Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: KAC Cup 4 - international Civ4 Cup with prizes

  1. #31
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    gewonnen

    Hab als Pacal gespielt, er als Shaka. Map hatte Kupfer und Eisen, aber weder Pferde noch Elfenbein. Konnte seine Impis locker abwehren und dann langsam in Führung gehen.
    Er siedelte zu schnell und baute unwichtige Wunder, während ich mich langsam aufbaute. Ich konnte Orakel, Mausoleum von Hallikarnassos und Große Bibliothek in meine HS stellen und einen krassen Techvorteil rausholen.
    Hab dann ihn im süden mit nem crossbowman harrass beschäftigt, während ich im Norden ne Stadt mit Kulturbombe vor seine Frontstadt setzte und die dann einnehmen konnte. Daraufhin gab er auf.
    War definitiv kein gleichwertiger Gegner.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #32
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    gratuliere
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #33
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Kann hier zufällig jemand polnisch und mir das hier sinngemäß übersetzen:
    Ja shaka na pacala
    braz i marmur przy drugim miescie,chos troche dalej niz powinno byc. Spoznillem sie o dwie tury do oracla. Wzial monarchie i pojechal z rozrostem miast ze hej,ja mialem stolice 7 a on 14.Probowalem go pomeczyc impami ale narobil tego woja strasznie,gdy prawie odrkylem konstruckje on zbudowal WB,chcialme zrobic atak ale moj wielki spieg zoaczyl ze on juz tez jedzie z produkcja katapek Zbudowal wiszace i mi odjechal na 200pkt Nie potrzebnie za szybko chcialem soe rozwinac,mialem 6 a on 4 miasta i juz moglem kolejne klasc ale malo przychodow a on jechal w techach strasznie. Normalnie nie wiedialem co robic .Zbudowal kuszniow a ja ich jeszcze nie odkrylem,nie zdazylem ichzbudowac kiedy mi rozwalil frontowe miasto(walnal miasto niedaleko mojego, dolaczyl artyste i zdudowal droge w ture,tego nie przewidzialem,przez to zniszczyl mi oddzialy w lesie a reszta sie nie zdozylem cofnac).
    Bardzo ladnie zagral,uwazac na niego.
    Gratki
    Ist der bericht von meinem gegner und ich wüsst gern, was drinnsteht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    glückwunsch shizanu!

    kann am dienstag nen kollegen fragen, wenns bis dahin niemand übersetzt hat.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Hab nen Freund gebeten, das zu übersetzten, aber der kann kein Civ, deswegen steht da teilweise echter Mist *g* Ich könnte das vl. noch etwas besser scrheiben jetzt, habe aber keine Lust und so halbwegs verständlich ist es schon

    nehmen mamor in der zweiten stadt, ein wenig weiter als es sein sollte..hab erfahren um zwei wege zum orakel.. der hat die monarchie übernommen und scheint über gut zu sein ( so wie ich das verstehe an jugendsprache) ich hatte haupt (?) 7 und er 14 ... hab versucht ihn anzustrengen (impamami ?Oo) aber das ist schlecht geendet..
    hätte fast die konstruktion endekt die er gebaut.. (WB?) ich hab versucht ihn anzugreiffen doch mein grösster ( irgendwas.Oo) ( dann ist irgendwas auf die Produktion bezogen.. )
    der hat was gebaut und hat 200 Punkte mehr.. ich hab unnötig zu schnell versucht zu gewinnen. ich hatte 6 und er(sie) 4 städte .. ( das versteh ich nicht.. Oo )
    normalerweiste wusst ich nicht was zu tun. hab (was probiert ) aber hab noch nicht alle(s) entdeckt.. hab nicht geschafft sie zu bauen bevor sie mir meine front-stadt vernichtet haben..
    (er) hat eine stadt befreit in der nähe von meiner..hat (irgendwas ? Oo atellerie ?) verbunden ... ?
    ( weiter weiss ich nicht.. )

  6. #36
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    LOL, ok, war also spielbericht, das reicht schon. Was passiert ist, weiß ich ja.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Hab gestern gegen Bobek gewonnen der Augustus gespielt hat. Der ist ja ind/imp und ich machte mir schon einige Sorgen gegen agg Praets antreten zu müssen, imp gibt ja schnell Generäle. Der hatte auch gleich 2, hat sich aber entschieden die Gr. Mauer zu bauen anstatt sein Eisen zu besiedeln.

    GG

    Ich spiel jetzt gegen Sieger aus Richards/Shoxer, wer isses denn?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #38
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    gratsi

    wusste gar nicht, dass du ohne fastmoves klarkommst
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Hi! Only four days left! Please set up your games from second round and finish it (it would be best to play during week-end I think)

    Shoxer: http://forum.civilization.org.pl/viewtopic.php?t=6747
    (rest already played)

    Good luck!

  10. #40
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hi

    Das KAC Forum scheint down zu sein. Da ich wohlmöglich erst Montag wieder spielen kann, bitte ich darum, dass, falls das Forum im laufe das Tages wieder online geht, jemand in meinem 3. Runde thread schreibt, dass ich heute Abend ab 19:30 CEST Zeit habe. Ich möchte meinen Gegner ungern auf 2 Tage festlegen.

    grüße

    Shizanu
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das war nen kurzes Spiel für mich... wählte wieder Mansa und mein Gegner Dareios. Er siedelte eigentlich sinnlos, aber für ihn glücklicherweise direkt neben Pferd. Da ich weder Kupfer noch Eisen fand, war das Spiel fix gelaufen.

    Naja, gibt ja noch die Looser-Runde

  12. #42
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hättst nicht selber schnell an die Pferde gehen können?
    Anyway mein Beileid, sowas kommt immer scheiße.

    Ich bin in ner halben Stunde dran. Mal sehen wie das läuft.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #43
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Grad mein game gegen IndianSmoke gewonnen.

    Er hat aufgegeben, als meine Schützen-Kanonen Armee mit den ersten Infs als verstärkung im Norden und süden seine deutlich unterbesetzte und qualitativ minderwertige Verteidigung angriff.
    Kurz: Ausgetecht
    zweimal Pacal, vorerst totales buildergame. Hab die cap etwas besser gesetzt und den Start allgemein besser hinbekommen. Hab dann den Fehler begangen das Orakel zu früh zu bauen, das hätt mich fast ruiniert. Konnt dann aber schnell prod technisch wieder rankommen, war BSP technisch dabei konstant leicht vorne.
    Er techte dann viel zu früh gesetzgebung und ging überhauptnicht richtung Literatur.
    Konnte dann die GB bauen, mit nem Ing Hallikarnassos holen und mit dem Künstler von Musik nen schönes GA richtung Lib starten. Mit Lib Nationalismus geholt, mit dem nächsten GI Taj geholt (2x auf ca. 25% einen bekommen ) und ganz weggezogen.

    Abschließend
    Er war nicht schlecht, aber eindeutig nicht richtig trainiert im builden. Da haben sich meine BF geförderten Powertech-qualitäten doch ausgezahlt

    Nächste Runde wahrscheinlich gegen Neme
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe heute morgen mein Spiel aufgegeben und bin damit ausgeschieden.

    Lief eigentlich ganz gut, aber aus Zeitgründen, kann ich das nicht zu Ende spielen. Er führte am Ende zwar, ich hatte aber mehr Militär und ihm auch schon 4 Städte zerstört bzw. eingenommen. Es fehlten noch 45 Runden in denen ich sicher noch etwas hätte reißen können, aber die Deadline ist morgen und keine Zeit mehr bis dahin.

    Ich hätte das aber auch schon eher entscheiden können, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr zu siedeln, sondern techte nur noch und habe dann wieder zu lange gezögert bis ich ihn angegriffen habe. Naja, Duelle sind eh nicht meine bevorzugte Spielwiese

  15. #45
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hab gestern gegen Neme gespielt. Und wieder erwarten gewonnen

    Bin am start deutlich besser weggekommen, hatte etwas glück mit buddhismus und orakel und hatte dann nen konstanten vorteil, den ich umsetzen konnte.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •