Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [BtS] Ethnically Diverse Units

  1. #1
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Allgemein [BtS] Einheitengrafiken-Mod

    Wie ihr sicher alle wisst ... zumindest alle die, die BtS ihr Eigen nennen ... sehen nun die Einheiten entsprechend ihrer Kultur anders aus ... leider aber bei weiten nicht alle ... während zwar der Speerkämpfer wirklich bei allen Kulturen (Mittlerer Osten, Griechisch-Römisch, Europäisch, Asiatisch und "Indianisch") einen eigenen Einheitenskin hat, so sieht beispeilsweise der Schwertkämpfer für die afrikanischen, europäischen und fernöstlichen Civs gleich aus, oder der Langbogenschütze: Dieser sieht überhaupt bei allen Kulturen gleich aus!! Firaxis scheint da etwas faul gewesen zu sein ... oder etwa doch nicht? Was viele nicht wissen: Für jede Antike-, Klassik- und Mittelaltereinheit war ein der jeweiligen Kultur entsprechender Einheitenskin geplant und alle diese geplanten Einheiten hat Firaxis tatsächlich auch auf die DVD gepackt, nur leider nicht in der XML Datei CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml den Kulturregionen zugeordnet. So ist es also möglich diese nicht verwendeten, aber zB in der ArtDefineUnits.xml Datei eingetragenen Einheiten doch noch den verschiedenen Kulturen zuzuordnen...

    Genau das hab ich gemacht und präsentiere hiermit diese Einheitengrafik-Mod, der aus ganzen zwei XML Dateien besteht ... diese Modifikation fügt jeder Kulturregion eine eigene Einheitengrafik für jede Antike-, Klassik- und Mittelaltereinheit hinzu.

    Die XML Dateien sind einerseits die CIV4UnitArtStyleTypeInfos.xml, in der die Einheiten den unterschiedlichen Kulturen zugeordnet sind und andererseits die CIV4ArtDefines_Unit.xml, die ich nur leicht verändert habe, nämlich insofern als dass ich folgenden winzigen Fehler behoben habe: Der asiatische Langbogenschütze hatte einen falschen Button, nämlich den des normalen Bogenschützens, sodass man im Baumenü den Bogenschützen vom Langbogenschützen nicht unterscheiden konnte ... wie auch immer dies ist nun behoben ... bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß mit den neuen EInheitengrafiken ... und falls die Frage auftaucht: Natürlich darf jeder diese zwei XML Dateien für eigene Mods verwenden ... ich hab sie ja hochgeladen, dass sie auch verwendet werden ... außerdem sind's ja nicht von mir erstellte Einheitengrafiken

    Download Bolloggfisch's Einheitengrafiken-Mod

    Hier die Screens der pre-Renaissance Einheiten aller Kulturen:
    (die Späher hab ich leider vergessen, aber bei denen wurde nichts geändert ... bei den Schiffen ist auch alles gleich geblieben)

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Bolloggfisch (08. März 2008 um 11:55 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #2
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Sry, Doppelpost ... äh reserviert für später
    Geändert von Bolloggfisch (08. März 2008 um 11:49 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #3
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    wo muss ich dann diese sachen einfügen ?

    klingt gut ich versuchs bei nächster gelegenheit...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  4. #4
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    wo muss ich dann diese sachen einfügen ?

    klingt gut ich versuchs bei nächster gelegenheit...
    Einfach in den Mods Ordner entpacken und dann wie jeden anderen normalen Mod auch im Hauptmenü laden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #5
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    ok,danke

    habs auch gleich mal ausprobiert..

    wirklich gut...macht wirklich mehr stimmung!!!
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  6. #6
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Die Mod ist ja aus dem Cifanatics Forum, sind bei deiner auch so viele Änderungen mit drin, oder ist das ne abgespeckte Version?

  7. #7
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zum Thema falscher Button - sieh dir mal den Speerkämpfer und die Phalanx an. Nimm dazu sinnvoller Weise die Griechen als Civ. Und danach schau dir mal die Zuordnung in den ArtDefineTags an. Das is so manches a bissel quer gelaufen...

  8. #8
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Die Mod ist ja aus dem Cifanatics Forum, sind bei deiner auch so viele Änderungen mit drin, oder ist das ne abgespeckte Version?
    Nein, die ist nicht aus den CivFanatics-Forum, obwohl es schon sein kann, dass dort jemand das gleiche getan hat wie ich. Ich hab nämlich nur obige Einheitengrafiken, die ja allesamt von Firaxis sind und sich sogar auf der DVD befinden (also nichts von den Fanatics) den unterschiedlichen Kulturen zugeordnet, da die sonst nur ungenutzt in den anderen XML Dateien "herumgelegen" , aber nicht zugeordnet wären.

    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Zum Thema falscher Button - sieh dir mal den Speerkämpfer und die Phalanx an. Nimm dazu sinnvoller Weise die Griechen als Civ. Und danach schau dir mal die Zuordnung in den ArtDefineTags an. Das is so manches a bissel quer gelaufen...
    Nun eigentlich hab ich in der CIV4ArtDefines_Unit.xml gar nichts, mal abgesehen vom Button des asiatischen Langbogen geändert. Naja ich werd's ausbessern, danke für den Hinweis, werd's mir mal ansehen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #9
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Das mit dem vertauschten Button bzw. der Grafik warst doch nicht du, sondern die Jungs von Firaxis.

  10. #10
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Nein, die ist nicht aus den CivFanatics-Forum, obwohl es schon sein kann, dass dort jemand das gleiche getan hat wie ich. Ich hab nämlich nur obige Einheitengrafiken, die ja allesamt von Firaxis sind und sich sogar auf der DVD befinden (also nichts von den Fanatics) den unterschiedlichen Kulturen zugeordnet, da die sonst nur ungenutzt in den anderen XML Dateien "herumgelegen" , aber nicht zugeordnet wären.
    Ok, Sorry, verzeih mir =) , sieht auf jeden Fall echt gut aus, danke fürs on stellen

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @thomas: die grafiken und der button stimmen. nur wurden die grafikdateien falsch benannt. der mit dem runden schild ist der hoplit und der mit dem eckigen schild ist der speerkämpfer. wenn du nach hopliten googelst, wirste das bestätigt sehen.

    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Button und Einheit passen nicht zusammen. Schau mal nach dem blauen an der Einheit und im Button. Ich hab in CCV ja auch den eigentlichen Speeri als Phalanx belassen, aber dann die Buttons auch passend getauscht.

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kann natürlich sein dass ich deine artdefines benutze und ich deswegen denke, dass es passt.

    also der speerkämpfer muss den riemen haben über der brust (button) und beim hoplit sieht man nur die goldene rüstung.

    gerade gemerkt dass meine custom UUs (speerkämpfer) die falschen buttons benutzen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    bin gerade hier auf den Mod gestossen...

    sieht sehr gut aus - söllte man nicht die Dateien direkt auch ins Original einbinden können so dass die Veränderungen auch mit anderen Mods wie Ryes and Fall verwendet werden können oder gibt es da Probleme?

  15. #15
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Es gibt keine Probleme du wirst aber keinen MP mehr spielen können.
    Zitat Zitat von Davidinho
    www.ritterheere.de/ ,das beste Mittelalter-Browsergame mit dem Volk der Staufer !!!
    Staufer? Niemals. Komm nach Litauen und werde Teil der Weltgeschichte!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •