Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: [Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne

  1. #31
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    zu 1)
    Wizardry VIII - Destination Dominus (2001)

    zu 2)
    Meines Wissens nicht.

    zu 3)
    Meines Wissens nicht. Sir-Tech ist mit Erscheinen des Spiels praktisch pleite gegangen. Einiges in dem Spiel wirkt einfach unfertig. Manche Handlungsstränge sind zwar angedeutet werden aber nie fortgeführt. Manche Nebenquests kann man nur lösen wenn man in eine Lösung geschaut hat. Trotzdem kann man das Spiel ganz normal durchspielen.

    Bsp. Wie komme ich in die Waffenkammer im Schloss der Rapax? - Gib dem Waffenschmied den eingemachten Trynnie. Das wird NIE erwähnt, nicht mal angedeutet, wenn man das Glas übergibt erhält man den Schlüssel OHNE jeden Kommentar.

    Mal nebenbei: ja Rapax essen diese pelzigen Bewohner aus Trynton, Zitat: "The Rapax may act tough, mean and deadly. Because they ARE tough, mean and deadly."

    zu 4)
    Es gibt eine Reihe von Quests die man lösen muss, da sie den Haupthandlungsstrang bilden. Die meisten anderen Quests sind Nebenquests, die man lösen sollte weil es Erfahrung, Gold und Items gibt. Man kann sich im Verlauf des Spiels mit verschiednen Fraktionen verbünden und auch wieder brechen (dann aber endgültig).

    zu 5)
    Die Bewegung innerhalb des Spiel geschieht in Echtzeit. Die Kämpfe hingegen laufen rundenbasiert ab:
    1 -- Bei Rundenbeginn gibst du allen Befehle. (Feuerball auf Position A, Schwert auf Monster B, Zaubere Segen...)
    2 -- Deine Helden und die Gegner schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, die Reihenfolge bestimmt der jeweilige Initiativwert.
    3 -- Neue Runde, Sieg durch Vernichtung aller Gegner oder Niederlage durch Verlust aller Helden.

    zu 6)
    Das Magiesystem ist recht auwendig gestaltet. Es gibt 4 verschiedene Magiebücher:
    Zauberer, überwiegend Angriffszauber mit Sofortschaden
    Priester, überwiegend Defensivzauber, Heilzauber
    Psioniker, überwiegend Angriffszauber die u.a. Wahnsinn hervorrufen
    Alchemist, überwiegend Angriffszauber die auch über einen längeren Zeitraum wirken, Defensivzauber, Heilzauber
    Zusätzlich sind alle Zauber in eine zweite Rubrik eingeordnet (Feuer, Wasser...) die den Resistenzen entspricht. Zaubersprüche können nur die Erlernen, deren Klasse ein Magiebuch zugeordnet ist und die die Levelanprüche erfüllen. Grundsätzlich sind das Zauberer, Priester, Psioniker, Alchemist und der Bischof (alle 4 Bücher, aber sehr viel Geld und Training nötig). Dafür gibt es spezielle Hybridklassen die eine spezialisierte Kombination aus Krieger und Magier sind, z.B. Mönch (=unbewaffneter Nahkampf, kritsche Treffer, psionische Magie). Zaubersprüche lernt man nur beim Levelaufstieg oder aus (teuren) Büchern.

    Gerade deshalb ist die Truppe hier so extravagant: ausschließlich Krieger. Das heißt Magie gibt es nur von Schriftrollen, magischen Items oder aus Pulverbeuteln und Tränken. Die muss man aber finden oder für teuer Geld kaufen. Gerade spezielle Heiltränke sind extrem teuer (z.B. Wiederbelebung). Die Renewal Potion aus Post 24 kann ein erfahrener Alchemist aus billigeren Tränken selber mixen. Priester können die meisten Zustände mit ihren Zaubern heilen, zudem fehlt jemand der "Heal All" oder "Rest All" zaubern kann, das macht das Spiel richtig anspruchsvoll.

    zu 7)
    Es ist ein echtes RPG. Monstermetzeln kann man trotzdem, das gibt Erfahrung. Das ist vor allem dann wichtig wenn man Hybridklassen in der Truppe hat, da diese mehr Erfahrungspunkte brauchen um zu leveln.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #32
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Danke
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #33
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Zu 6. noch:

    Es ist so, dass man gelernte Zauber in unterschiedlichen Stärkestufen sprechen kann, die dann Schaden, Dauer oder Menge der zurückgewonnenen Lebenspunkte (je nach Zauber halt) bestimmen. Wie sicher der jeweilige Char die Stärke sprechen kann hängt von seinem Skill im Zauberbuch (Alchi, Zaubi, ...) und der jeweiligen Domäne (Wasser, Erde, ...) ab. Beides steigert man (wie alle Skills) durch Levelups und das tatsächliche Nutzen der Fähigkeit, wobei Letzteres im Verlauf des Spiels natürlich den Großteil ausmacht.

    Zu 7.
    Sehr interessant ist auch das Dialogsystem, da man jeden NPC alles fragen kann und auch selbst Themen aktiv einbringen kann (eintippen )
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Intressante Idee nur fighter in der start party...

    hat viele vor und nachteile. Es wird wahrscheinlich viele höhen und tiefen geben, eben das was eine gute story ausmacht. Ich denke vor allem Bajin mit den ganzen Psyonikern und die Einhorn Herden im Sumpf und in der Wildniss werden ein Problem ohne Soul shield.

    Weiter so ich drück dir die Daumen! (und Sire für seine Abschusslistenführung auch!)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #35
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Geht es hier nochmal weiter, Louis?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #36
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, bitte!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #37
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #38
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich weiß ja nicht, ob mir das irgend jemand glaubt, aber ich habe gerade in dieses alte Save hier hereingeschaut.

    Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mal mit der Idee gespielt, hier weiter zu machen. Gebe allerdings zu, das kurze Eintauchen eben löste bei mir nur ein riesiges "Hääää?" aus. Ich hatte seit Ende der Story hier schon weitergespielt, kam aber nie dazu, die Story weiter zu schreiben, die Screenshots lagen bei mir herum, und der Nachteil daran ist, ich hatte gerade überhaupt keine Ahnung, wo ich mich befand, was ich tun will oder in welche Richtung ich gehen soll.

    Erschwerend kommt hinzu, dass das letzte Save-Game von Dezember 2008 war. Das ist... äh... mehr als vier Jahre her. Ich weiß grad noch nicht mal, ob ich die Steuerung überhaupt hinbekomme, geschweige denn, was die ganzen Gegenstände in meinem Inventar eigentlich bedeuten. Irgendwie rechne ich damit, in den nächsten Kämpfen haufenweise Blödsinn zu veranstalten.

    Aber bottom line ist: Mööööglicherweise könnte es hier weitergehen. Entsprechendes Interesse vorausgesetzt. Und solange ihr nicht von mir erwartet, das fehlende Loch zu schließen.

    Ich kann euch zumindest einen neuen Zwischenstand verkünden:

    Umwawa: 157 Kills (Attack 38)
    Sire: 130 Kills (Attack 32)
    Filena: 126 Kills (Attack 31, 2/2 und 1/1)
    Sileaus: 114 Kills (Attack 31)
    Bizilla: 109 Kills (Attack 38)
    Anwin: 100 Kills (Attack 35)

    Was immer das genau bedeutet. Ich müsste selbst nochmal in die Story schauen, um das herauszufinden.


  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Ich sehe gerade den Titel und lese auf den ersten Blick [Windows 8]

  11. #41
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Hier ...... Interesse :-)

    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Unbedingt weitermachen! Habs selber einige Male absolviert und sicher nicht zum letzten Mal. Sir-Tech
    ...

  13. #43
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Klar, ich les auch gerne mit.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #44
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    'Und ich hab noch gedacht,der hat aber an einem Nachmittag viel geschrieben...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #45
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel nicht, aber die Geschichte ist ganz witzig.
    Würde mich freuen, noch etwas mehr über das Spiel- und Kampfsystem zu erfahren.

    edit: Ich stelle einfach mal ein paar Fragen, vielleicht kann sie ja jemand beantworten:


    2. Basiert es auf einen P&P Rollenspiel?
    Es basiert wie die alten BardsTale-Teile z.T. auf eine sehr alte AD&D-Version
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •