Seite 1401 von 1881 ErsteErste ... 401901130113511391139713981399140014011402140314041405141114511501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.001 bis 21.015 von 28203

Thema: Borussia Dortmund

  1. #21001
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Ich würde sehr gerne die Ansichten der Spieler hören, wenn sie wechseln, warum sie das tun. Wenn 3-4 wechseln, weil sie den Trainer einen Idioten nennen, dann ist da vielleicht was dran und man sollte den Trainer austauschen.
    Du kannst getrost davon ausgehen, dass das Problem in solch einem Fall der Vereinsführung bekannt sein wird. Es gibt sowas wie Mannschaftssprecher.
    Alles was du willst ist die Befriedigung deiner Neugierde. Das ist normal, aber einem Fußballverein (oder Unternehmen) scheiß egal. Zumal es - und dabei bleibe ich - mehr Schaden anrichten würde als alles andere.

  2. #21002
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Alles was du willst ist die Befriedigung deiner Neugierde. Das ist normal, aber einem Fußballverein (oder Unternehmen) scheiß egal. Zumal es - und dabei bleibe ich - mehr Schaden anrichten würde als alles andere.
    Atze geht es vielleicht mehr um Glaubwürdigkeit. Die Spieler mögen ihre Gründe für einen Wechsel haben. Aber wenn sie Gründe für den Wechsel erfinden, die sich irgendwie besser anhören als der wahre Grund für den Wechsel, hören die Fans das schon auch raus. Spätestens wenn sie mit den gleichen, vorgeschobenen Gründen beim nächsten Verein ankommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #21003
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ist ja auch in Ordnung, aber Glaubwürdigkeit ist in dieser Branche doch schon lange irrelevant.
    Das Dementi von heute bedeutet doch quasi den Wechsel von morgen.

  4. #21004
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das is halt das Problem mit der political correctness, den Medientrainings und dem streamlinen medialer Äußerungen. Nirgends anecken, schön glatt und weich, wie ein Babypopo. Wenn dann mal einer den Kopf aus der Deckung nimmt wie Sandro Wagner, wird ihm gleich der Schädel rasiert. Der präpotente shitstorm is zum gesellschaftlichen Alltag geworden. Los, empört euch!

  5. #21005
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Hast du bei Kruse nicht genauso an der Kritik (shitstorm) mitgedreht mauz?

    Ich frage mich auch wie wohl Wolfsburg darüber denkt, dass man Schlüsselspieler mit so viel Geld ja gut ersetzen kann Prod.
    Und schaut man sich die Finanzkraftunterschiede in der Liga an, dann ist der Zug schon lange abgefahren. War ja erst im Artikel, Leicisters Umsatzabstand zum Besten ist 3,79. Augsburg zu Bayern bei 12.
    Ein größeres Wunder, wie in England rein auf Finanzen geschaut, hieße in Deutschland Leverkusen wird Meister. Sorry, aber da kann einem beim Blick aufs große Ganze doch übel werden.
    I've come to the right place then.

  6. #21006
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wie wohl Wolfsburg darüber denkt, dass man Schlüsselspieler mit so viel Geld ja gut ersetzen kann Prod.
    Schlüsselspieler mit Geld ersetzen?

    Wo hast Du das denn her?

    Schlüsselspieler müssen durch andere Schlüsselspieler ersetzt werden. Diese müssen entwickelt werden. Deswegen ist das Transfergeschäft ja eine Chance für die gesamte Liga, nämlich die Chance auf neue interessante Schlüsselspieler, gerade wenn dies in einem (sportlich!) so potenten Verein wie Dortmund geschieht.

    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Ein größeres Wunder, wie in England rein auf Finanzen geschaut, hieße in Deutschland Leverkusen wird Meister.
    Wenn Vizekusen Meister würde, dann wäre das in meinen Augen in der Tat ein noch größeres Wunder als das von Leicester City.

    edit erinnert daran, dass allein bei Betrachtung der letzten 10 deutschen Meisterschaften diese Aussagen von "Wunder" Blödsinn sind. Unter den letzten 10 BuLiMeistern sind die Vereine VFL Wolfsburg und VFB Stuttgart. Das wären ja allesamt totale Fussballwunder, gleich bei zwei von zehn. Wenn man die letzten zwölf betrachtet kommt sogar noch Werder Bremen dazu. Gleich noch ein Wunder.
    Geändert von Prod (03. Mai 2016 um 11:53 Uhr)

  7. #21007
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Immer wenn der Meister nicht Bayern ist, ist es in Deutschland inzwischen ein Wunder
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #21008
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Der Herr sei gepriesen! Emoticon: weihrauch

  9. #21009
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Schlüsselspieler mit Geld ersetzen?

    Wo hast Du das denn her?

    Schlüsselspieler müssen durch andere Schlüsselspieler ersetzt werden. Diese müssen entwickelt werden. Deswegen ist das Transfergeschäft ja eine Chance für die gesamte Liga, nämlich die Chance auf neue interessante Schlüsselspieler, gerade wenn dies in einem (sportlich!) so potenten Verein wie Dortmund geschieht.

    Wenn Vizekusen Meister würde, dann wäre das in meinen Augen in der Tat ein noch größeres Wunder als das von Leicester City.

    edit erinnert daran, dass allein bei Betrachtung der letzten 10 deutschen Meisterschaften diese Aussagen von "Wunder" Blödsinn sind. Unter den letzten 10 BuLiMeistern sind die Vereine VFL Wolfsburg und VFB Stuttgart. Das wären ja allesamt totale Fussballwunder, gleich bei zwei von zehn.
    Sehr Amerikanisch von dir, nicht Scheiße die Scheune brennt, sondern hey einen Herausforderung.

    Als Werder/VfB Meister wurden, war der Unterschied zu den Bayern im Eta 2/1, vermutlich so der damlaige Liga-Mittelwert zu den Bayern.
    Wie hoch ist der Abstand heute?
    I've come to the right place then.

  10. #21010
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Sehr Amerikanisch von dir, nicht Scheiße die Scheune brennt, sondern hey einen Herausforderung.
    Die Transfers gab es schon immer, auch die Transfers zu den erfolgreichsten Vereinen. Es gab auch schon immer Perioden dauerhaft erfolgreicher Vereine, Nürnberg in den 20ern, Gladbach in den 70ern und HSV in den 80ern. Der FCB hat mehr von den erfolgreichen Perioden, weil dieser Verein vor allem sportlich besser geführt wird. Der FCB bildet auch mehr erfolgreiche BuLiSpieler aus als so ziemlich jeder andere BuLiVerein. Das hat aber wenig mit Geld zu tun. Genug Geld für die notwendige Jugendarbeit haben alle BuLiVereine.
    Zitat Zitat von Joros Beitrag anzeigen
    Als Werder/VfB Meister wurden, war der Unterschied zu den Bayern im Eta 2/1, vermutlich so der damlaige Liga-Mittelwert zu den Bayern.
    Wie hoch ist der Abstand heute?
    Das falsifiziert Deine Aussage in keiner Weise.

    Gerade die englische Meisterschaft zeigt wie wenig Geld noch bewegen kann wenn bei allen Vereinen grundsätzlich genug Geld vorhanden ist, um die sportlichen Voraussetzungen für Erfolg zu schaffen. Es ist ja nicht nur so, dass Leicester City Meister ist. Auch der Zweitplatzierte Tottenham wäre nach Deinen Maßstäben ein Fussballwunder. Gleich zwei Wunder auf einmal.

    In der 5-Jahreswertung der UEFA müsste die englische Liga die BuLi ja meilenweit abhängen. Tut sie das? Wie ist da die Entwicklung?

    Hier mal die Finanzunterschiede bei den TV-Einnahmen.

    Natürlich muss man den Verein auch erfolgreich führen. Daran scheitern leider viele BuLiVereine.
    Geändert von Prod (03. Mai 2016 um 12:31 Uhr)

  11. #21011
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Lies einfach noch mal in Ruhe was ich geschrieben habe und versuch den Zusammenhang herzustellen
    I've come to the right place then.

  12. #21012
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Es tut mir leid, dass Du damit gescheitert bist. Wenn Du es etwas übst klappt es bestimmt besser!

  13. #21013
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Hier mal die Finanzunterschiede bei den TV-Einnahmen.
    Selbst hier sieht man in Ansätzen Joros Punkt.

    Der Erste der BL bekommt mehr als das 2,5-fache von dem, was der letzte bekommt.
    In der PL ist der Faktor nur ca. 1,5.

    Dazu kommt noch, dass Bayern neben den TV-Geldern noch viel mehr Geld dazu verdient. Der Letzte steckt unterm Strich vielleicht genau die Erlöse aus den TV-Geldern in die Spieler. Bayerns Etat liegt aber noch mal 100 Millionen über den TV-Einnahmen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #21014
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Der Punkt, dass es große Finanzunterschiede gibt, ist übrigens unstrittig, Shakka.

    Allein die Auswirkungen werden diskutiert.

    Joros meint, damit wäre das Ende der Fussballwelt gekommen und niemand hätte mehr eine Chance gegen das Geld, jede Meisterschaft auch nur des aktuell Tabellendritten der BuLi wäre ein Wunder.

    Ich habe ihm entgegen gehalten, dass

    -erstens Transfers zu den besten Vereinen der Liga unabhängig vom Geld schon seit jeher stattgefunden haben, die Geldunterschiede bei der Bemessung der Anzahl und Qualität der Transfers hin zum sportlichen Primus daher aktuell überhaupt nicht signifikant werden,

    -zweitens nach der Logik die englische Liga die BuLi längst überflügelt haben müsste, da in England die Etats insgesamt deutlich höher sind als in Deutschland. Tatsächlich hat die BuLi in den letzten Jahren aber in der 5-Jahreswertung der UEFA sogar Boden gut gemacht auf die Premier League. Auch Vereine wie Wolfsburg und sogar Augsburg haben in Europa in dieser Saison gut abgeschnitten. Nur Dortmund hat halt verkackt, hätte sportlich vom Leistungspotential her gesehen aber auch nicht sein müssen.
    Geändert von Prod (03. Mai 2016 um 14:01 Uhr)

  15. #21015
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Der Punkt, dass es große Finanzunterschiede gibt, ist übrigens unstrittig, Shakka.

    Allein die Auswirkungen werden diskutiert.

    Joros meint, damit wäre das Ende der Fussballwelt gekommen und niemand hätte mehr eine Chance gegen das Geld, jede Meisterschaft auch nur des aktuell Tabellendritten wäre ein Wunder.
    Ich habe ihm entgegen gehalten, dass

    -erstens Transfers zu den besten Vereinen der Liga unabhängig vom Geld schon jeher stattgefunden haben, die Geldunterschiede bei der Bemessung der Anzahl und Qualität der Transfers hin zum sportlichen Primus daher aktuell überhaupt nicht signifikant werden.

    -zweitens nach der Logik die englische Liga die BuLi längst überflügelt haben müsste, da in England die Etats insgesamt deutlich höher sind als in Deutschland. Tatsächlich hat die BuLi in den letzten Jahren aber in der 5-Jahreswertung der UEFA sogar Boden gut gemacht auf die Premier League. Auch Vereine wie Wolfsburg und sogar Augsburg haben in Europa in dieser Saison deutlich besser abgeschnitten als ihre englischen Pendants. Nur Dortmund hat halt verkackt, hätte sportlich vom Leistungspotential her gesehen aber nicht sein müssen.
    Ich habe mitnichten das Ende der Fußballwelt beschworen, sondern nur die Unterschiede in den Finanzen in der Bundesliga mit der PL aufgezeigt.

    Dein erster Punkt hat damit überhaupt nichts zu tun, da hast du mit anderen diskutiert und habe ich auch nirgends angeschnitten

    Der zweite Punkt hast du dir erarbeitet, nach dem ich dir dargelegt habe, dass genau in den Meisterjahren von Werder und des VFB der Finanzunterschied nur bei 2/1 lag, während er heute enorm größer ist.
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Gerade die englische Meisterschaft zeigt wie wenig Geld noch bewegen kann wenn bei allen Vereinen grundsätzlich genug Geld vorhanden ist, um die sportlichen Voraussetzungen für Erfolg zu schaffen. Es ist ja nicht nur so, dass Leicester City Meister ist. Auch der Zweitplatzierte Tottenham wäre nach Deinen Maßstäben ein Fussballwunder. Gleich zwei Wunder auf einmal.
    Und genau hier hast du scheinbar überhaupt nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.
    Denn gerade in der PL sind Leicester (immer hin -41 mio Transfersaldo vor der Saison) und Tottenham finanztechnisch nicht so abgeschlagen, wie in der Bundesliga der Rest gegenüber dem FCB.

    Das Geld keine Tore schießt, ist klar, aber es macht es leichter ein Team mit bereits bekannten Talenten zu verstärken, Verletzungspech zu kompensieren und im Notfall schnell gute Verstärkungen zu kaufen.

    Deine Ausführungen zu den Jugendabteilung.
    Nicht das Bayern es selbst schon als Problemfeld erklärt hat, nicht dass sie 70 Millionen (hey, die hat ja jeder locker) in ein neues Nachwuchszentrum investieren oder mit Millionen junge Talente aus anderen Vereinen zusammenkaufen, ach... vergiss es, bei deinem Talent, die eigene Meinung so fest wie Kruppstahl zu haben....

    Kurz:
    Ich 12/1 Finanzunterschiede Bundesliga ist ein Problem - du Nein
    Wundert mich jetzt nicht dass ein Bayern Fan dies so sieht
    I've come to the right place then.

Seite 1401 von 1881 ErsteErste ... 401901130113511391139713981399140014011402140314041405141114511501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •