Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [BtS] Ethnically Diverse Units

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Probleme du wirst aber keinen MP mehr spielen können.
    hmm... ist das erwiesen?

    Das einzige was diese Änderung machen söllte, ist die lokale Anzeige verändern (wie Blue Marble, dass ja auch keine Inkonsistenzen verursacht).

    Ich habe es also mal ausprobiert: die beiden Originaldateien in den entsprechenden BtS Ordnern umbenannt (mit dem Zusatz .old - das ist dann auch einfach wieder zu finden) und dann die Dateien aus dem Mod direkt in die BtS Ordner reinkopiert.

    Dann habe ich ein laufendes BtS Spiel geladen (das ohne die Änderungen gestartet wurde) und es funktioniert: im Spiel sind Japan, China, Indien, Spanien und Griechenland sichtbar und es funktioniert.

    Also söllte es MP kompatibel sein?

    Sogar ein Testversuch mit Ryes funktioniert, d.h. Ryes greift dafür auf die BtS Dateien zurück.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn es wirklich nur Grafiken sind, ist es MP-fähig. Falls noch XMLs etc. dazu gehören, nicht. Ganz einfach

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Nein, die Grafiken bleiben ja gleich. Die XML's die die Grafiken für die Einheitendarstellung zuweisen wurden geändert bzw. erweitert. Und scheinbar funktioniert es - zumindest konnte ich mitten im laufenden Spiel die Dateien modifizieren und das Spiel läuft weiter.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    1. Nach dem modifizieren muss das Spiel neu gestartet werden
    2. Im SP wird es auch keine Probleme geben (vorausgesetzt natürlich der Modder hat keinen Mist gebaut)
    3. Probleme gibts erst wenn ein MP-Mitspieler die Mod nicht hat, wobei ich mich nicht gut genug mit der Engine auskenne, um das zu beschwören (vllt scheren ihn die unterschiedlichen Grafiken nicht, aber vllt gibts nen OOS)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    1. Nach dem modifizieren muss das Spiel neu gestartet werden





    Natürlich habe ich ein Spiel ohne die veränderten Dateien am Laufen gehabt (vom Vortag) und statt das Spiel zu starten, die Dateien geändert und dann das Spiel neu geladen. Ansonsten sieht man die anderen Grafiken ja auch gar nicht.

    Ob das nun für MP anders ist - keine Ahnung.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen





    Natürlich habe ich ein Spiel ohne die veränderten Dateien am Laufen gehabt (vom Vortag) und statt das Spiel zu starten, die Dateien geändert und dann das Spiel neu geladen. Ansonsten sieht man die anderen Grafiken ja auch gar nicht.

    Ob das nun für MP anders ist - keine Ahnung.
    Wo muß ich diese Grafiken einbinden??? Ich spiele nur SP

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\Einheitengrafiken-Mod\Assets\xml

    ist das Unterverzeichnis (falls Du den Mod richtig als BtS Mod installiert hast) in dem sich zwei Ordner befinden: Art und Civilizations - beide enthalten jeweils eine XML Datei und diese werden jeweils in die gleichnamigen Unterordner von

    Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets

    eingefügt. Sicherheitshalber vorher die dort vorliegenden Originaldateien umbenennen. Fertig.

    Danke noch mal an Bolloggfisch für die Entdeckung und die Umschreibearbeit.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Noch ein Nachtrag: natürlich hatten die Delnan u.a. bezüglich MP recht

    MP und SP mit der Option Lock Modified Assets gestatten keine wie auch immer gearteten Unterschiede in den Unterordnern von Assets, nicht mal rauskommentierte (sprich umbenannte) Dateien

    die Lösung:

    C:\Dokumente und Einstellungen\*NUTZER*\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\CustomAssets

    (bei NUTZER steht Euer Benutzername); Custom Assets enthält auch einen XML Unterordner und wenn man die beiden Dateien aus dem Mod einfach in die entsprechenden Unterordner (Art bzw. Civilizations) werden im normalen SP diese Grafiken verwendet und im MP dank Lock modified Assets die aus dem Firaxis Order und alles funktioniert (ohne das Laden des Einheitenmods aber eben auch ohne irgendwelches Hin-und Herumbenennen).

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Ich kriege folgende Fehlermeldung:



    Anscheinend ist die xml-Datei irreparabel geschädigt, da der ganze Teil unterhalb des Katapults fehlt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306
    Hat noch jemand die original Dateien? Hab' diese vor einiger Zeit versehentlich gelöscht, weshalb ich jetzt leider kein MP spielen kann, wäre nett wenn mir jemand die Dateien schicken könnte

  11. #26
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Kann mir mal jemand nen Link zu nen Entpacker geben, mit dem ich das Teil öffnen kann?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #27
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Google mal nach IZArc.

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    7zip kann glaub ich auch alles entpacken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •