Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Will BF eine (internationale) Liga sein?

  1. #76
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    @neme: wenn 20 Spieler hierher kommen und 150Runden spielen wollen, dann können sie das auch. Einige von uns würden das auch mitmachen. nicht jeder hat tägl. Zeit für ein 6 Std-Spiel. Ausserdem gibts hier auch einige die gerne Teamer spielen. Es ist doch eine Bereicherung, wenn solche Spieler zu uns kommen und es eine Vielfalt an Settings gibt.


    Was die Sprach im Forum angeht
    Forum und BF sind 2 verschiedene Sachen, verschiede Verantwortliche, verschiedene Server. "Wir" sind hier nur Gast. Es gibt auch ein BF-Forum. Aber wir nutzen dieses hier, weill wir hier mehr Infos über Civ bekommen und weitergeben können.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #77
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Yohan ist zwar mein Freund, aber weisst Du auch warum er grad ein wenig mehr auf BF gespielt hat? Er war in der AmiLadder grade gesperrt da er nen Admin beleidigt hat, er nutzt BF als Pausenfüller.

    Und die anderen die ab und an mal vorbeigeguckt haben? Laro (aka Mr.Baltazar) und Mansu (aka Moonstone) kamen mit der Diplo nicht zurecht, Rokkitlauncher quittet jedes Game das er nicht gewinnt und nennt alle BFler Volltrottel und Andreas23 trainiert bei BF nur für die CCC, den interessiert unsere Liga absolut nicht. Gabs sonst noch fremdsprachige in den letzten 2 Jahren?
    das ist das was ich versucht hab zu sagen (Neme kann es dank Erfahrung und bessere Kenntnis der Spieler nur besser und mit Beispielen ausdrücken als ich). Da die Spieler meistens in etwas solche Probleme verursacht haben und es oft (letzte Beispiele Yohan und Andreas23) in Beleidigungen von BF endete (bzw. anfing), gibt es eine anscheinliche allgemeiner Abneigung gegen neue Spieler aus anderen Ligen.
    Gegen Spieler, die sich versuchen anzupassen wird keiner etwas haben. Und bestimmt auch nicht gegen Spieler, die versuchen ihre eigenen Settings reinzustellen. Die Nachfrage wird das schon ganz von alleine regeln.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    so ich gebe auch mal einen Senf dazu

    1. wenn Yohan jetzt aggressiver spielt, muß man sich darauf einstellen.
    Das ist so als ob man Gigaz als Nachbar hat
    2. Persönlich habe ich nichts gegen Yohan(spiele sogar gerne mit ihm)
    3. Wenn Shizanu stärkere Spiele haben will soll er ein Topspiel fürs WE einstellen, da kann er sich mit den Besten der Liga messen oder sich einen Padavan nehmen.
    Angel hat ja Centurio zum sehr Guten Spieler ausgebildet

    4. BF ist im grundegenommen eine Liga für den Deutschsprachigen Raum (Österreich.Schweiz, Lichtenstein,Luxemburg und Deutschland)
    aber dennoch sind viele Franzmänner bei uns angemeldt.
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Willst Du sarkastisch sein? Gratuliere

    Falls nicht

    Ich spreche absolut kein französisch, spiele aber regelmässig auf CivFr, der französischen Liga, mit. Da wundert sich keiner, die freuen sich über jeden Spieler. Hauptsächlich Teamer, wo die Kommunikation auch nicht ganz unwichtig ist. Und weisst Du was? Es klappt, wenn man nur will.

    In der sogenannten "AmiLadder" spielen mehr Deutsche als auf BF, glaubst Du die können alle perfekt englisch?

    Nee, der Unterschied ist einfach der das man dort akzeptiert hat eine "internationale" Liga zu sein und keiner aufgrund seiner Sprache diskriminiert wird.
    Und wenn jetzt auf BF nur noch Englisch geredet wird, werden dann nicht die diskriminiert, die kein Englisch können? Und wenn du kein Französisch kannst, wird wohl auf CivFr auch Englisch gesprochen. Werden dann aber nicht die, die nur Französisch können, diskriminiert bzw. sind schon gar nicht mehr da?

    These 1:
    In einer Liga muss es eine Sprache geben, die alle sprechen. Die Settings lassen sich vielleicht zweisprachig regeln bzw. sind mit wenigen Vokabeln zu lösen, aber eine Diskussion über Settings dürfte schon schwer möglich sein. Innerhalb des Spiels dann muss jeder mit jedem anderen kommunizieren können, denn dann ist kein "Dolmetscher" dabei.

    These 2:
    Richtige Diplomatie (Gebietsabsprachen, Offensivbündnisse etc.) lässt sich nur mit guten Sprachkenntnissen betreiben. Mit rudimentären Kenntnissen lassen sich nur einfachste Dinge regeln (Ressourcenhandel, NAP, sonstige diplomatische Optionen im Diplomatie-Bildschirm).

    Mir stellt sich jetzt in Bezug auf These 2 die Frage, ob es komplexere Diplomatie überhaupt gibt? Das ist eigentlich, warum ich online spielen wollte. Ressourcen tauschen kann ich auch mit der KI. Wenn das nicht erwünscht ist: ja, dann kann man sicher auch mit wenigen englischen Begriffen für Settings, Ressourcen und diplomatische Optionen auskommen. Für mich ist dann aber die ganze Idee des Online-Modus von Civ fürn Arsch. Das kann mir die KI auch bieten. Such ich mir halt ein paar Leute für ein PBEM und spiele ansonsten solo.
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  5. #80
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Für komplexe Diplomatie ist in Spielen mit blazing timer einfach nicht genug Zeit. In den heißen Spielphasen hab ich vielleicht 5 sec pro Zug um was zu tippen. Teilweise über runden gar keine Zeit. Da bleibt für mehr als nap 10? kk! kein Raum.
    Ich spiele Online vorallem um intelligente Konkurenten zu haben, die mich fordern. KIs sind dumm und völlig berechenbar. Das ist auf die Dauer einfach langweilig.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  6. #81
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    also mir fallen gerade ca. 10namen ein die berechenbar sind

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    These 1: In einer Liga muss es eine Sprache geben, die alle sprechen.

    Sry, Blödsinn. Wie kommst Du auf das? Es gibt genug Beispiele von guten Spielern die bis auf "hi" fast kein Wort englisch können und trotzdem in der englischsprachigen Liga spielen und dort Spass haben. Und das klappt weil wir diese Spieler akzeptieren und weil wir mit ihnen spielen wollen.

    Scheint so das Du nicht mit solchen Spielern spielen willst, das geht dann aber an dieser Diskussion vorbei, mach doch nen eigenen Thread dazu auf

    These 2: Ja, klar, da hast Du recht. Wenn Du mit solchen Settings spielst und solche Settings allen bekannt machst dann werden nichtdeutschsprachige Spieler auch nicht joinen. Genau um das Thema gehts ja.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    These 1: In einer Liga muss es eine Sprache geben, die alle sprechen.

    Sry, Blödsinn. Wie kommst Du auf das? Es gibt genug Beispiele von guten Spielern die bis auf "hi" fast kein Wort englisch können und trotzdem in der englischsprachigen Liga spielen und dort Spass haben. Und das klappt weil wir diese Spieler akzeptieren und weil wir mit ihnen spielen wollen.
    Klar, wenn man Diplomatie auf Kriegserklärungen beschränkt, dann muss man überhaupt nicht miteinander sprechen. Aber man lässt einen Großteil des Spiels links liegen. Deswegen finde ich es schade, wenn nicht alle die selbe Sprache sprechen. Und wenn du sagst, dass in der englischsprachigen Liga nicht alle Englisch können, bedauere ich das genauso.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich mit irgendwelchen Spielern spielen will oder nicht. Ich will mit jedem spielen, mit dem ich kommunizieren kann, ob das in Deutsch, Englisch, Spanisch oder (gib mir noch 1,2 Semester) Französisch ist, ist mir egal. Nur ist es halt doof, wenn die anderen ihn nicht verstehen.

    Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich meine Vorstellung von Civilization sicher auch in einer internationalen Liga umsetzen ließe (wenn ich nicht der Einzige bin, der Civilization auch wegen der Diplomatie spielt). Ich könnte Spiele aufmachen, die dann mit "Nur Deutsch", "English Only" oder "Sólo Español" betitelt wären. Wenn man mir dann nicht Diskriminierung vorwirft, dann soll mir eine internationale Liga recht sein. Eine größere Liga hat immer ihre Vorteile.

    Ob BF das Potential hat zu einer internationalen Liga, obwohl ein Großteil der Kommunikation hier im Forum stattfindet, darüber dürfen sich andere streiten. Ich für meinen Teil werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen, da ich das Gefühl habe, dass ich alles gesagt habe. Wenn jemand noch eine konkrete Frage hat oder mich offensichtlich falsch versteht, dann werde ich das natürlich klären.

    EDIT:
    Ja, These 1 habe ich aufgegeben. Sie stimmt nur, wenn man Wert auf den Diplomatie-Anteil legt. Wenn einem Diplomatie egal ist, dann braucht man keine gemeinsame Sprache.
    Geändert von CubanPete (20. April 2008 um 00:07 Uhr)
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Pete, irgendwie habe ich Gheeds braune Kommentare mit Dir in Verbindung gebracht, sowas macht mich immer sauer, sry
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #85
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    das sit halt civ: viele Völker, viele Sprachen
    die Kommunikation ist zwar wichtig aber nicht das wichtigste.
    Ziel: neue Spieler-->vor alem gute Spieler
    neue Settings-->Allways War...
    ausbau der Teamleague
    mehr duelle
    viele "schnelle" Spiele...
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #86
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    neue Settings-->Allways War...
    aber nicht mit den ganzen Hi Nap'lern vom BF

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    aber nicht mit den ganzen Hi Nap'lern vom BF

    Der GARANTIERT erste Satz in JEDEM AlwaysWar Spiel auf BF war IMMER: Ohhh, hi Neme, hauen wir bitte zuerst auf die anderen drauf ok?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Pete, irgendwie habe ich Gheeds braune Kommentare mit Dir in Verbindung gebracht, sowas macht mich immer sauer, sry
    No hard feelings
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  14. #89
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Cuban Pete
    Sicher nicht, ich kann Englisch, bin jeden Tag damit konfrontiert. Aber ich sag's noch mal: BF erweckt jeden Anschein, eine deutsche Liga zu sein und dann wundert man sich, wenn es Leute wagen, sich hier anzumelden, die kein Englisch können.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Willst Du sarkastisch sein? Gratuliere

    Falls nicht

    Ich spreche absolut kein französisch, spiele aber regelmässig auf CivFr, der französischen Liga, mit. Da wundert sich keiner, die freuen sich über jeden Spieler. Hauptsächlich Teamer, wo die Kommunikation auch nicht ganz unwichtig ist. Und weisst Du was? Es klappt, wenn man nur will.

    In der sogenannten "AmiLadder" spielen mehr Deutsche als auf BF, glaubst Du die können alle perfekt englisch?

    Nee, der Unterschied ist einfach der das man dort akzeptiert hat eine "internationale" Liga zu sein und keiner aufgrund seiner Sprache diskriminiert wird.

    @ Shizanu

    Die Diskussion kommt imo 2 Jahre zu spät. Unsere Chancen haben wir verspielt. Wüste hat das meiste schon gesagt, wobei ich nicht seiner Meinung bin das durch die Veranstaltung verschiedener Turniere mehr Spieler zu BF kommen. Meldet sich einer für die polnische Liga an weil er beim KAC-Cup mitspielt?
    Die Sache ist ganz einfach die, das die BF-Settings nur einen SEHR kleinen Kreis von CIV-Spielern ansprechen. Diese Spieler sind schon "ewig" auf BF und verteidigen ihre Spielweise bis aufs Blut. Willst Du nun "international" werden müsstest Du auch bei den Settings populärer werden, dann fallen Dir aber die "alten" Hasen auf BF weg.

    Und ganz ehrlich: Yohan ist zwar mein Freund, aber weisst Du auch warum er grad ein wenig mehr auf BF gespielt hat? Er war in der AmiLadder grade gesperrt da er nen Admin beleidigt hat, er nutzt BF als Pausenfüller.
    Neme ist einfach geil

    Die Info über Yohan find ich vor allem sehr interessant.

    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion kommt imo 2 Jahre zu spät. Unsere Chancen haben wir verspielt. Wüste hat das meiste schon gesagt, wobei ich nicht seiner Meinung bin das durch die Veranstaltung verschiedener Turniere mehr Spieler zu BF kommen. Meldet sich einer für die polnische Liga an weil er beim KAC-Cup mitspielt?
    Jo da hast du was reininterpretiert, hab nirgends geschrieben dass dann mehr Leute bei BF spielen wenn man ab und zu mal ein Turnier veranstaltet. Es wäre wie früher eine Bereicherung für die BF Spieler, sich auch mal mit anderen zu messen und den Alltag bisl hinter sich zu lassen. Dann kann auch mal ein Gigaz nen interessanten und ausgeglichenen Krieg führen.

    .
    .
    .

    Müsste ich einen Rat geben würde ich das folgende schreiben:

    Spielt normal BF weiter, seid ehrlich zueinander und akzeptiert dass es zuviele Geister gibt die gegen internationales sind. Sei es aus sprachlichen Barrieren oder aus braunen Barrieren wie bei Gheed z.B.

    Dazu sollte man internationale Turniere veranstalten, einfach mal machen. Sucht euch einen guten Schwätzer der einige Sprachen beherrscht und kommunikativ ist und es versteht andere Leute von der BF Idee oder halt einfach von dem besagten Turnier zu überzeugen. So könnt ihr im Alltag weiter ungestört regelmässig brabbeln, spielen und rumheulen wenns passt.

    Die besten unter euch brauchen mehr Konkurrenz, die werden sich freuen wenn sie sich mal international messen können und nicht auf ihre Sets verzichten müssen, das können sie dann in diesen besagten internationalen Turnieren.

    @Marky: Ich versteh dich nicht warum du nicht deine Ideen mit der Community teilen willst. Neme z.B. kennt die Ligen sehr gut und weiss wer wo wie spielt und kann dir gut sagen ob sich die eine Idee lohnt oder nicht an der du eventuell arbeitest. Du kennst den "Markt" ja nicht so gut weil Du ja nicht wie Neme z.B. die ganzen Ligen und Spieler und deren Gewohnheiten kennst und wenn Neme sagt "es ist zu spät" dann wird das seine Gründe haben. Bei der "Ami Ladder" gibts nicht nur die Liga, es steckt viel viel mehr dahinter. Da tummeln sich Leute die Betatester von Civ, da tummeln sich die civ4fans admins, da tummeln sich einfach sehr viele Civ Persönlichkeiten und das wird auch so bleiben. Vor allem aber wie Neme schon richtig sagt wird keiner wegen seiner Sprache/Herkunft angemacht, da lebt man halt "the global village".


    Ja wat soll ich sagen, sogar ich und Orchid werden hier z.T. hochgenommen weil wir schweizer sind. Es macht uns subjektiv nichts aus weil vieles aus Spass kommt (hoffe ich zumindest schweeer ), es zeigt aber wie hier einige drauf sind und sowas zerstört jegliche Chance international erfolgreich zu sein. Darum meinte ich auch in einem meiner früheren posts, dass es an der Basis scheitert und nicht von aussen kommt.
    Geändert von wuestenfuchs (20. April 2008 um 03:05 Uhr)

  15. #90
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    aber nicht mit den ganzen Hi Nap'lern vom BF
    du wärst schon einer davon
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •