Seite 534 von 1881 ErsteErste ... 3443448452453053153253353453553653753854458463410341534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 28212

Thema: Borussia Dortmund

  1. #7996
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hab auch nie verstanden, warum einige Vereine mit ner Doppel-Sechs spielen dürfen... da sind die ja einer mehr!

  2. #7997
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Im Fußball heißt das, dass man mit einer falschen Neun spielt. Wir müssen schon den sportspezifischen Fachtermini bleiben!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #7998
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Des finde ich schon populistisch den Jörg als Falsch zu titulieren
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #7999
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso nicht



    AV,IV, Sturm - das ist eh schon einiges und wird auch einiges kosten. Ich lese aber teilweise auch den Wunsch nach einem Spieler im OM - das verstehe ich eher nicht so
    Kannst dann auch gleich sagen, bei wem du das gelesen hast. Dann mag ich es dir auch gerne erklären.

    Wenn Lewy wechselt, dann ist ein weiterer kreativer offensiver Mittelfeldspieler nötig, wenn man mit der "falschen 9" -in welcher Ausprägung auch immer- spielen möchte.
    Auch wenn man das Spielsystem beibehalten will (4-2-3-1) wird ein offensiver Mittelfeldspieler bereits deshalb nötig, weil wir mit Perisic einen solchen Spieler abgegeben haben. Darüberhinaus läuft unser kreatives Offensivspiel über den 20 Jahre alten Mario Götze. Reus ist bisher nicht als großer Kombinationsspieler aufgefallen, sondern eher als Torjäger. Das ist gut so. Aber die spielerische Qualität von Kagawa erreicht er nicht. Das ist aber auch nicht schlimm, denn Reus ist nie als Ersatz für Kagawa sondern als Zusatz geholt worden.
    Die rechten Polenseite mit Pische und Kuba ist torgefährlich, aber auch kein kreatives Zentrum.
    Für die Kreativität in der Offensive braucht es deshalb mMn einen offensivem Mittelfeldspieler.

    In der IV haben mir mit Günther einen guten Nachwuchsspieler, der wohl nächste Saison endgültig an die erste Mannschaft herangeführt werden wird. Auf den AV-Positionen braucht es jedoch dringend Ersatz. Es kann nicht sein, dass Kuba und Großkreutz erster Ersatz sind...

  5. #8000
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Des finde ich schon populistisch den Jörg als Falsch zu titulieren
    Ob das daher kommt, dass er bei der "falschen" Borussia gespielt hat

  6. #8001
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Kannst dann auch gleich sagen, bei wem du das gelesen hast. Dann mag ich es dir auch gerne erklären.
    Hab ich dort auch gefragt - ist halt nicht in diesem Forum. Das du das auch geschrieben hast, habe ich übersehen bzw. vergessen


    Wenn Lewy wechselt, dann ist ein weiterer kreativer offensiver Mittelfeldspieler nötig, wenn man mit der "falschen 9" -in welcher Ausprägung auch immer- spielen möchte.
    Auch wenn man das Spielsystem beibehalten will (4-2-3-1) wird ein offensiver Mittelfeldspieler bereits deshalb nötig, weil wir mit Perisic einen solchen Spieler abgegeben haben. Darüberhinaus läuft unser kreatives Offensivspiel über den 20 Jahre alten Mario Götze. Reus ist bisher nicht als großer Kombinationsspieler aufgefallen, sondern eher als Torjäger. Das ist gut so. Aber die spielerische Qualität von Kagawa erreicht er nicht. Das ist aber auch nicht schlimm, denn Reus ist nie als Ersatz für Kagawa sondern als Zusatz geholt worden.
    Die rechten Polenseite mit Pische und Kuba ist torgefährlich, aber auch kein kreatives Zentrum.
    Für die Kreativität in der Offensive braucht es deshalb mMn einen offensivem Mittelfeldspieler.


    D.h. aber wenn Lewa nicht wechselt, dann kommt nur ein Stürmer und kein OM, korrekt? Oder ist dann gar keiner notwendig
    Danke für die ausführliche Erläuterung

    In der IV haben mir mit Günther einen guten Nachwuchsspieler, der wohl nächste Saison endgültig an die erste Mannschaft herangeführt werden wird. Auf den AV-Positionen braucht es jedoch dringend Ersatz. Es kann nicht sein, dass Kuba und Großkreutz erster Ersatz sind...
    D.h. eure IV sieht nächste Saison wie folgt aus: Hummels, Subotic, Sobiech u. Günther (also falls Tele geht?). Das finde ich gewagt

    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Im Fußball heißt das, dass man mit einer falschen Neun spielt. Wir müssen schon den sportspezifischen Fachtermini bleiben!
    Darf der Klopp das überhaupt? Ich glaube ich hab das System schonmal bei einem anderen Club gesehen. Dann wäre der Kloppo ja ein Chinese
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #8002
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @Mr. President, dass sehe ich etwas anders denn Sahin und Gündogan, auch wenn Sie nominell auf der Position 6 als Def. spielen füllen diesen kreativen Part zentral absolut aus, oder? Zumindest könnte einer von Ihnen auch OM spielen. Auch ein Leitner hat spielerisches Potential in der zentrale. Das mit Peresic ist richtig, da haben wir aber noch Kevin in der Hinterhand und wenn man auf Schieber setzen will in Zukunft, dann wurde auch er für das LM als Alternative geholt, zumindest hat er das schon in der Vergangenheit gespielt. Ein weiterer Mittelfeldspieler würde die Breite sicherlich verstärken, Frage ist ob es da nicht größere Baustellen auf IV/LV/RV/MS/TW gibt!

  8. #8003
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Hab ich dort auch gefragt - ist halt nicht in diesem Forum. Das du das auch geschrieben hast, habe ich übersehen bzw. vergessen


    D.h. aber wenn Lewa nicht wechselt, dann kommt nur ein Stürmer und kein OM, korrekt? Oder ist dann gar keiner notwendig

    D.h. eure IV sieht nächste Saison wie folgt aus: Hummels, Subotic, Sobiech u. Günther (also falls Tele geht?). Das finde ich gewagt
    Wenn Lewy (Lewa wäre die korrekte polnische Abkürzung, wenn Lewandowski eine Frau wäre) noch eine Saison bleibt, dann brauchen wir noch nicht zwingend einen OM; aber schlecht wäre es bestimmt nicht, weil sich neue Spieler oftmals einspielen müssen und man Götze entlasten könnte. Nicht jeder schlägt so ein wie Kagawa.
    Zum Innenverteidigerthema:
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einem deutschsprachigen Außenverteidigertalent, einem bulligen aber nicht allzu teuren Innenverteidiger und einem kreativen offeniven Mittelfeldspieler, Kategorie Eriksen. Youtube Videos natürlich immer mit Distanz zu betrachten.
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    @Mr. President, dass sehe ich etwas anders denn Sahin und Gündogan, auch wenn Sie nominell auf der Position 6 als Def. spielen füllen diesen kreativen Part zentral absolut aus, oder? Zumindest könnte einer von Ihnen auch OM spielen. Auch ein Leitner hat spielerisches Potential in der zentrale. Das mit Peresic ist richtig, da haben wir aber noch Kevin in der Hinterhand und wenn man auf Schieber setzen will in Zukunft, dann wurde auch er für das LM als Alternative geholt, zumindest hat er das schon in der Vergangenheit gespielt. Ein weiterer Mittelfeldspieler würde die Breite sicherlich verstärken, Frage ist ob es da nicht größere Baustellen auf IV/LV/RV/MS/TW gibt!
    Sahin ist zu langsam. Günni könnte das spielen, ist auf der 6 aber (Achtung Übertreibung) Weltklasse. Dann soll er da auch spielen.

  9. #8004
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn Lewy (Lewa wäre die korrekte polnische Abkürzung, wenn Lewandowski eine Frau wäre)
    Aber das Wort "Lewa" erhebt gar keinen Anspruch darauf, eine korrekte polnische Abkürzung sein, sondern sind lediglich die ersten beiden Silben seines Nachnamens Wenn er Lewindowski hieße er, würde man ihn wohl Lewi abkürzen.

    :kantel:

  10. #8005
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn Lewy (Lewa wäre die korrekte polnische Abkürzung, wenn Lewandowski eine Frau wäre) noch eine Saison bleibt,
    Ah - das hab, glaube ich, schonmal hier gelesen. Ich werde es versuchen mir zu merken

    Das mit den IV hab ich von dir schon gelesen gehabt - aber nach aktuellem Stand wären es ja die 4 die ich aufgezählt habe, oder (mir ist schon klar das es etwas "unfair" ist den Wechsel von Tele, der noch nicht feststeht, mit einzurechnen und mögliche Neuzugänge nicht)?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #8006
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn Santana geht, dann stimmt das. Deshalb tippe ich ja auf einen bulligen Innenverteidiger.

  12. #8007
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wenn dann schon Lewi und nicht Lewy denn im schlesischen gibt es kein Y im Namen.
    Ich weiss nicht aber man ist ohne OM zweimal deutscher Meister geworden, daher kann ich der Argumentation noch nicht so ganz folgen, zu mal Dortmund das Spiel extrem effektiv aus der Tiefe entweder von Hummels aus oder einem der 6er oder aber gleich am Besten über Außen aufzieht. Was soll ein Spieler wie sagen wir mal Diego, da noch in der Mitte und wer weicht dafür? Dann schon eher ein flexiblen Spieler, der OM/DM und auf den Halbpositionen spielen kann.

  13. #8008
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Welche Position spielen denn Götze und Kagawa deiner Meinung nach?

  14. #8009
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ungerade zehn?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #8010
    Ausgetreten
    Gast
    Erster Innendreiviertel

Seite 534 von 1881 ErsteErste ... 3443448452453053153253353453553653753854458463410341534 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •