasen, dem schiffsbau und den modulen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    18

    die sache mit den sternbasen, dem schiffsbau und den modulen

    hi,

    also hab mal bisl in der anleitung geschaut und ich muß sagen irgendwie bin ich da net schlauer geworden.
    der schiffsbau wird da nicht gerade gut erklärt, geschweige die sache mit den modulen und den sternbasen.
    gibt es da ne richtige anleitung im forum? ich bin mir über den ganzen prozess noch nicht so im klaren.
    muß ich jetzt ein konstrukteur schiff mit modulen bestücken damit ich das an die sternbasis weitergeben kann?!? ich kann da aber merkwürdiger weise auch module manchmal aussuchen beim "sternbasentunen" die ich dem konstrukteur schiff gar net gegeben habe?!?!
    und manchmal wenn ich da was am schiff ändere kann ich später gar nix bauen?!?
    ich finde auch die ganze schiffswerft übersicht ein wenig konfus. hoffe mir kann da jemand mal ein einblick in die ganze sache gewähren.

    gruß
    tbf
    Zitat:
    "...und das war keine raub kopie das hat mein freund sich gekauft und mir dann gebrand nur zu info"

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Nein. Du baust einen normalen Konstrukteur (Schiff mit Konstrukteursmodul) und fliegst an die Stelle, wo du deine Militär-, Ökonomie oder Einflussbasis bauen möchtest. Dort errichtest du mit dem ersten Konstrukteur die Sternenbasis (Taste B). Mit jedem weiteren Konstrukteur, den du zur gebauten Basis schickst kannst du abhängig vom Forschungslevel weitere Module errichten. Bei der Errichtung eines Forschungssternenbasis auf den entsprechenden Ressourcen verhält es sich ähnlich, nur das hier ohne weiteres zutun die Basis errichtet wird, sobald das Schiff das entsprechende Feld erreicht. Wann du welche Basen mit den jeweiligen Modulen ausbauen kannst ist schwierig zu erklären und in den einzelnen Techzweigen auch etwas versteckt. Forschungsbasen lassen sich z.B. dann verbessern, wenn neue Forschungstechs entwickelt wurden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    18
    ok, muß dann aber das konstrukteur schiff die module haben um die sternbasen zu erweitern oder kann man die automatisch auswählen sobald man sie entwickelt hat?
    es macht ja wohl dann auch keinen sinn mehrere module an board des schiffes zu haben, man kann ja immer nur eins auswählen, oder? und danach ist des schiff ja auch net mehr verfügbar.
    Zitat:
    "...und das war keine raub kopie das hat mein freund sich gekauft und mir dann gebrand nur zu info"

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm?

    Also die Standardkonstruktionsschiffe (mehrere, je nach Entwicklungstand) sind durch das Spiel schon vorgegeben. Daran brauchst du nichts verändern. Die kannst du einfach bauen und einsetzen.
    Die Schiffe und das Modul stehen dir von Anfang zu Verfügung.

    Du kannst es natürlich eigenhändig verändert. Zum Beispiel lohnt es sich manchmal die Reichweite (Lebenserhaltungsmodule) zu verringen, aber dafür mehr/größere Triebwerke für die Geschwindkeit einzubauen. Oder halt umgekehrt. Wenn du das machst, muss du aber auch das Konstruktionmodul einbauen. Davon geht nur eines.
    Bei eigenen Konstruktionen kannst solltest du aber immer einen anderen Namen nehmen, damit die Standardschiffe nicht überschrieben werden.

    Aber bei Truppentransportern kann mehrere Transportmodule einsetzen und damit die Kapazität erhöhen.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Konstruktionsmodul=Universalwerkzeug

    Ansonsten nach Worfs Angaben vorgehen. Die Standard Kolonie- und Konstruktionsschiffe verändert man eigentlich maximal bzgl. des Antriebs- und der Reichweite im späteren Spiel. Der Einsatz von Waffen, Schilden, Panzerung oder Scannern macht verständlicherweise wenig Sinn.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    im handbuch giebts auch ne sehr brauchbahre auflistung aller möglichen module die man in basen einbauen kann...
    praktischerweise steht auch dahinter welche techs man für welches modul braucht.

    seite 41-45

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    In meinem Handbuch(ToA PDF) gehts los auf Seite 53(Tabellen ab Seite 55).

    Ist mir noch nie vorher aufgefallen, dass es da solche Tabellem gibt, dabei bin ich mir sicher, das Handbuch durchgelesen zu haben.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    In meinem Handbuch(ToA PDF) gehts los auf Seite 53(Tabellen ab Seite 55).

    Ist mir noch nie vorher aufgefallen, dass es da solche Tabellem gibt, dabei bin ich mir sicher, das Handbuch durchgelesen zu haben.
    Die Tabellen gab's auch schon im Handbuch zu GC2-Vanilla

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Mittlerweile kenne ich die Module so gut wie auswendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •