Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von MarcAurel
    Registriert seit
    06.05.02
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    9
    Mehr Statistiken über Spielstand und Spielverlauf würden meine Langzeitmotivation heben.

  2. #47
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    @ Assur

    Klar spielt es sich ein wenig anders, es wäre ja auch schlimm wenn es sich zu 100% wie Civ II spielen würde. Aber dennoch gibt’s in Civ III nichts wirklich tolles neues was das Spielprinzip weiter bringt. Sachen wie Bautrupps und Veteran Einheiten fallen bei mir nicht wirklich unter wichtige "Neuerungen".
    Hab da gleich mal einen Vergleich parat der mir spontan eingefallen ist . "Keiner würde sich 10 mal den gleichen Film auf Video kaufen wenn nur jedes Mal die letzten 10 Minuten anders wären" , außer vielleicht TV süchtige Freaks .

    So vernichtend ist meine Kritik nun auch nicht, hab ja immerhin gesagt, das es dennoch spaß macht.


    @Pilsudski

    Du kannst doch nicht Strategie Spiele mit Ego-shootern vergleichen. Dort ist es nun mal die Grafik was die Spiele Auszeichnet weniger der Inhalt, was nicht heißt das er unerwünscht ist. Bei Strategiespielen hast du doch viel mehr Möglichkeiten als bei shootern und die Grafik ist nebensächlicher.

    Man kann auch nicht mit einem 1,2 Gh TB genüsslich mit 16 Civs spielen . Aber es ist mir so was von egal ob es nun bei Civ IIII möglich ist mit 50 oder 60 Civs zu spielen, mir kommt es mehr auf den Inhalt, als auf die Masse der Gegner an. Was bringt es dir wenn sich statt 20 dumme Ki's 60 noch dümmere Ki's auf dich stürzen?

    Grade die Konkurrenz unter den Entwicklern könnte doch gut sein, ich hab nichts dagegen wenn die ganzen Firmen die x mal das selbe machen pleite gehen. Aber nichts riskieren? wenn die Firmen nichts riskieren werden wir uns wohl in 20 Jahren wieder in einem Forum über Civ 20 unterhalten und uns ärgern das der Sound immer noch so merkwürdig ist . Risiko muss sein sonst würden wir alle immer noch mit Golf I rumfahren oder noch schlimmer mit einer Pferdekutsche . Es gibt ja zum glück doch ein paar wenige Firmen die nicht nach dem 0815 Schema zum Spiele entwickeln vorgehen.

    Wenn du nur ein paar Leute umnieten willst spiel einen Ego-shooter

    Also ich glaub du bist genau der "Kunde" den sich die von mir Kritisierten Entwickler wünschen. Der jeden Nachfolger kauft solange er den selben Namen und am ende ne nach oben fortlaufende Nummer hat. Der nicht meckert dem alles recht ist was er präsentiert bekommt und sich dann über die 2 neuen Einheiten freut die der 40 Teil für 200 Euro mit sich bringt.

    Ich möchte hier nicht ausschließen das in meinem obigen text stellenweise Sarkasmus vertreten ist

  3. #48
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Dummerjunge

    mit (großen) Neuerungen geht man ein Risiko ein. Das wissen wir alle
    Große Firmen haben viel zu verlieren, wahrscheinlich werden deshalb nur sporadisch Neuerungen angeboten.
    Anders hingegen bei kleinen Firmen (als SMAC veröffentlicht wurde war Firaxis eine kleine Firma). Die haben nicht so viel zu verlieren wie große und müssen sich erstmal einen Namen machen. Da reicht es nicht schon x- mal dagewesenes nochmal neu aufzulegen, sondern es muss wirklich etwas innovatieves her.

    Leider hab ich CIVI nicht gespielt sonst könnte ich wahrscheinlich von da ein paar Beispiel anbringen (CIVI-->CIVIII), aber jmd. anders vielleicht?

    Wenn dann die Firmen ihren Coup gelandet haben werden sie vorsichtiger und versuchen das erreichte nicht zu gefährden.

    Beste Methode: Nur jeden 2ten Teil einer Serie kaufen, dann gibt es bestimmt genug Neuerungen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #49
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Eine weitere Möglichkeit wäre nachdem eine Firma ihren "coup" gelandet hat einfach dafür zu sorgen das sie Pleite geht, beim nächsten Spiel. So haben wir immer kleine Firmen die sich etwas trauen können.

    Aber anders gesehn könnten doch grade große Firmen die über Geld verfügen sich auch mal etwas erlauben. Es gibt ja einige Firmen die seit Jahren nur mist entwickeln und immer noch leben.

  5. #50
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    @DummerJunge
    Dein Sarkasmus wurde zur Kenntnis genommen und wird sofort erwiedert.
    Der vergleich von Shootern mit Strategie war nicht spezifischer sondern allgemeiner Natur
    Ein Strategiespiel zu ändern ist eine heikle Angelegenheit, wobei ich mit ändern keineffalls grafische oder andere weiniger bedeutende Änderungen meine.
    Für MICH wäre ein Spiel mit 30-40 Civs auf einer simulierten Welt genau das Richtige! Das wäre ein Spiel von epischen Ausmassen
    Nun zu den Softwarefirmen.....
    Ich kann verstehen wenn eine kleine Firma aufgrund ihrer finanziellen Lage sich nicht traun etwas neues zu entwickeln doch wenn Riesen wie EA immer wieder das gleiche rausbringen dann kann ich das auch nicht verstehen....wahrscheinlich ist das Profitgeilheit
    Ich habe nichts gegen gute Ego-Shooter wie z.B. Counterstrike, die man übrigens hervorragend auf Lan-Partys spielen kann
    Civ ist jedoch etwas einzigartiges was mann immer wieder spielt...
    Woher willst du denn meine Vorlieben als Verbraucher kennen?
    Vielleicht bin ich einer der noch nie ein Spiel gekauft hat....
    .....vielleicht kaufe ich alles sogar Moorhuhn.....

    so, das war's...

    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  6. #51
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Pilsudski
    Für MICH wäre ein Spiel mit 30-40 Civs auf einer simulierten Welt genau das Richtige! Das wäre ein Spiel von epischen Ausmassen


    Natürlich nur mit minimalen Wartezeiten.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #52
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Dummerjunge

    gerade Mißt verkauft sich Wunderbar! Du hasst doch sicher schon mal so liebe Eltern im "Computerladen" gesehen die sich jeden Mist aufschwatzen ließen. Dazu brauch man nur noch ein bisschen Werbung (wer kennt nicht das Sumpfhuhn?) und schon sind die Verkäufe garantiert.
    Zitat aus meinem Bekanntenkreis: >>******spiele verkaufen sich halt nicht!<< (gemeint waren SMAC und CIVIII).
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Man sollte in CIV4 einen Egochooterlevel einbauen.

    Da CIV4 wahrscheinlich erst in 4 bis 5 Jahren kommt,
    sollte es möglich sein.
    Während der Rundenwartezeiten sollte man in die Rolle
    des Spähers oder Reiters o. eines Leaders schlüpfen
    können. Oder in Egochootermanier feindliche Leader
    bekämpfen können. Oder eine Schlacht aus der Sicht
    eines Soldaten. Oder als Diplomat an fremden Höfen.

  9. #54
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Wie wär's denn mit "richitgen" Schlachten. Immer wenn man eine Einheit zum Kampf schickt, wird in eine 3D- Ansciht gezoomt und dann wird in Echtzeit/Rundenzeit (je nach vorliebe) gekämpft.
    Genau wie bei Shogun
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #55
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    @ Assur

    Dann wünsch ich dir viel Spass wenn du mit ner Armee von 80 Panzern in den Krieg ziehst

  11. #56
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Assur
    Wie wär's denn mit "richitgen" Schlachten. Immer wenn man eine Einheit zum Kampf schickt, wird in eine 3D- Ansciht gezoomt und dann wird in Echtzeit/Rundenzeit (je nach vorliebe) gekämpft.
    Genau wie bei Shogun

    Genau. 100% Virtuelle Realität... nach einem großflächigem Thermonuklearwaffen Einsatz hat man einen Sonnenbrand und sollte sich um seine Zeugungsfähigkeit sorgen machen.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #57
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31
    Was mich immer tierisch nervt, ist, daß die Zeit zu Spielbeginn immer so schnell dahinrast. Was passiert denn schon groß in den ersten 4000 Jahren vor C. Man stampft ein paar Städtchen aus dem Boden, macht vielleicht noch ein Wünderchen und das wars dann.

    Wünsche mir ne Option, daß man das verlangsamen könnte (natürlich mit verlangsamter Forschung, weil Panzer, die zur Kreuzigung auffahren, wäre vielleicht doch ein wenig pietätlos)


  13. #58
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    @Stonewall Jackson
    Da muss ich schon sagen RESPEKT!!!
    ...ich kann mir schon einen U-Bootangriff vorstellen und gleich danach eine Live-Schaltung die es ermöglicht das Boot zu steuern und die Torpedos abzuschiessen...das wäre genial
    Oder wie wäre es mit einer Panzersimulation....hmmmm
    ...und dann vielleicht eine Flugzeugsim a la F-15
    Als Krönung könnte man mit der Besatzung des Raumschiffs auf grüne Männchen treffen
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  14. #59
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    oder als Präsident/ZK- Vorsitzender/König etc. am Schreibtisch sitztend, den Stabschef der OHL mit einem kleinen Köfferchen auf sich zukommen sehen. Der Stabschef öffnet den Koffer, darin befindet sich viel viel Elekronik, und ein großer roter Knopf! Man drückt auf den Knopfmit dem Bewusstsein das man gerade die größte Katastrophe der Menscheit ausgelöst hat.
    EINEN ATOMKRIEG!!!!


    PS: Das war die 200! Jetzt muss ich aber ganz schnell meine Signatur ändern
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #60
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Assur
    Man drückt auf den Knopfmit dem Bewusstsein das man gerade die größte Katastrophe der Menscheit ausgelöst hat.
    EINEN ATOMKRIEG!!!!


    Atomkrieg?

    Muß das nicht lauten:



    BIG BROTHER STAFFEL 1 bis X

    Ok das war

    Sorry.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •