Seite 8 von 1881 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 28203

Thema: Borussia Dortmund

  1. #106
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Ferguson ist seit `86 bei ManU...
    Ja, und Guy Roux war von 61 bis 2005 bei Auxerre. Sonst noch Beispiele?

    Ich bin wirklich gegen dieses Trainer-hire-and-fire, aber es ist aus meiner Sicht völlig logisch, dass sich nach einigen Jahren auch der Elan und die Überzeugungskraft eines Trainers abnutzen. Schon allein, weil er nicht immer Erfolg haben kann, und die gewisse Erfolgs-Aura nunmal auch psychologisch wichtig ist.

    Dass man nach einigen Jahren den Trainer wechselt oder ein Trainer sich etwas neues sucht, halte ich prinzipiell nicht für verwerflich. Ich glaube auch, dass es einem Spieler gut tut, nicht 12 Jahre bei demselben Verein zu kicken.

  2. #107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Nicht alle Trainer nutzen sich ab. Schließlich wechseln auch die Spieler unter dem Trainer und wenn der Trainer es versteht, stehts hungrige und erfolgswillige Spieler nachzuholen, sorgt er schon allein dadurch für eine gewisse Spannung im Team. Und wer als Trainer Erfolge vorweisen kann, verschafft sich viel Respekt und dem fällt es auch dadurch deutlich leichter, sich gegenüber starken Spielerpersönlichkeiten durchzusetzen. Fergusen ist so einer.

    Doll ist nunmal ne Pfeife, da gibts nicht zu sagen. Menschlich mag er ein toller Kerl sein, aber fachlich ist er eine Katastrophe.

  3. #108
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    5 Seiten in 5 Tagen und das nur wegen Klopp. Wenn der mal nicht einschlägt, wird seine Karriere einen herben Rückschlag erleiden.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #109
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum alle den Klopp schlechtreden?!
    Alle sicherlich nicht, aber ich gehöre eher zu denen die abwarten. Klopp hat in Mainz viel erreicht, aber das heißt nicht das er mit Dortmund auch viel erreichen wird. Ich persönlich wünsche es ihm, weil er ein offener und positiver Typ ist, aber Dortmund ist ein besonderes Pflaster. Schaun mer mal...

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Doll ist nunmal ne Pfeife, da gibts nicht zu sagen. Menschlich mag er ein toller Kerl sein, aber fachlich ist er eine Katastrophe.
    Ich denke mal das Du Ahnung von Fußball hast, aber woher Du meinst Dolls fachliche Qualitäten beurteilen zu können ist mir ein Rätsel. Er hat einen Fußballlehrerschein, Du auch? Sein tägliches Training hast Du sicher auch nicht besucht...
    Doll hat zuletzt in Hamburg und in Dortmund nicht viel Glück gehabt, deshalb muss er aber kein schlechter Trainer sein. Immerhin hatte er bei den Hamburger Amateuren gute Arbeit geleistet und ich erinnere mich noch gut an die Zeit hier als der HSV mit ihm die CL erreicht hatte. Da war Doll noch ein Gott. Das die erfolgreiche Mannschaft danach auseinander fiel war nicht allein seine Schuld. Ich wünsche ihm jedenfalls mehr Glück beim nächsten Mal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #110
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716

    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #111
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Nach vier (?) Jahren Sportforum kommt jetzt die Erkenntnis durch, dass wir alle keinen Trainerschein haben und wir damit allesamt unqualifiziert sind, Diskussionen zu führen?
    Gut, dann kann das Sportforum ja dichtgemacht werden.
    Jetzt mal ernsthaft, was ist das denn für ein Argument?
    Extra für luxi: Meiner Meinung nach !!! kam Doll als Retter in der Not zum Traineramt in Hamburg, verstand es, die Mannschaft zu einer Mannschaft zu formen und sie zu motivieren. Die Not war ja nun wirklich da. Irgendwann verpuffte aber dieser Motivationsbonus oder wie man es auch immer nennen will und der "liebe Kumpel Doll" kam mit seinen Profis nicht mehr zu Recht. Genauso wie auch in Dortmund. Weder Hamburg noch Dortmund haben unter Doll durch Taktik geglänzt, keine der beiden Mannschaften konnte sich stabilisieren. Dortmund gurkte weit unter Möglichkeiten in der Tabelle umher, Hamburg später genauso. Die Parallelen sind verblüffend und das selbst nach der Entlassung in Dortmund Doll weiter meint, er hätte alles richtig gemacht, zeigt doch deutlich wie weit es bei dem mit der Selbsterkenntnis steht.

  7. #112
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nach vier (?) Jahren Sportforum kommt jetzt die Erkenntnis durch, dass wir alle keinen Trainerschein haben und wir damit allesamt unqualifiziert sind, Diskussionen zu führen?
    Zwischen Diskussionen und einem Trainer die Qualifikation abzusprechen ist ein Unterschied.
    Extra für luxi: Meiner Meinung nach !!! ....
    Ja, darüber kann man diskutieren...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #113
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich für meinen Teil rede hier den Klopp nicht schlecht. Das kann ich auch gar nicht, da ich vom Traineramt keine Ahnung hab. Aber ich versteh was von Politik. Und da unterscheiden sich die Sportvereine von den Dorfstammtischen, wie die Vergangenheit bewiesen hat, nicht allzu sehr.

    Wenn ich mich recht erinnnere, hat Klopp bei Mainz auch nicht gleich im ersten Jahr eingeschlagen wie ne Bombe (der Aufstieg klappte ja erst ein paar Jahre später). Aber er durfte relativ ruhig arbeiten, da die Fans bescheiden und das Management froh waren, dass die Leute zufrieden sind.

    In Dortmund ist das, fürchte ich, ganz anders. Das Präsidium und die sportliche Leitung lechzen nach Erfolgen. Ebenso die Fans, die in "Kloppo" den Messias sehen, der ihnen Titel auf Titel beschert. Und das, so bitte ich mein Zustimmung zu dem 4-Monats-Engagement zu verstehen, wird eben nicht funktionieren.

    Ums kurz auszudrücken: Die Ansprüche sind viel zu groß (hab ich da nicht eben was von "Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gelesen? ) und die kann Klopp meines Erachtens nicht in der Kürze der Zeit erfüllen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #114
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnnere, hat Klopp bei Mainz auch nicht gleich im ersten Jahr eingeschlagen wie ne Bombe (der Aufstieg klappte ja erst ein paar Jahre später). Aber er durfte relativ ruhig arbeiten, da die Fans bescheiden und das Management froh waren, dass die Leute zufrieden sind.

    In Dortmund ist das, fürchte ich, ganz anders. Das Präsidium und die sportliche Leitung lechzen nach Erfolgen. Ebenso die Fans, die in "Kloppo" den Messias sehen, der ihnen Titel auf Titel beschert. Und das, so bitte ich mein Zustimmung zu dem 4-Monats-Engagement zu verstehen, wird eben nicht funktionieren.

    Ums kurz auszudrücken: Die Ansprüche sind viel zu groß (hab ich da nicht eben was von "Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gelesen? ) und die kann Klopp meines Erachtens nicht in der Kürze der Zeit erfüllen.
    Entschuldige, aber das ist Quatsch, was du da erzählst. Ich kenne viele, wenn natürlich auch nicht alle, Dortmundfans und einige einschlägige Foren und kann nur sagen, dass nur die ganz bescheuerten irgendwas von Titeln erzählen. Alles was wir sehen wollen, ist einen einigermaßen schönen Fußball und ein KONZEPT! Das reicht ja schon. Wenn es hinterher der Ui-Cup ist und wir haben eine Saison wie jetzt Leverkusen gespielt, ist es super!
    Es wird viel von den Medien erzählt, wie groß die Erwartungshaltung ist, aber sie ist es m.M. nicht in Bezug auf Titel oder sowas, sondern in Bezug auf ansehnlichen Fußball! Dass die Mannschaft unter ihrem Potential spielt, hat sie oftmals dann bewiesen, wenn sie mal wirklich gefordert wurde (Bayern, Werder, Stuttgart), weil sonst wohl Köpfe gerollt wurden. Find ich zwar auch zum cz:, aber es geht ja ums Spiel.

    edith meint: Auf schwatzgelb.de ist die Erwartungshaltung schön zusammengefasst.
    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4199
    Geändert von papillon (24. Mai 2008 um 16:38 Uhr)
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #115
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das ist Quatsch, was du da erzählst. Ich kenne viele, wenn natürlich auch nicht alle, Dortmundfans und einige einschlägige Foren und kann nur sagen, dass nur die ganz bescheuerten irgendwas von Titeln erzählen. Alles was wir sehen wollen, ist einen einigermaßen schönen Fußball und ein KONZEPT! Das reicht ja schon. Wenn es hinterher der Ui-Cup ist und wir haben eine Saison wie jetzt Leverkusen gespielt, ist es super!
    Es wird viel von den Medien erzählt, wie groß die Erwartungshaltung ist, aber sie ist es m.M. nicht in Bezug auf Titel oder sowas, sondern in Bezug auf ansehnlichen Fußball! Dass die Mannschaft unter ihrem Potential spielt, hat sie oftmals dann bewiesen, wenn sie mal wirklich gefordert wurde (Bayern, Werder, Stuttgart), weil sonst wohl Köpfe gerollt wurden. Find ich zwar auch zum cz:, aber es geht ja ums Spiel.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.073
    Ich halte den Klopp für einen guten Trainer. Ein Verein wie Dortmund dürfte für ihn zu früh kommen. Wenn Dortmund einen Schleifer braucht ist er der falsche Mann. Klopp fährt mehr die Schiene posive Einstellung und Motivation.
    Seine Fußballtheorie vor der DFB- Schulung geht auf Wolfgang Frank zurück,der auch schon mal auf Esoterik macht.

  12. #117
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Gestern im Aktuellen Sportstudio war Klopp zu Gast (eigentlich wegen der EM) und er sagte zum Thema Dortmund sinngemäß: Einige Spieler werden sich noch wundern, wir werden richtig hart trainieren, härter, als so mancher Spieler das bisher erlebt hat.
    Ich glaube der Klopp ist schon ein kleiner Schleifer. Nicht ganz so wie Magath in seinen besten Tagen, aber doch deutlich härter als man so von außen vermuten würde.

  13. #118
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das ist Quatsch, was du da erzählst. Ich kenne viele, wenn natürlich auch nicht alle, Dortmundfans und einige einschlägige Foren und kann nur sagen, dass nur die ganz bescheuerten irgendwas von Titeln erzählen. Alles was wir sehen wollen, ist einen einigermaßen schönen Fußball und ein KONZEPT! Das reicht ja schon. Wenn es hinterher der Ui-Cup ist und wir haben eine Saison wie jetzt Leverkusen gespielt, ist es super!
    Es wird viel von den Medien erzählt, wie groß die Erwartungshaltung ist, aber sie ist es m.M. nicht in Bezug auf Titel oder sowas, sondern in Bezug auf ansehnlichen Fußball! Dass die Mannschaft unter ihrem Potential spielt, hat sie oftmals dann bewiesen, wenn sie mal wirklich gefordert wurde (Bayern, Werder, Stuttgart), weil sonst wohl Köpfe gerollt wurden. Find ich zwar auch zum cz:, aber es geht ja ums Spiel.

    edith meint: Auf schwatzgelb.de ist die Erwartungshaltung schön zusammengefasst.
    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4199
    Entschuldigung angenommen. Trotzdem scheinst Du sehr selektiv zu lesen. Zitat von Klopp gefällig:
    "Die Zeit beim BVB muss erfolgreich sein, das ist mir klar."
    Dass dann auch noch von "schönem" Fußball die Rede ist, oder dem Fußball, den "die Fans verdienen" ist nichts anderes als weiches Gesülze. Wenn dieser Fußball für die Fans nicht erfolgreich ist, wirst Du sehen, wie schnell der BVB wieder einen neuen Trainer hat. Der bekommt die 1,5 Millionen (laut FR) ja nicht, damit er mit der Pappnase die Fans unterhält, sondern damit er erfolgreich ist.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #119
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Entschuldigung angenommen. Trotzdem scheinst Du sehr selektiv zu lesen.

    Du warst nur der Tropfen, der das "Dortmundfans haben riesige Ansprüche"-Fass bei mir zum überlaufen brachte. Das war nicht gegen Dich.
    Klar muss er erfoglreich sein, aber erfolgreich ist er schon mit einer Leistungs- und Einstellungssteigerung und was dann in 2-5 Jahren sein könnte, ist müßig zu diskutieren

    Nur eins noch: Er hat nie was von Fußball, den die Fans verdienen gesagt, sondern, den sie sehen wollen. Rhetorisch gut gemacht.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  15. #120
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen

    Du warst nur der Tropfen, der das "Dortmundfans haben riesige Ansprüche"-Fass bei mir zum überlaufen brachte. Das war nicht gegen Dich.
    Klar muss er erfoglreich sein, aber erfolgreich ist er schon mit einer Leistungs- und Einstellungssteigerung und was dann in 2-5 Jahren sein könnte, ist müßig zu diskutieren

    Nur eins noch: Er hat nie was von Fußball, den die Fans verdienen gesagt, sondern, den sie sehen wollen. Rhetorisch gut gemacht.

    Ich hab schon gemerkt, dass ich nen Nerv getroffen hab. Dabei war das gar nicht meine Absicht. Wenn ich sehe, welche Trainer-Pappnasen zuletzt den BVB trainiert haben ist Klopp sicher ne ziemlich große Steigerung. Ich fürchte halt nur, das war das, was ich sagen wollte, dass nach dieser Durststrecke die Erwartungen ziemlich schnell in Regionen schweben, wo der BVB (noch) nichts verloren hat. Ob das jetzt seitens der Fans transportiert wird oder seitens des wackligen Präsidiums (da gäbs übrigens auch noch nen paar Pfeifen, die man feuern könnte ) wage ich nicht vorherzusehen. Und die Medien werden ihren Teil dazu beitragen, was ja teilweise schon geschehen ist. Ich warte eigentlich nur noch auf ein Statement von Seiten des BVB, das als Saisonziel schon wieder nen Platz von 1-7 ausgibt.

    "Verdient" hätten die Fans imho ne ganze Menge. Letzte Saison fast jedes Mal nen Grotten-Kick serviert bekommen und trotzdem jedes Mal ins Stadion hetzen, dazu gehört schon ne ordentliche Portion Idealismus .
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 8 von 1881 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •