Thema: Borussia Dortmund

  1. #19651
    Ausgetreten
    Gast
    @Rasta: sicher dass das nicht Qarabag Agdam war?

    Qäbälä höre ich zum ersten Mal.

  2. #19652
    Ausgetreten
    Gast
    Es ist: Odds BK Skien

  3. #19653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Trip gen Oslo klingt doch gut

  4. #19654
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ne... Flüge sind ziemlich teuer und die Anreise ist jetzt auch nicht wirklich einfach...

    Schade. Hoffen wir auf die Gruppenphase.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  5. #19655
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Meine Sicht aus dem Stadion:
    1. HZ mittelmäßig, 2. HZ gut, Weigl gut, Gündogan scheiße.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #19656
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Rasta: sicher dass das nicht Qarabag Agdam war?

    Qäbälä höre ich zum ersten Mal.
    Nein, bin mir natürlich nicht sicher Aber ich habe ein 4:3 in Aserbaidschan im Gedächtnis. Götze hat entweder das 3:3 oder das 4:3 gemacht...
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #19657
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Meine Sicht aus dem Stadion:
    1. HZ mittelmäßig, 2. HZ gut, Weigl gut, Gündogan scheiße.
    Fandest du Gündogan echt so scheiße. Ich finde in der HZ hat er sich halt an das sclechte Spiel angepasst, aber in der 2. HZ hat er halt die beiden ersten Tor eingeleitet mit 2 genialen Pässen. Und insgesamt war er solide. Also ich war positiv überrascht, ich hätte ihn schlechter erwartet und muss sagen, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, dass er zwangläufig geblieben ist.

    Und Reus hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich finde, dass wird zu wenig erwähnt, vielleicht dadurch, dass es vom ihm erwartet wird.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #19658
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Die Gelbe gegen Reus war natürlich der absolute Witz. Lächerliche Entscheidung, dort Hand zu pfeifen. Und 2 Minuten später verwehrt man ihm nen klaren 11er. Sowas musste erstmal abkönnen. Ich wäre bei sowas mit dunkelst-Rot vom Platz, weil ich dem Schiri %@\&^^
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #19659
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Fandest du Gündogan echt so scheiße. Ich finde in der HZ hat er sich halt an das sclechte Spiel angepasst, aber in der 2. HZ hat er halt die beiden ersten Tor eingeleitet mit 2 genialen Pässen. Und insgesamt war er solide. Also ich war positiv überrascht, ich hätte ihn schlechter erwartet und muss sagen, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, dass er zwangläufig geblieben ist.

    Und Reus hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich finde, dass wird zu wenig erwähnt, vielleicht dadurch, dass es vom ihm erwartet wird.
    Ich hab besonders auf die beiden geachetet znd gefühlt jeder 2. Fehlpass kam von Gündogan.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #19660
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hmm...also ich hab auch nicht ständig komplett konzentriert geschaut, aber ich bin der Meinung, dass Weigl mehr Fehlpässe hatte. Er hat aber auch risikoreicher gespielt. Ich möchte aber nichts falsches erzählen, ist nur gefühlt und wie gesagt, nur mit halbem Auge, besonders in der zweiten HZ.
    Was mich aber wundert ist, dass Tuchel Weigl mehr vertraut, als Castro oder Bender. Ich bin beim BVB nicht so drin und Weigl hat wirklich gut und auch auffällig gespielt, aber ich mein auf der einen Seite ist Bender, ein verdienter Spieler und auf der anderen Seite Castro, der wirklich ne super Saison bei Vizekusen hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass die von Anfang an genauso gut, wenn nicht noch besser sind. Aber vielleicht mag und möchte Tuchel den Spielstil von Weigl, der unterscheidet sich schon von den anderen beiden. Oder bin ich da so falsch und Weigl ist wirklich ne Ecke besser als die beiden?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #19661
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ne... Flüge sind ziemlich teuer und die Anreise ist jetzt auch nicht wirklich einfach...

    Schade. Hoffen wir auf die Gruppenphase.
    ... und das Bier teuer. Hätte da allerdings ne Übernachtungsmöglichkeit.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  12. #19662
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Hmm...also ich hab auch nicht ständig komplett konzentriert geschaut, aber ich bin der Meinung, dass Weigl mehr Fehlpässe hatte. Er hat aber auch risikoreicher gespielt. Ich möchte aber nichts falsches erzählen, ist nur gefühlt und wie gesagt, nur mit halbem Auge, besonders in der zweiten HZ.
    Was mich aber wundert ist, dass Tuchel Weigl mehr vertraut, als Castro oder Bender. Ich bin beim BVB nicht so drin und Weigl hat wirklich gut und auch auffällig gespielt, aber ich mein auf der einen Seite ist Bender, ein verdienter Spieler und auf der anderen Seite Castro, der wirklich ne super Saison bei Vizekusen hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass die von Anfang an genauso gut, wenn nicht noch besser sind. Aber vielleicht mag und möchte Tuchel den Spielstil von Weigl, der unterscheidet sich schon von den anderen beiden. Oder bin ich da so falsch und Weigl ist wirklich ne Ecke besser als die beiden?
    Es geht da mMn nicht um besser oder schlechter, sondern um unterschiedliche Anforderungsprofile. Tuchel steht scheinbar auf einen Deep Lying Playmaker, das können Castro und Bender aber so nicht spielen, da ihre Fähigkeiten und Stärken woanders liegen. Wenn es bei einem System mit DLP bleibt, dann wird der Platz von Weigl erst wieder kritisch, wenn Sahin wiederkommt. Bis dahin dürfte Weigl sogar gesetzt sein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #19663
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es geht da mMn nicht um besser oder schlechter, sondern um unterschiedliche Anforderungsprofile. Tuchel steht scheinbar auf einen Deep Lying Playmaker, das können Castro und Bender aber so nicht spielen, da ihre Fähigkeiten und Stärken woanders liegen. Wenn es bei einem System mit DLP bleibt, dann wird der Platz von Weigl erst wieder kritisch, wenn Sahin wiederkommt. Bis dahin dürfte Weigl sogar gesetzt sein.
    Leuchtet ein. Bisschen schade um die beiden aber ok. Danke für die Antwort
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #19664
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich finde es sehr mutig zu Weigl zu tendieren und aktuell gefällt mir der Junge großartig. Er spielt oft schnell in die Tiefe, etwas was ich bei Bender so gut wie nie gesehen habe. Es brauch neben Gündogan halt einen weiteren mit dem tödlichen Pass auf der 6. EIn Weigl zeigt hier Ansätze. Und Sahin sehe ich da ganz hinten in der Liste. a) war er ewig verletzt oder immer mal wieder und b) hat der so gut wie kein gutes SPiel gemacht in 2014/2015
    Das mit den Ecken ist natürlich auch ein interessantes Argument, in den letzten Jahren waren gut getretende Ecken absolut Mangelware beim BVB.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #19665
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wird das Spiel morgen irgendwo übertragen?

Seite 1311 von 1881 ErsteErste ... 3118111211126113011307130813091310131113121313131413151321136114111811 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •