Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prinz aggro

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137

    Prinz aggro

    Hi zusammen!

    Mein 2tes spiel auf prinz mit aggro KI.

    Bin recht erstaunt wie leicht es mir von der Hand geht.

    So jetzt mal ein paar Fragen um mein Spiel weiter zu verbessern.


    1. Wieviel Katapulte,Kanonen etc. mit kollateralschaden nehmt ihr zum Gegener mit?(bei gleichem Tech stand)Bei mir sind es immer zuviel.(möchte später auf höherem Level
    spielen und da ist es dann wichtig genau zu spielen)

    2. Wieso greifen meine Vasallen nicht die Ki an? Sie haben von mir den Marschbefehl bekommen, sind technologisch jeder Ki überlegen, haben eine gute Marine und genug Einheiten? Die Deppen werfen nur bald jede Runde eine Nuke auf die ki.

    3. Bei meinem ersten Spiel auf Prinz mit aggro hat mir die Kriegsunzufriedenheit das Genick gebrochen.(20 wir wollen Frieden) Meine Leute, Bevölkerung hat den Hungerstreik angetreten und die Produktion ist eingebrochen.

    Hab im Forum jetzt einiges nachgelesen, über Kriegsunzufriedenheit. Jetzt bau ich Zeus selber(ist zu hart beim Gegner und in der Defensive eine Bombe). Wie aber soll ich eine ki mit 30 Städten von der Karte tilgen? Bestimmt mit kurzen Kriegen, aaaaaaber wo sehe ich ob meine Unzufriedenheit aus dem letzten Krieg verschwunden ist? Wann kapituliert eine Ki?

    Wie sieht es bei der Ki mit Unzufriedenheit aus? Sagen wir mal sie hat 200 mad in der Frühzeit und 1600 im Neuzeit.Wieviel mad bekommt eine ki pro verlorener Stadt?

    4. Ich habe noch ziemlich schwierigkeiten mit den Raketenkreuzer der Ki, hab zwar mehr Schiffe aber wohl die falschen Beföhrderungen.Ich möchte mit meinen Schiffen eigentlich nur verteidigen. Im moment steht das Verhältniss sieg/niederlage 5/1 für die ki

    5. Ich spiel nur CE und bin mir noch nicht ganz sicher ab welchem Zeitpunkt ich auf Erbrecht verzichten kann.

    6. Handesgesellschaft,Banken,Krämer und Gerichte überall bauen? Auf prinz mit aggro ki ist es ja kein problem,ist es aber auch sinvoll?

    7. Bis zu wieviel Städte ist es gut Feudalwesen einzusetzen? Bei Zentrallismus oder Feudall bin mir nie so sicher.Kann man sicher irgendwie berechnen was sinvoller ist.

    Danke euch!

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    Hab im Forum jetzt einiges nachgelesen, über Kriegsunzufriedenheit. Jetzt bau ich Zeus selber(ist zu hart beim Gegner und in der Defensive eine Bombe). Wie aber soll ich eine ki mit 30 Städten von der Karte tilgen? Bestimmt mit kurzen Kriegen, aaaaaaber wo sehe ich ob meine Unzufriedenheit aus dem letzten Krieg verschwunden ist? Wann kapituliert eine Ki?
    Also eine Bombe ist es vielleicht auf niedrigen SGs, ab König bringt die ZS nicht mehr viel.

    @Feuda: Meinst du Vasallentum? Das benutze ich nie. Ich bleibe auf Bürokratie, bis die neueren verfügbar sind. Aber bei aggro KI...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Ja Vasallentum meine ich. Seit Haeggi´s Mansa Story lieb ich aggro.

  4. #4
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kombinierst du das dann auch mit Theokratie?

    Und einem charismatischen Leader?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Es kommt drauf an ob ich in den Krieg ziehe oder friedlich vor mich hin baue. Meistens aber
    Hab meist ein Fin. Oberhaupt.

  6. #6
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Da würde ich doch Hanni empfehlen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Stimmt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •