Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Stadtspezialisierung - Wo man's am Besten macht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Roberto
    Registriert seit
    23.03.03
    Beiträge
    24
    Ich hab das mit den Zusammenzählen der Nahrungssymbole und Produktionssymbole nicht ganz verstanden.
    Die Endrechnung ja,aber wie kommst du auf die Einzelergebnisse?

  2. #17
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit den Zusammenzählen der Nahrungssymbole und Produktionssymbole nicht ganz verstanden.
    Die Endrechnung ja,aber wie kommst du auf die Einzelergebnisse?
    Die Einzelergebnisse setzen sich aus den Nahrungsboni des jeweiligen Felds zusammen, versehen mit der entsprechenden Verbesserung (Bauernhof, Lager, Weide etc). Noch Fragen?

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gibt's eigentlich auch Leute, die ihre Städte nicht spezialisieren?

    Ich mag den Grid-Ansatz: Alle Städte können alles.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Gibt's eigentlich auch Leute, die ihre Städte nicht spezialisieren?
    Natürlich. Die spielen allerdings auf Kriegsherr
    Also mal im Ernst: Wenn man seine Städte nicht spezialisiert d.h. nur Hybridstädte hat dann muss man alle Prod.-Gebäude und alle Kommerzgebäude bauen und das ist eine verschwendung von Hämmern...

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich auch Leute, die ihre Städte nicht spezialisieren?

    Ich mag den Grid-Ansatz: Alle Städte können alles.
    Mach mal ne Story damit... So Kaiser+
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich breche mir dabei auch nichts ab, aber die Nationalwunder zumindest will man ja schon richtig nutzen. Wall Street und Korps zum Schrein, Oxford in ne Hüttenstadt (irgendwie meist die HS bei mir, wegen der frühen Akademie und Büro), Naziepos in eine Farmstadt (meist auch HS bei mir, wegen der GB) und Eisenwerk muss auch irgendwo hin (der perfekte Platz ist eine HS, die man erobert hat). Der Rest ist nicht so wichtig, aber diese 4 Nationalwunder muss man richtig einsetzen, sonst säuft man ab.

    Ansonsten muss jede Stadt alles können, eine Forschungsstadt ist nichts wert, wenn sie 60 Runden für eine Uni/Bank braucht - man will ja auch schnell 6 Stück davon haben, wegen Oxford/Wall Street. Futter muss eh genug da sein, damit die Stadt auch wachsen kann, wenn man sklavt/rekrutiert. Bei einer Schwemmlandstadt ohne Nahrungsressource setze ich deshalb auch eine Farm rein.

    In einem Krieg muss auch jede Stadt in wenigstens 5-6 Runden eine Einheit hinstellen können (maximal 1-2 Ausnahmen). Kasernen muss man eh überall bauen, damit man damit KU bekämpfen kann (beim Schützenrush ist man ja oft in nat. Selbstständigkeit).

    Ich mache das aber auch bisschen nach Gefühl. Hauptsache, jede Stadt hat mindestens je ein Feld mit 3+ und 3+ . Eine Hütte hat zumindest jede frühe Stadt, um die Expansion zu bezahlen. Lässt man später meist auch stehen, wenn sie gewachsen ist.

    Spiele König erfolgreich und habe auch schon öfter auf Kaiser gewonnen.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Eine Hütte hat zumindest jede frühe Stadt, um die Expansion zu bezahlen. Lässt man später meist auch stehen, wenn sie gewachsen ist.
    Furchtbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Die Produktionsstädte haben eh oft Bank/Uni oder zumindest Krämer/Markt, da holt die Gemeinde schon genug rein. Mit Allg. Wahlrecht gibts sogar nen Hammer dazu.
    Man muss das nicht übertreiben. Ich spiele lieber ein Kaiser-Spiel in 4h als ein Immortal-Spiel in 20h.

  9. #24
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    @ Der kantelberg

    Wieso furchtbar???

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    @ Der kantelberg

    Wieso furchtbar???
    Tut beim Angucken weh.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die spielen allerdings auf Kriegsherr
    Ich spiele Kaiser.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    eine Forschungsstadt ist nichts wert, wenn sie 60 Runden für eine Uni/Bank braucht
    Eben.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Kommt auch sehr auf die Kartengröße bzw den platz an den man hat .
    Manchmal ist es sehr schwer ne gute spezistadt zu kriegen weil einfach zu wenig nahrungsressourcen da sind.
    Auf kleinen Karten wo man wenn man sehr schnell siedelt nur 4 max 5 Städte gebaut kriegt glaub ich nicht das man platz hat für 2 städe die militär machen 1 für wunder usw . Da wird einem sehr schnell die kohle ausgehen! Oder wie seht ihr das?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mach mal ne Story damit... So Kaiser+
    Zu stark spezialisieren macht auch keinen Sinn. Wenn man am Anfang eine Produktionsstadt mit Schwemmland/Grünland hat, gehören da trotzdem Hütten rauf etc. Genauso braucht eine gute Wissenschaftsstadt auch 2-3 Hügel/Schmiede und eine schöne Kaserne.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Kaserne gehört sowieso überall rein. Eine Kommerzstadt braucht natürlich auch ein paar Hügeln sonst kriegt man da die Forschungs-/Goldgebäude nicht rein und produziert so auch weniger Forschung bzw Gold. 2 Hügel sollten dafür eigentlich reichen. Ebenso braucht auch eine Prodstadt Felder auf denen Nahrung produziert wird. Da ist ein Fluss für Bauernhöfe hilfreich.

  15. #30
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Eine Kommerzstadt braucht natürlich auch ein paar Hügeln sonst kriegt man da die Forschungs-/Goldgebäude nicht rein und produziert so auch weniger Forschung bzw Gold. 2 Hügel sollten dafür eigentlich reichen.
    Es reicht genauso, wenn die Stadt viel Nahrung hat... Meine besten Kommerzstädte haben noch nie nen Hügel von weitem gesehen, Sklaverei sei Dank.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •