Seite 1688 von 1880 ErsteErste ... 6881188158816381678168416851686168716881689169016911692169817381788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.306 bis 25.320 von 28200

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25306
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Im Vergleich mit Robben ist das natürlich nichts, aber er fällt schon außergewöhnlich leicht. Allerdings jetzt nicht unbedingt im häufiger als sonst.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #25307
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Er ist gerade in der ersten HZ schon sehr häufig bei den kleinsten Berührungen sehr theatralisch gefallen.
    In der zweiten HZ würde das aber gefühlt besser.
    Lag aber auch daran, dass Neymar einige Zweikämpfe komplett vermieden hat:


  3. #25308
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die nächsten 3 Auswärtsspiele in Hoffenheim finden ohne BVB-Fans statt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #25309
    Ausgetreten
    Gast

  5. #25310
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Finde ich auch gut!

  6. #25311
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    hat man den weg und eintritt gespart
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #25312
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    ModDfB-Willkür
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #25313
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Findest du? Ich denke, es ist nicht ganz unverdient.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #25314
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich schwanke noch. Einerseits will ich das asoziale Verhalten einiger BVB-Fans nicht gutheißen, auf der anderen Seite halte ich nichts von solcher Sippenhaft. Es waren keineswegs ALLE BVB-Fans im Block an den Schmähungen beteiligt.
    Hinzu kommt, dass Hoffenheim wohl die verlorenen Eintrittsgelder vom BVB erstattet bekommen möchte. Das ist aus meiner Sicht nun der größte Humbug.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  10. #25315
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja... Zum einen kann Hoffenheim ja die Blöcke für die eigenen Zuschauer öffnen (sollte doch bei einem kompletten Bann erlaubt sein.) und zum Anderen könnten die Dortmunder Fans auch sagen, dasss sie das Auswärtsspiel ignorieren. In dem Fall wäre der erste Punkt keine Option und Hoffenheim würde auch kein Geld einnehmen.

    Sollte das also wirklich eine Forderung sein, dann finde ich sie Quatsch.

    Zum Thema Sippenhaft:
    Prinzipiell finde ich auch, dass nicht eine Gemeinschaft für die Taten Einzelner/ Einiger verantwortlich gemacht werden sollten. Aber das ist a) nicht zum ersten Mal passiert und b) müsste die Gemeinschaft auch Sorge dafür tragen, dass besagte Personen identifiziert werden, um sich zu schützen. Jedoch werden sie von der Gemeinschaft eher geschützt, weil nicht ausgeliefert. Insofern finde ich das doch wieder ok.

  11. #25316
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Diese Strafe trifft natürlich auch Hoffenheim. Ich wäre zwar davon ausgegangen, dass sie den Auswärtsblock auch mit eigenen Fans füllen dürfen und dann kein direkter finanzieller Schaden entstehen würde. Aber auch in diesem Fall wird das Spiel ja einiges an Attraktivität verlieren. Die Dortmunder bringen ja gewöhnlich viele lautstarke Fans mit.

    Und da die ganze Aktion bei allen Fans/Ultras sehr umstritten ist, darf Hoffenheim befürchten, dass der Auswärtsblock in weiteren Spielen aus solidarischen Gründen spontan leer bleibt.

    Also ich glaube nicht, dass das so ein glückliches Urteil ist. Zumal die Täter doch auch konkret von Hopp angezeigt wurden? Warum will man dann noch eine Kollektivstrafe hinterher schicken?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #25317
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wahrscheinlich weil Hopp eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben hat. Eine Anzeige zu erstatten und Denjenigen zu erwischen ist ja nicht das gleiche.

    Abgesehen davon waren die Fans auf Bewährung. D.h. die Sperre wurde nun nur ausgesprochen, da sich die "Fans" mal wieder daneben benommen haben.

  13. #25318
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Strafe würde von Hoffenheim selber ausgesprochen und nicht vom DFB oder?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #25319
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Aber darum geht es doch. "Die" Fans. Wer soll das sein? Dann stelle ich mich doch das nächste Mal als Hoffenheimer mit nem schwatzgelben Schal in den BVB-Block, beleidige Hopp und lache, wenn ALLE BVB-Fans eine Strafe erhalten. Das Beispiel ist sicherlich an den Haaren herbeigezogen, als meinen Punkt dürfte es dennoch verdeutlichen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #25320
    Cpt. Commander
    Gast
    Man kennt sich doch auf der Süd, oder? Würde mich wundern, wenn nicht relativ leicht die Verursacher zu finden wären. Vorausgesetzt die "echten" Fans helfen mit.

Seite 1688 von 1880 ErsteErste ... 6881188158816381678168416851686168716881689169016911692169817381788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •