Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [Paradox Games] Paradoxon auf dem Stardock

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Ich werd gespannt mitlesen. Schon allein um ganz am Ende zu erfahren, welche jüngsten Ereignisse die Ahnen des Zeitreisenden meinen.
    Spannung zu erzeugen ist so leicht

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie die Karte in EU3 aussieht. Der reinste Flickenteppich.
    Najo, da ich das per Hand mache werde ich die Unsinnigkeiten schon eliminieren. Ein christliches Nordafrika (+ Gebiet von Jerusalem) - eventuell beherrscht von Sizilien, ein riesiges Nordreich, ein teilmuslimisches Spanien und ein orthodoxes "wie auch immer man das Gebiet des heutigen Griechenland + Türkei nennt" sind die größten wirklichen Unterschiede zu unserer Zeit.

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Aber es wird immer interessanter. Btw: politische Ansicht > diplomatische Ansicht.
    Nicht in CK... leider.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Eine Armee von fünzigtausend Mann wurde aufgestellt. Das Königreich von Arabien gestattete keinen Durchmarsch, so dass für eine damals astronomische Summe eine Überfahrt über das Meer bezahlt wurde. Es starben schon in den ersten Wochen die Hälfte aller Soldaten. Weder der König noch sein Kriegsminister waren damals auch nur annähernd fähig, so dass letztlich nur die Masse zum Sieg führte. Aber es hatte sich gelohnt, die Muslime wurden vertrieben und die Fürsten im Königreich unterwarfen sich wieder Drogo II. Die Krone aber nahm der Muslim mit. Das wichtigste war aber erreicht: Jerusalem gehörte wieder einem Christen.

    Dennoch war der König dem Papst ein Dorn im Auge. Die alten Traditionen wieder erwecken? Ketzerei! Er exkommunizierte Drogo II. Die ägyptische Kirche aber unterstützte ihn.



    Die Jahre vergingen, in denen der König die alten Verbindlichkeiten beendete. Es schien, als ob er bewusst ein ketzerisches Verhalten an den Tag legte, um endlich die Macht über Südwestfrankreich oder Genua loszuwerden. Die Aufstände in Ägypten oder Sizilien bekämpfte er aber mit aller Härte.

    Dennoch ging er für etwas anderes in die Geschichte ein: Für seine vielen Kinder. Auch wenn es für diese Zeit nichts besonderes war viele Kinder zu haben, es war etwas besonderes für diese Familie. Insgesamt elf Kinder hatte er schon im Alter von 33 Jahren, wobei eines von einer „Unbekannten“ und eines schon von seiner zweiten Frau war. Und diese war schon wieder schwanger. Interessant war auch, dass darunter auch nur ein rechtmäßiger Erbe war. Die einzige fortbestehende Linie war die, die früher die Herrschaft über Spolento zugesprochen wurde. Diese würde den Königstitel erben, wenn in Ägypten keiner mehr überleben würde.



    Dementsprechend war dort die Freude groß, als der Erbe schwer krank wurde. Die Geburt eines weiteren männlichen Erben beruhigte die Lage aber schnell wieder.

    Es wäre wahrscheinlich alles ruhig seinen weiteren Gang gegangen, wäre nicht in der Nacht vom 19. auf den 20. März 1287 ein Ättentäter in den königlichen Palast eingedrungen, der sich um sämtliche männlichen Erben von Drogo II. „kümmerte“. Natürlich wurde er von unserer Familie entsendet und stürzte sich anschließend in den Tod. Meine Vorfahren hatten entschieden, dass eine weitere Herrschaft über Ägypten nicht mehr nötig sei. Mit einer Übernahme der beiden Kronen wollten sie, dass der andere Zweig der Familie endlich die Krone übernimmt. „Statt Jordon hätte damals Osmond König werden sollen. Jetzt soll wenigstens einer seiner Nachfahren diesen verdammten Zweig der Linie endlich ersetzen! Und ganz Ägypten werden wir an andere abgeben. Es hat uns bisher immer nur gebremst!“

    Aber es schien nicht zu funktionieren. Drogo II. erklärte dem Königreich von Afrika den Krieg, zeugte munter weitere Erben und setzte in Spolento einen seiner neuen Söhne ein, während dort der Zweig von Osmond schon fast auszusterben schien.

    Es wurde Zeit für... effektivere Maßnahmen. Meine Familie – damals an die fünhundert Personen, entführte die Krone von Sizilien und überreichte sie dem letzten überlebenden des Zweiges: Richard de Hauteville, Graf von Orvietto.





    Kleiner sinnloser Fakt: Bei Google ist dieser thread an erster Stelle bei mir gewesen: Einfach EU 3 Byzantum eingeben...

    Kennt einer von Euch einen Mod, der A Byzantum wieder einfügt oder (am besten) B für jede Provinz „Königreich“ einfügt. Dann muss ich nicht die Grenzen zu stark verschieben...
    Geändert von Ollitown (04. Mai 2008 um 22:23 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    *bump*

    Ich existiere noch - ich war nur in einer anderen Organisationseinheit, in denen ich nicht eine so freie Wahl der Startzeit hatte und damit morgens und abends keinen Sitzplatz in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Erfreulich ist hingegen EU3: In Nomine, was nicht nur ein paar sehr interessante Funktionen bietet, sondern auch im Jahr 13schlagmichtot anfängt und damit noch Byzanz beinhaltet. Das heißt für mich: Die Karte anpassen wird in 100 Jahren sehr viel einfacher.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •