Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Stadtspezialisierung - Wo man's am Besten macht

  1. #31
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Das mächte ich so jetzt nicht unterschreiben! ich finde so 2-3 Graslandhügel sogar recht ideal. Ansangs macht man da Minen drauf und man kann dann zum schnellen ANBAUEN (nur anbauen zum SKlvaen wohlgemerkt) mal kurz draufgehen um wichtige WIrtschaftsgebäude schneller sklaven zu können. Und sobalt die Stadt im Endgame erstmal sehr groß ist und man die Felder dauerhaft nutzen will / muß weil es keine besseren Felder mehr gibt werden die Minne rechtzeitig durch Windmühlen erstzt da diese vorallem auf Graslandhügel dann sich selbt ernährende Hämmer + Kommerz sind was eine Hütten sowie eine SPezistadt besser gebauchen kann als ne Mine (vorrausgesetzt nat. da ist keine Resource drauf die ne Mine erfordert).

    Deswegen mein Fazit: 2-3 Hügel können bei ner WIrtschaftsstadt (egal ob Hütte oder SE) durchaus sinnvoll sein

  2. #32
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Deswegen mein Fazit: 2-3 Hügel können bei ner WIrtschaftsstadt (egal ob Hütte oder SE) durchaus sinnvoll sein
    Sinnvoll können die überall sein. Im obigen Post klang es aber so, als wären mehrere Hügel unerlässlich für eine gute Kommerzstadt, und das wollte ich nicht unterschreiben

  3. #33
    Trapper Avatar von hummelbummel
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    29
    hallo.baut ihr dann auch nur passende gebäude für die jeweilige spezialisierung?und die hauptstadt ist ein hybrit?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das ist ja der Sinn der Sache, dass man NICHT in allen Städten jedes Gebäude bauen muss. Also ja.

  5. #35
    Trapper Avatar von hummelbummel
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    29
    thx

  6. #36
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Wills jetzt nochmal genau wissen:
    ihr (also die experten ) baut tasächlich NUR die gebäude die der jeweiligen Stadtspezialisierung entsprechen (natürlich genug happy/gesund)?!?
    Also das kann ich ganich richtig nachvollziehn...ich spiele zwar seltenst multiplayer, aber dafür meist gottheit. und bei mir hat eigentlich jede stadt bib,uni,alle geldgebäude und auch sogut wie jede ne fabrik. und ich hab trotzdem häufig noch projekt-leerlauf, so das ich auch in den wirtschaftsstädten truppen pumpe.
    baut ihr (wenns nix sinnvolles gibt) dann auch forschung/geld anstatt immer mehr truppen? (mach das irgendwie nur wenns nich anders geht, lieber GP oder truppen. bei forschung/geld wirken ja die boni nich -oder?)

    achja spile meist marathon
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    baut ihr (wenns nix sinnvolles gibt) dann auch forschung/geld anstatt immer mehr truppen? (mach das irgendwie nur wenns nich anders geht, lieber GP oder truppen. bei forschung/geld wirken ja die boni nich -oder?)

    achja spile meist marathon
    ich schaue dann eben, ob ich mehr kolben generiere, wenn ich Forschung baue oder wenn ich Gold baue (und dadurch den Regler hochschrauben kann).
    Bei bau von Gold/Forschung/Kultur ziehen die Produktionsboni (seit BtS) von Schmiede, Fabrik, Eisenbearbeitung, Bürokratie etc. Davor galten die Prod-Boni nicht, dafür ging die Brutto-Produktion aber durch Bib/Uni/Klöster/Observatorien/Oxford bzw Markt/Krämer/Bank.

    Allerdings spiele ich maximal auf Immortal... und selbst dort habe ich selten nichts wichtigeres zu bauen... irgendwas mach ich falsch.

  8. #38
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Da ich ne WSE spiele haben meine Städte meist nur 0-5 und da lohnt sich einfach kein Markt, etc.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •