Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [Gruppe 1] Strategien

  1. #16
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    BT als erstes erscheint am sinnvollsten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Baust du SH sofort, dauert es 11+13=24 Runden.
    Gut mitgerechnet und meinen Fehler erkannt
    Wenn ich, wie in 2b nach dem Wachstum auf weiteren Nahrungsüberschuß verzichte, bin ich 5 Runden schneller. BT dann in 38 Runden.

    Was besser ist, hängt davon ab, wie hoch die Gefahr ist, dass der Gegner SH schneller baut (haben keinen Industriellen Leader aber vielleicht Ressis) und vom Zeitpunkt, an dem wir Steinmetzkunst für Pyras haben und wieviele Modernisierungen ich bis dahin bauen konnte.

    Also nochmal auf einen Blick:


    Weg 1; SH fertig in 24; BT für Mod. verfügb. in 38; Bsp: Mais und 2 Minen modern. in 55
    Weg 2; SH fertig in 29; BT für Mod. verfügb. in 29; Bsp: Mais und 2 Minen modern. in 46

    Der Vorteil im 2. Weg ist nichtig, wenn wir Steinmetzkunst später als in 55 Runden haben und ansonsten auch nicht so dramatisch. Ich tendiere so dann doch zum 1. wenn wir uns Monumente auf sichere Weise sparen wollen.
    Geändert von Hans Wurst (11. April 2008 um 13:52 Uhr)

  3. #18
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
    ...
    Was besser ist, hängt davon ab, wie hoch die Gefahr ist, dass der Gegner SH schneller baut (haben keinen Industriellen Leader aber vielleicht Ressis)...
    Die haben Steinmetzkunst auch noch nicht und werden wohl ebenfalls erst auf kriegerische Techs gehen. Ansonsten würden sie sehr hoch pokern...

    Also liegt der Vorteil bei uns.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß die anderen überhaupt versuchen werden, Stonehenge zu bauen. Die Hälfte von denen ist kreativ, das bringt ihnen doch gar nichts.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Das ist ein gutes Argument

  6. #21
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Drum und Kaffesatzleser, stellt mal bitte Eure Forschung ein. Ihr habt zwar die Runde beendet aber nicht das nächste Forschungsziel ausgewählt.

  7. #22
    Ork-Spieler Avatar von PrioR
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    197
    erledigt
    Valar morghulis - Alle Menschen müssen sterben. [Jaqen H'ghar]

  8. #23
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Drum und Kaffesatzleser, stellt mal bitte Eure Forschung ein. Ihr habt zwar die Runde beendet aber nicht das nächste Forschungsziel ausgewählt.
    Habe ich gemacht und direkt auch Hans Wursts Forschung neu eingestellt, da in 20 Minuten der Zug abläuft. Jagd wird gemeinsschaftlich in 3 Runden erforscht.

    An Koreas Stelle würde ich übrigens auf maximale Produktion stellen und das Arbeitsboot so schneller errichten. Das gibt früher zusätzliche Nahrung und Kommerz.

    Um 12:00 Uhr beginnt unsere neue Runde!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •