Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scenario / MOD beschädigt,- Editor Problem ?

  1. #1
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687

    Scenario / MOD beschädigt,- Editor Problem ?

    Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich einer Zivilisation bestimmte Einheiten wegnehme und dafür andere Einheiten zuordne bzw neue Einheiten einbinde (Updates am MOD und ähnliches), spielt Civ3 verrückt seit neuestem.
    Obwohl die Civs alles notwendige bauen können, werden doch zB nur noch Arbeiter gebaut, bis die Städte auf 1 runtergeschrumpft sind.
    Oder sie bauen fast alle nur noch kleine Schiffe, ausnahmslos dann.
    Also die Logik is den Bach runter.
    Woran kann das liegen, Fehler im Techbaum, Allgemeine Einstellung, Bug bei den Modernisierungen.....?

    Auf den Punkt gebracht, ich arbeite grade an meinem alten Colonisation Mod, habe viele Einheiten entfernt und dafür neue, bessere Einheiten eingebunden.
    Viele Zivilisationen teilen sich jetzt auch gemeinsam Einheiten (Europäer haben Gemeinsame, die Mesoamerikaner haben Gemeinsame und die normalen Indianer ihre usw).
    Aber der Fehler tritt bereits auf wenn ich nur alte Einheiten als "nicht verfügbar für XY" markiere, dasselbe tritt auch auf wenn ich alle Einheiten lösche und neue einbinde.
    Fehler im Editor...........mir gehen die Ideen aus.
    Als Alternative fällt mir nur ein die ganze MOD neu zu machen.....sehr viel Arbeit.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #2
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hallo
    hast Du die Einheiten gelöscht und anschließend neue eingebunden?

    Im Editor ist eine Einteilung Stadthalter häuftg bauen und nie bauen
    ist da etwa was verrutscht!

    mfg Wotan49

  3. #3
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Nein, habe das nochmal nachgeprüft, alles sauber da.
    Eine Unregelmässigkeit ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich die Euro-Spezifischen Arbeiter dissable und allen den normalen Arbeiter zuweise, bauen sie zumindest nicht mehr Arbeiter bis die Städte auf 1 runter sind.
    Stattdessen bauen sie Schiffe (Kriegsschiffe, keine Transporter) bis die Meere voll damit sind.
    Auch die Art und Weise wie die Schiffe benutzt werden ist unlogisch, sie steuern alle zur Mitte der Map und kreuzen da hin und her, werden zT irgentwann aufgelöst und durch neu gebaute Schiffe ersetzt.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #4
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Habe grade was neues rausgefunden,- für das Update (innerhalb der MOD) habe ich ja komplett neue Ordner erstellt (Art,Text usw), die Einträge für die Einheiten sind allerdings identisch (womit die neue MOD mit der Alten weitgehend kompatibel ist).
    Wenn ich als Scenarien Ordner jetzt statt des neuen Ordners den Alten angebe, läuft es fehlerfrei.
    Kann es sein, das Einheiten beschädigt sind, also scheinbar sauber eingebunden werden können, sogar (zumindest von menschlichen Spielern) gebaut werden können aber die AI verrückst spielen lässt ?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #5
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Gibt es die Möglichkeit das beim Spiel in der Option etwas eingestellt ist (bauen ohne erneut nachzufragen?)

    Ich hatte so was ähnliches, dadurch das ich in der Modernisierungen und Weltwunder einige Techs gelöscht habe und neue angehängt hatte!

    mfg Wotan49

  6. #6
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Der Editor scheint unter bestimmten Vorrausetzungen extrem empfindlich zu sein.
    Bei keinem meiner grossen MODs hat er je so verrückt gespielt wie jetzt.
    Ich habe jetzt die orginalen Einheiten aus der ersten Version importiert und ersetze sie Stückweise, das funktioniert komischerweise.
    Ist zwar mit extrem viel mehr Arbeit verbunden aber scheint der einzige gangbare Weg zu sein.
    *würg*
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •