Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Szenario

  1. #1
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135

    Szenario

    Ich hab ein bißchen Zeit mit dem Editor zugebracht. Was dabei herausgekommen ist, hängt als zip-file anbei. Falls also jemand gerade keine Lust auf Random-maps hat, kann er/sie ja mal gucken.

    - Kartengröße: groß
    - 10 Startpositionen, für jede Ziv geeignet, halbwegs balanced
    - Barbarenaktivität: rastlose Stämme
    - CivIII-Version: 1.16 f, deutsch

    Für newbies:
    - Zip-file entpacken und in das "Scenario"-Verzeichnis von CivIII stecken
    - CivIII starten und "Szenario spielen" anklicken
    - Szenario auswählen
    - auf "Nein, sofort zum Spiel klicken"
    - Zivs und Schwierigkeitsgrad wählen
    - los geht's.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    build it up - tear it down

  2. #2
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    o.k. - aber warum rastlose Stämme (ich hasse Barbaren)
    dbddhkpsav

  3. #3
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Das ist in 1.16f? Ich hole es mir mal. Aber warum postest du das bei Multiplayer, nit bei Szenarios??

  4. #4
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Ach ja, zwei Sachen zur Ergänzung noch:

    info:
    - Terrain. Die Karte ist terrainmäßig eher locker zu spielen (z.B. keine endlosen Tundrafelder ohne Ressourcen aber gespickt mit Bergen). Ich habe mir gedacht, Schwierigkeiten und Frustration kann man sich selbst genug über den gewählten Schwierigkeitsgrad bereiten. Für den einen oder anderen ist es vielleicht auch mal ’ne gute Gelegenheit den nächsthöheren Level anzutesten. Die Landschaft steht dem jedenfalls nicht entgegen.
    - Konkurrenz. Die Landfläche ist recht üppig. Daher trifft man nicht überall sofort auf die Konkurrenz. Es gibt sie aber und niemand startet völlig isoliert. Damit das Militärische auch zu Anfang nicht zu kurz kommt, ist die Barbarenaktivität etwas höher als sonst wohl üblich.

    feedback:
    - Es ist ja immer ein bißchen blöd, seine eigenen Karten zu spielen – man weiß einfach zuviel. Darum wäre ich froh, wenn ich wenigstens Eure Begeisterungsstürme bzw. Enttäuschung serviert bekäme.
    - Völlig aus dem Häuschen wäre ich natürlich, wenn der / die eine oder andere auch mal den Editor anwerfen würde und ’nen Szenario spendierte. Karten (*.sav-files), wie sie hier als Einladung zum Fortsetzungsspiel immer wieder gepostet werden, sind ja leider naturgemäß immer schon völlig festgelegt (Ziv, Startposition und Schwierigkeit).

    _______________________________
    @marlow:
    Danke, warst ja ziemlich schnell.
    Barbaren: So schlimm wird's schon nicht werden. Alles was Dich nicht umbringt, macht Dich härter. Die Karte dürfte mit den Barbaren ein bißchen spannender sein.
    Wenn Du die Szenariovorgaben nicht übernimmst, kannst Du die Barbarenaktivität aber auch noch verändern. Ich weiß bloß nicht, ob CivIII die anderen Einstellungen (Kartenform, -alter, etc.) dann auch noch verändert / neu festlegt. Dann würdest Du freilich wieder 'ne random-map spielen.
    build it up - tear it down

  5. #5
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von varus
    ... warum postest du das bei Multiplayer, nit bei Szenarios??
    Naja, "Mulitplayer" gibt's ja eigentlich gar nicht. Insofern störe ich hier niemanden. Wenn ich Karten suche, gucke ich wegen der Fortsetzungspiele immer erst hier her. In der "Szenarioabteilung" sind bislang ja eher "Mods" und 'ne Menge Technisches gepostet. Ich dachte mir, da es mir eher um's "map-sharing" ging, wäre das Szenario hier besser aufgehoben.
    Aber wenn es jemand verschieben will, nur zu.
    build it up - tear it down

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe es mir auch gesaugt, weiß aber nicht, wann ich zum spielen komme. Was die Barbaren betrifft... ich habe gerne viele Barbaren. Bei meinen "Mods" stelle ich sogar die barbarischen Einheiten von Krieger/Reiter auf Speerkämpfer/Bogenschütze oder ähnliches. Ansonsten sind die Hütten zu leicht zu knacken.

    PS. Und dann verschiebe ich den Beitrag mal in Richtung Scenarien und Scenariodesign.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •