Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Kapitulation von Allianzen

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    allianzen machen IMMER sinn. warum? die forschung geht wesentlich schneller. alles andere ist oft zu vernachlässigen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Ja, klar machen sie Sinn, nur sind sie imho schlecht umgesetzt oder schon fast imba, eben wegen deines Arguments... Gut, vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich auf Marathon spiele...
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    jo die einzig echte bedrohung sind dann meist andere allianzen oder eine krasse KI mit vielen vasallen
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    allianzen machen IMMER sinn. warum? die forschung geht wesentlich schneller. alles andere ist oft zu vernachlässigen.
    Das ist aber nur die eine Seite der Medaille:
    Eine Bedingung um überhaupt eine Allianz eingehen zu können, ist ein militärischer Beistand. Ich greife aber lieber an, wen ich will und nicht wie es der KI passt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #20
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Hehe, hab mir schon gedacht, dass du nochmals schreiben wirdst

    Und genau deswegen finde ich sie imba, die KI begreift die Lage oft nicht und will keine Not-Allianz eingehen, um eine andere Allianz zu stoppen. Das schöne daran ist ja, dass man die ausschalten kann
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Stand nicht irgendwo, daß in einer Alli die Forschung halbiert ist? Ich hab' das nie nachgeprüft, war aber immer davon ausgegangen, daß Alliierte nicht schneller forschen, als einzeln.

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    ne, es ist höchstens bei teams halbiert (die von mapbeginn an feststehen), aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Eine Bedingung um überhaupt eine Allianz eingehen zu können, ist ein militärischer Beistand. Ich greife aber lieber an, wen ich will und nicht wie es der KI passt.
    hab noch nie erlebt, dass mein KI allianzpartner von sich aus nen krieg angefangen hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ne, es ist höchstens bei teams halbiert (die von mapbeginn an feststehen), aber selbst da bin ich mir nicht sicher.



    hab noch nie erlebt, dass mein KI allianzpartner von sich aus nen krieg angefangen hat.

    Ich meinte ja vor der Allianz. Da muss man sich würdig zeigen und den zukünftigen Partner unterstützen.
    Und genau da fangt es an zu stinken:
    Meinen zukünftigen Feind greife ich aus verschiedenen Gründen an (zB unterschiedliche Reli, wird zu stark, geographisch bedingt, wegen Ressourcen)
    aber nicht wegen einer Allianz.(selbst dann ist nicht sicher das draus was wird).
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Das Problem kenne ich.

    Am besten kann man 'ne Alli mit so 'nem ollen Stinker wie Toku machen. Der fängt dauernd irgendwelche Kriege an, udn weil er technologisch zurück ist, braucht er immer Hilfe.

  10. #25
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Man muss nicht unbedingt einen gemeinsamen Krieg machen. Ein Verteidigungsbündnis tut's auch.

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    dauert aber länger. religion+immer gemeinsam krieg = allianz sobald man ne allianz eingehen kann technologisch.

    wenn du immer krieg führst mit deinem potentiellen partner und deine stärke und seine vergleichbar sind, kannste auch ne allianz schließen wenn einer oder beide religionsfreiheit haben.

    einige gehen nicht mal mehr ein verteidigungsbündis ein sobald sie zu religionsfreiheit wechseln. eure beziehung wurde quasi aus dem gedächtnis gelöscht. es geht ausschließlich um eine mindestanzahl an positiven diplomatiepunkten und um eine mindestanzahl an kriegsrunden oder verteidigungsbündnisrunden.

    fazit: wer ne allianz anstrebt, sollte möglichst immer in den kriegen helfen. problem: ab und zu hat dein potentieller partner JEDE andere KI als feind (z.b. wegen religion), dann kannste den allianzgedanken abhaken.^^
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •