Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Fragen!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.06
    Beiträge
    10

    2 Fragen!!!

    Hallo,

    hoffe das ich hier richtig bin. Habe nämlich zwei Fragen:

    1. Wie sammelt ihr mit Priestern Erfahrungspunkte?
    Meine "Geweihten des Laubes" sind recht schwach und daher nutze ich sie ungern für den kampf. gibts ne andere möglichkeit?

    2. Was ist das Armaggeddon? Was bewirkt es?

    vielen dank

  2. #2
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Stell deine Fragen besser hier: Klick
    Da wird dir schneller geholfen. Hier gehts primär um die Übersetzung.

  3. #3
    Schattaturboxer Avatar von --==ps==-- ©
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    in der tastaturarmatur
    Beiträge
    70
    ..stimme who zu.. aber da der fred schon offen ist:

    ... zu 1. : ich für mein teil setze priester eher zur verteidigung ein.
    das heisst sie verweilen in meinen grenzstädten und unterstützen deren garnisonen mit ihren heil- und defensiven zaubern. ich schicke ausserdem auch ein paar priester mit meinem heer an die front im gleichen stapel/stack zusammen mit angriffseinheiten. die priester unterstützen (je nach dem welche beförderungen du ihnen gibst..) die truppe im kampf als magier mit angriffszaubern und ebenso als heiler mit heil-/unterstützungszauber.

    - in der spieleigenen enzyklopädie findest du infos über priester und deren zauber/beförderungen.

    die geweihten setze ich natürlich in erster linie ein, um die religion in meinen städten zu verbreiten. (auch in fremden städten, falls das gegenseitige abkommen "offene grenze" stattfand.) als auch, wenn an einer meiner grenzstädte dringend den kulturwert hochgeschraubt werden muss, da diese in unruhe zu versinken droht und womöglich an die angrenzende fremde zivilisation verloren gehen könnte.

    wenn ich die erfahrungspunkte meiner geweihten/priester pushen will, lasse ich sie gegen wölfe oder schwächere barbareneinheiten wie z.b. goblin-späher kämpfen oder ich lasse in meinem einheiten-stapel vor einer gegnerischen stadt, zuerst durch andere angriffseinheiten, wie z.b. das katapult oder durch div. angriffszauber (mana des feuers bspw.) eines magiers oder einer beschworenen kreatur eines beschwörers, feindliche garnisonseinheiten dezimieren, um sie dann anschliessend im gleichen runden-zug mit den geweihten/priestern zu vernichten.

    - man kann übrigens auch (zivilisationsabhängig) gebäude/wunder bauen, die die erfahrungspunkte der geweihten einheiten etwas erhöhen.

    ..zu 2.: das armageddon (aus dem griechischen.. für den ort der letzten, alles entscheidenden schlacht..) ist der drohende welt-untergang. der wert wird gemessen von 0-100.
    anfangs 0.. so steigert sich dieser, wenn z.b. die religion "der aschfahle schleier" sich in städten verbreitet, böse gesinnte zivilisationen städte dem erdboden gleichmachen oder ggf. wunder/gebäude, einheiten erschaffen und rituale aussprechen, die den armageddonwert steigern, bis er 100 erreicht hat. sodann wird hyborem und die infernalen erschafft, die die welt nun endgültig unterjochen/zerstören wollen.
    dies zu verhindern ist das ziel der guten zivilisationen,
    indem sie den armageddon-wert widerum durch bspw. rituale/wunder..etc. senkt. und basium, den gegenpart des hyborem erschafft. alles weitere erfahrst du im spiel und die spannung ist umso grösser.

    - der eine oder andere nützliche tip/info findest du auch unter der seite: http://www.civ-wiki.de/Fall_from_Heaven_II_(Civ4_FFH).

    hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir noch viel spass.
    Geändert von --==ps==-- © (26. März 2008 um 10:48 Uhr)
    - vetter von gurid und margalard.
    - "Eine Meuchelmörder ist vom Kampf geflohen mit deiner hippuisch Unterschlupf." - welch´ romanze !

  4. #4
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Doctor Who hat ja Recht. Aber ich will sie versuchen doch mal zu beantworten.

    Geweihte würde ich nicht als Kampfeinheiten einsetzen. Prister schon eher. Benutze sie eher um die Religion zu verbreiten oder um die Kultur einer Stadt zu verbessern.

    Und hier erfährst Du was über den Armageddonzähler:
    http://www.civ-wiki.de/Der_Armageddon...%28Civ4_FFH%29

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.06
    Beiträge
    10
    Danke, für eure Nachsicht!

    Ah, der link für infos über das Armaggedon war sehr hilfreich. (Die biblische Bedeutung war mir bekannt, wusste nur nicht die auswirkungen im spiel).

    Hinsichtlich der Geweihten (später Priester, Hohepriester) wollte ich eigentlich wissen, wie ich die auf höhere Level kriege. Das scheint nur über Gebäude/Wunder-Boni oder durch Kämpfe zu klappen!
    Durch Kämpfe is für mich momentan schwierig, da es kaum noch Tiere oder schwache Einheiten gibt.
    Falls jemand noch nen anderen Tipp hat, nur zu...

    Vielen Dank im voraus

  6. #6
    Schattaturboxer Avatar von --==ps==-- ©
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    in der tastaturarmatur
    Beiträge
    70
    .. also ne andere möglichkeit als diese beiden kenn ich nicht. bzw. ich habe noch keine andere möglichkeit gefunden und ausprobiert. (falls es überhaupt welche gibt..)
    ..wie ich schrieb: nimm sie doch mit deiner angriffstruppe mit ...überlass deinen stärkeren offensiv-einheiten das dezimieren der stadteinheiten...sobald diese stark geschwächt sind...greifst du mit den priestern an...mit dieser taktik schraube ich sämtliche einheiten meiner wahl gezielt hoch.

    - ideal ist hierfür ein gegnerischer held... ich opfere z.b. ein paar wenig erfahrene schwertkämpfer...bis jener stark verwundet und dem tode nahe ist... dann übernimmt der priester den gnadenstoss..gibt satte erfahrungspunkte..

    es sei denn du findest keinen gegner/bzw. hast mit allen frieden und willst ihn auch wahren... dann weiss ich auch keine alternative für ...
    Geändert von --==ps==-- © (26. März 2008 um 19:59 Uhr)
    - vetter von gurid und margalard.
    - "Eine Meuchelmörder ist vom Kampf geflohen mit deiner hippuisch Unterschlupf." - welch´ romanze !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •