Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Meinst wohl Ostrom ... wie auch immer, aber wenn ich die Zeit nicht auf DEFAULT lasse, ich glaub im Moment geht sie in 2 oder 5 Jahres Schritten und wird dann immer weniger, und auf Monate/ Seasons einstelle, wird nur die Zeit, aber nicht die Forschung, Produktion, etc verlängert, was dazu führen würde, dass du Schießpulver noch viel früher erforschen kannst ... wenn ich das so machen würde, müsste ich gleichzeitig die Kosten für alles mögliche, wie eben die Forschung drastisch erhöhen, aber dann würde die Zeit ja ungeheuer langsam vergehen ... gibt's noch andere Meinungen hierzu ... soll die Geschwindigkeit noch weiter verlangsamt und Forschungs-, Produktionskosten etc erhöht werden? ... Wie war denn das Spiel ... wird wohl sehr einfach als Ostrom gegen lauter KIs gewesen sein, oder? Wär schön wenn du mir noch ein Feedback schreiben könntest, was du an Truppen, Techs, Gebäuden usw. verändern würdest, um das Szenario zu verbessern, oder passt deiner Meinung nach schon alles bei Byzanz, so wie's jetzt ist?
    Ich kenn mich noch nicht ganz so mit der geschichte damals aus bzw dort allerdings würde ich vielleicht noch ein paar einheiten zur verteidigung der östlichen Städte ein bauen, es ist zwar kein ding der unmöglichkeit die städte zu verteidigen aber doch sehr schwer... vielleicht auch noch im westen ein oder zwei babaren einheiten weg nehmen denn die hätten fast konstatinopel erobert und mir ist auf gefallen das die Monogelen (WB geschaut) nicht einmal ansatztweise etwas erobern können werde es mir heute mal als player anguggen vielleicht war die KI auch nur zu doof

  2. #122
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich hab bisher 3 Völker ausprobiert ( Liao-Dynastie ,Polen ,Ungarn ) und ich muss sagen ,der Mod ist um einiges besser geworden und auf jeden Fall spielbar .

    Bei der Liao - Dynastie ist es perfekt ,man kann die Chinesen platt machen auf kurze und auf lange Zeit ,aber die Mongolen scheinen mir eindeutig zu schwach .
    Das Kgr. Polen ist gut gemacht ,aber vieleicht könnte man denen eine Spezialeinheit in die Arme stecken ,die etwas stärker als Leichte Kavallerie ,aber schwächer als die Weiterbildung ist .
    Das Kgr. Ungarn ist noch zu preparieren .
    Budapest würde ich ein zusätzliches Gebäude und einen Langbogen geben .
    Den Bogen in Alba Iulia durch einen Langbogen ersetzen und zwei Leichte Kavallerie entfernen .

    Morgen werd ich weiter ausprobieren ,aber ich find den Mod jetzt schon gut .

  3. #123
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke Davidino ... Mongolen also noch stärker machen? Ja das Problem ist immer diese dämliche KI ... mit den ganzen ziemlich starken Keshiks, die ja in meiner Mod den Ritter ersetzen und mMn ziemlich stark sind mit den ganzen Beförderungen, reißen die überhaupt nichts, während die Liao-Dynastie bei mir als KI immer halb China einnehmen kann ... werd mal sehen, wie's aussieht wenn ich die Mongolen stärker mach.
    Wegen Ungarn ... also die hatten nun einmal ziemlich viel Reiter - wenn ich nicht ganz daneben lieg ... ich hab heut auch Ungarn gespielt und konnte sogar techmäßig recht gut mithalten, hab als erster die Welt umrundet und Polen eingenommen, punktemäßig waren dann nur mehr Byzanz, Arabien, Umayyaden (die KI ist auch hier zu blöd gegen dieses Reich irgendwas zu machen ), das heilige röm. Reich und Frankreich ... find also, dass Ungarn schon ganz gut dran ist ... obwohl werd mir deine Änderungsvorschläge zu Ungarn noch einmal überlegen, danke jedenfalls für dein Feedback

    Edith will alle noch folgendes fragen: Zurzeit, also in der hochgeladenen Version hat der Kataphrakt der Byzantiner 10 und +25% gegen Nahkämpfer, da ich 12 zu stark fand, einen Sturmangriff der Kataphrakten in der Realität aber nur sehr wenige standhielten. Soweit so gut, nun hab ich aber den Flügel-Husar des amra Mod übernommen, weshalb der nun 10 + 50% gegen Nahkämpfer und 1 Erstangriff hat, die Fähigkeit des Kataphrakten also nochmals überbietet, was mMn nicht sonderlich gut ist ... meine Frage wäre nun, wie ich das handhaben soll ... 12 für den Kataphrakten find ich einfach zu stark, schließlich sollen die Araber auch eine Bedrohung darstellen, ihn eigentlich sogar besiegen können. Ich könnte zB den Kataphrakten so lassen wie er ist und den Flügelhusar statt den +50% gegen Nahkämpfer ein +50% gegen Berittene geben, oder nur +50% gegen eine spezielle Einheitengattung, oder was komplett anderes ... Vorschläge hierzu?
    Geändert von Bolloggfisch (11. April 2008 um 00:16 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #124
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    ich meinte ja genau zwei Leichte Kavallerie entfernen und däfür einen Bogen durch Langbogen ersetzen und einen Langbogen in die Hauptstadt setzen .

  5. #125
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Edith will alle noch folgendes fragen: Zurzeit, also in der hochgeladenen Version hat der Kataphrakt der Byzantiner 10 und +25% gegen Nahkämpfer, da ich 12 zu stark fand, einen Sturmangriff der Kataphrakten in der Realität aber nur sehr wenige standhielten. Soweit so gut, nun hab ich aber den Flügel-Husar des amra Mod übernommen, weshalb der nun 10 + 50% gegen Nahkämpfer und 1 Erstangriff hat, die Fähigkeit des Kataphrakten also nochmals überbietet, was mMn nicht sonderlich gut ist ... meine Frage wäre nun, wie ich das handhaben soll ... 12 für den Kataphrakten find ich einfach zu stark, schließlich sollen die Araber auch eine Bedrohung darstellen, ihn eigentlich sogar besiegen können. Ich könnte zB den Kataphrakten so lassen wie er ist und den Flügelhusar statt den +50% gegen Nahkämpfer ein +50% gegen Berittene geben, oder nur +50% gegen eine spezielle Einheitengattung, oder was komplett anderes ... Vorschläge hierzu?
    Ich hab's jetzt einmal so geändert, dass der Flügelhusar +50% gegen Berittene hat und einen Erstangriff, und der Kataphrakt +25% gegen Nahkämpfer, beide sind 10 ... bin nicht ganz zufrieden mit dieser Lösung ... hätte vielleicht jemand einen anderen Vorschlag?

    Übrigens hab ich die KI-Werte in der CIV4LeaderHeadInfos.xml Datei ein wenig geändert ... eine Änderung ist zB, dass Temujin jetzt weniger plündert, dafür den direkten Angriff auf Städte mehr bevorzugt ... ich hoffe, dass die Mongolen so nun ein wenig mehr erobern können, werd's dann mal testen ... drückt mir die Daumen ... oder besser gesagt der Mongolen-KI, dass sie jetzt ein Weltreich erobern können ... zusätzlich hab ich ein paar neue Einheitenskins eingefügt. (um genau zu sein, neue Skins für die japanischen Speerkämpfer und Leichten Kavalleristen, für die chinesischen Leichten Kavalleristen, Ritter und Streitkolbenträger und für die Ritter, Pikeniere und Leichten Kavalleristen der Kiewer Rus')
    Geändert von Bolloggfisch (12. April 2008 um 18:46 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #126
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    es wird ja immer besser .
    Ich hab mittlerweile alle ausprobiert und merke dass eigentlich alle ausgeglichen ist ,aber Äthiopien und die amerikanischen würde ich stärker machen und noch was ,die Rum-Seldschuken kann ich nicht spielen und ich würde mehr Gebäude in die Städte tun und einige noch auf Große 5 und sogar 6 erhöhen ,sonst ist die Wirtschaft am Ende nach dem Krieg und es sollten in unbewohnten Gebieten mehr Barbaren sein ,also alles außer Europa ,Asien am Indischen Ozean ,Nordafrika ,Mexiko und Anden .

    Damit z.B. die Indianer sich dadurch ausbreiten könnten oder auch die Inka und vieleicht hilft das auch den Mongolen .

    Man könnte auch noch ein Südamerikanisches (z.B. Tupi) ,ein Nordamerikanisches (z.B. Thule) ,ein Afrikanisches (z.B. Bantu) ,ein Australisches (z.B. Aborigines) und ein oder zwei Asiatische (z.B. Karachaniden ,Chasaren oder Kara Kitai ) .

    Wenn du willst kann ich noch was über die Völker schreiben .

  7. #127
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    es wird ja immer besser .
    Ich hab mittlerweile alle ausprobiert und merke dass eigentlich alle ausgeglichen ist ,aber Äthiopien und die amerikanischen würde ich stärker machen und noch was ,die Rum-Seldschuken kann ich nicht spielen und ich würde mehr Gebäude in die Städte tun und einige noch auf Große 5 und sogar 6 erhöhen ,sonst ist die Wirtschaft am Ende nach dem Krieg und es sollten in unbewohnten Gebieten mehr Barbaren sein ,also alles außer Europa ,Asien am Indischen Ozean ,Nordafrika ,Mexiko und Anden .

    Damit z.B. die Indianer sich dadurch ausbreitHilfeen könnten oder auch die Inka und vieleicht hilft das auch den Mongolen .

    Man könnte auch noch ein Südamerikanisches (z.B. Tupi) ,ein Nordamerikanisches (z.B. Thule) ,ein Afrikanisches (z.B. Bantu) ,ein Australisches (z.B. Aborigines) und ein oder zwei Asiatische (z.B. Karachaniden ,Chasaren oder Kara Kitai ) .

    Wenn du willst kann ich noch was über die Völker schreiben .
    Danke für das Angebot Davidinho ... weitere Civs werden sicherlich noch kommen, aber in der ersten Version sollen nur einmal die bis jetzt vorhandenen drin sein. Wenn ich mich aber dann an Version 1.2 heranarbeite, könnte ich deine Unterstützung sicherlich gut gebrauchen. Danke auf jedenfall auch für deine Vorschläge , die Städte kann ich allerdings nicht viel größer machen, da im Mittelalter die Städte nun einmal sehr klein waren.

    Warum kannst du die Rum-Seldschuken nicht spielen? Oder meinst du, man bringt mit dieser Civ nichts zusammen?

    Im Übrigen gibt's Hoffnung, dass die KI auch einmal nicht alles falsch macht. Ich hab wie oben geschrieben die Werte von ein paar KIs verändert und jetzt einmal ein Testspiel als Maya bis ins 16. Jhdt. gespielt. Ich konnte Monte mit Langbogenschützen weghauen, die ersten europäischen Karavellen kamen dann so um 1450 herum (naja fast), hab dann technologisch sogar ein wenig aufholen können ... aber das tut jetzt nichts zur Sache, denn das wichtigste ist ... Dschinghis Khan hat es geschafft fast ganz China zu erpobern und hat sich auch ein wenig nach Westen ausgebreitet, die Araber haben außerdem Byzanz bis auf den Balkan zurückgedrängt und Konstantinopel, sowie ganz Anatolien erobert. Werd mit den in der CIV4LeaderHeadInfos.xml Datei festgelegten KI-Werten noch ein wenig herumspielen, auf dass vielleicht auch einmal zB das Königreich Léon als KI den Umayyaden zurückdrängt, sieht aber derweil ganz gut aus.
    Geändert von Bolloggfisch (12. April 2008 um 23:37 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #128
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Bei den Rum-Seldschuken stürzt er bei mir ab und kann ich dir im Moment auch irgendwie helfen ,denn durch ausprobieren lernt man ja und ich bin ja noch Anfänger .

  9. #129
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Bei den Rum-Seldschuken stürzt er bei mir ab ...
    Seltsam ... bei mir funktioniert alles. Zwar hab ich beim Szenario schon wieder einiges geändert, aber die Rum-Seldschuken hab in keinster Weise verändert.

    Bild

    kommt denn bei dir eine Fehlermeldung, oder landest du nur einfach mit einem Mal am Desktop? Wie man auf obigen Screen sieht schreiben die Seldschuken übrigens bei einer Staatskasse von 0 gleich von anfang an rote Zahlen ... das hab ich nun behoben, die Rum-Seldschuken starten nun mit 50 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #130
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    ich probiers nochmal .

  11. #131
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    also ich hab auch mal die Rum-seldchuken gespielt was mir aufgefallen ist das man problem hat städte einzunehmen da byzanz in jeder stadt 1-2pikiniere hat.
    wenn man das ändern kann ohne das das historisch unkorekt wird wäre supe

  12. #132
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    also ich hab auch mal die Rum-seldchuken gespielt was mir aufgefallen ist das man problem hat städte einzunehmen da byzanz in jeder stadt 1-2pikiniere hat.
    wenn man das ändern kann ohne das das historisch unkorekt wird wäre supe
    Ehrlich? Versteh ich nicht ... weil ich hab heute mal die Rum-Seldschuken gespielt - hauptsächlich um mal zu sehen, ob's bei mir auch abstürzt, und hab in etwa 10-15 Runden ganz Byzanz, ohne das einmal der Fatimide was unternommen hätte, einnehmen können.

    hab nachher übrigens als Byzantiner im MP gegen den Fatimiden und Rum-Seldschuken gespielt ... ich hab Antiochia, Iconium und Trapezunt verloren, aber weiter sind die nicht gekommen ... ohne sklaven wär ich tot gewesen ... ist als Byzantiner also recht schwer keine Städte an Feinde zu verlieren, was ja eigentlich ganz gut ist, denn ich will ja, dass Byzanz Probleme bekommt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #133
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Bei mir funktioniert es net ,aber auch egal .
    Liegt wahrscheinlich an meiner Grafik ,aber glaubst du du kriegst das mit den Mongolen hin ,vielleicht klappts erst ,wenn der Mongole Verteidigungseinheiten wie Langbogen hat ,aber bitte nicht Einheiten durch diese erstezen ,sondern sie neu einfügen und sie sollten ein bisschen mehr Krieg haben ,z.B. mit welchen wo sie gar nicht wissen ,wo die sind ,damit sie sie später erobern und vielleicht gibts du ihnen eine Forschung extra ,die was um 1200 nützt ,das sie dann leicht nach vorne springen damit .

  14. #134
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Was ist den jetzt los ?
    Ist noch einer da ?
    Antwortet mal !!!

  15. #135
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Ist noch einer da ?
    Ja, ich

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Antwortet mal !!!
    Ja bitte ... kann jeden Vorschlag gebrauchen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •