Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: KAC Cup 4 - international Civ4 Cup with prizes

  1. #46
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hi

    Hier gibts endlich auch mal Neuigkeiten:

    Konnte grad endlich mein Viertelfinale gegen den Vorjahresdritten Fox spielen. (Der hat damals auch Orkati als letzte verbleibende unserer community gekickt) Und ich kann Katis aussage bestätigen, dass er nicht sonderlich gut ist. Er nahm Pacal, ich Shaka. Caps gleich gesetzt und das genau auf Kupfer. Meine ersten Impis konnten ihm seine grad gegründete dritte stadt razzen, weil er weder erkundete noch genug Axtis hatte.
    Während ich seine Entwicklung störte und die absolute map-control hatte, konnte ich expandieren und Wirtschaft aufbauen. Konnte ihn dann im Norden am Pferde anschließen hindern. Hatte dort dann auch an die Front gesiedelt und hab ihn mit meinen Agg Axtis unter Druck gesetzt. Bauwesen getecht, Katas gebaut und drauf. Er hatte total wenig Einheiten gebaut O.o.
    Währenddessen noch mit meinem Scout Impi im Süden ne Stadt gerazzt, in der nen Axti und nen Holkan waren. Er verballerte den Axti übern Fluss in Wald auf den Impi und ich riskierte die 50,7% auf den verbleibenden Holkan.
    Mein Angriff auf seine nächste Stadt im Norden scheiterte, aber sein Gegenangriff dann auch, da ich in die zuerst eroberte Stadt schon den Großen Künstler reingesetzt hatte und er mit wahnsinnigen 3 Katapulten ankam. Dann gab er endlich auf.

    Das Halbfinale muss ich gegen den Sieger von Bemep vs. Uralis spielen, der wahrscheinlich Uralis heißt.

    grüße

    Shizanu
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #47
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #48
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Habe gerade die ersten 111 Runden gegen Uralis gespielt. Dauer: 4 Stunden 15Minuten.
    Extrem hartes und spannendes Spiel. Wir sind vom Start weg sehr unterschiedliche Strategien gefahren. Startplätze oben in der Ecke, oben recht mittelmäßiges Land, unten total geiles mit Elfenbein und Marmor an der Mirrorline. Ich hab nur nach Süden gesiedelt, mit der 6. Stadt an den Elfenbein+Marmor Spot. Er siedelte oben nach vorne und auch nach unten, müsste jetzt eine Stadt mehr haben als ich und hatte seine Städte früher. Dafür hab ich Orakel bekommen und bin technologisch weggezogen. Konnte jetzt große Bibliothek, Nationalepos und Heroic Epic bauen, Hängende Gärten und Pyras habe ich auch. Meine Städte sind besser ausgebaut, er hat aber mehr. Seine PG, ging hoch wie sau, aber einiges davon steht wohl in seinen Städten mit Monarchie (Ich bin schön auf Repräsentation). Zuletzt führte er einen Zangenangriff. Die untere Armee konnte ich recht verlustfrei vernichten, während sich die obere grade vor meiner HS eingegraben hat, aber keine Chance hat reinzukommen.
    Insgesamt gleichen wir uns gerade wieder an. Ich hole in Städten und Land auf, während seine Forschung besser wird. Es ist noch nichts entschieden, aber ich denke ich habe ganz gute Aussichten.
    Ist definitiv eines der fordernsten Spiele die ich je hatte. Mittwoch Abend gehts weiter.

    PS: Die Information mit dem Halbfinale stimmte nicht ganz. Es ist das halbfinale des Winner-brakets. Der Sieger davon muss aber noch gegen den Sieger des Looser-brakets spielen. Evtl. sogar zweimal, bis einer von beiden 2 Spiele im Turnier verloren hat.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #49
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Habe gerade aufgegeben, als klar wurde, dass er mich auf lange sicht totrüstet.

    Ich hatte einen fatalen Denkfehler in meiner ganzen Strategie: In einem Krieg ist ein kleiner Techrückstand absolut kein Problem, während Produktion alles ist. Windschattenforschen auf Duell-maps ist einfach imba.
    Er hat genau das ausgenutzt, seine Städte schön eng und so viele wie möglich gesetzt und damit dann einfach mehr Prod gehabt. Da halfen auch mein höheres BSP und die ganzen schönen Wunder nix.

    Habe doch deutlich gemerkt, dass ich einfach viel zu wenig Übung gegen gleichstarke bis bessere Gegner habe.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •