Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #166
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Im Moment eben wegen Zeitmangel an nichts ... ich werd dann schauen, dass ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit finde.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #167
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    ich schreibe grad an den ziv-einträgen...


    aber wa anderes wollte ich fragen:


    1.was meinst du mit "besondere Fähigkeiten" ?


    2.welche events haste eig. geplant?
    mir sind grad paar durch den kopf gegangen:
    -die Kreuzzüge
    -Willhelm the Conqueror (1066 startet eine normannische Armee mit einem großen general bei london-->Wird die normannische Eroberung erfolg haben,oder wird sie scheitern und england bleibt angel-sächsich
    -Saladin stürtzt 1171 die Fatimiden und begründet die Stammlinie der Ayubiden in Ägypten--> neue civ Ayubiden,fatimiden werden abgelöst und Ayubiden kriegen militär geschenkt
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #168
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    ich schreibe grad an den ziv-einträgen...


    1. Besondere Fähigkeiten? Oder meinst du das hier aus dem Anfangspost?
    Neue (mehr als zwei) Fähigkeiten IIIIIIIIII
    Mit obigen Zitiertem meinte ich den Leadern mehr als zwei Traits zu geben, oder hast du mit besondere Fähigkeiten was anderes gemeint?

    2. Naja ich hab mir noch keine Gedanken über Events gemacht, da es die in der ersten Version sowieso nicht geben wird, mir ist es nämlich noch nicht gelungen selber welche zu schreiben - kenn mich bei Python nicht so wahnsinnig toll aus - bisher hab ich auch noch niemanden gefunden, der mir hierbei helfen würde, im Moment lass ich die Events aber eher links liegen, da ich erst einmal die erste vollständige Version hochladen will.
    Geändert von Bolloggfisch (01. Mai 2008 um 14:43 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #169
    Epidemaïs
    Gast
    die Events klingen gar nicht so schlecht.

  5. #170
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Bollogfisch ,bist du weitergekommen .

  6. #171
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    sry,heut wird nix mehr mit meinem civ-einträgen,hab mich erinnert ,dass ich morgen meiner aggressiven deutschlehrerin noch eine dreiseitge erörertung zu einem artikel aus süddeutschen agbeben muss...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  7. #172
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ja lass dir ruhig so lang Zeit, wie du willst.

    @ Davidinho: Im Moment hab ich nur ein paar Veränderunge an der Karte vorgenommen, bin aber sonst zu nichts wirklich gekommen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #173
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Big Grin

    Hab mich extra angemeldet weil mir der Mod gefiel .


    Naja eigentlich hab ich schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht,aber jetzt hab ich mich enstcheiden .

    Aufjedenfall gefällt mir das Konzept. Das missfiel mir immer an civ das es nicht historisch ist,geschweige denn auf ner Weltkarte spielt.

    Und den Rhyes and fall Mod hab ich auch tausendmal gezoggt (meistens mit den Arabern) doch hab ichs nie geschafft zumindest 2 historische Siegbedingungen zu erreischen(ausser mit den Ägyptern und den Indern).
    Abgesehn davon nervten mich noch paar andere Sachen an dem Mod (schwarzafrikanisch aussehende Eingeborene greifen meine ägyptischen Städte an?).

    Egal aufjedenfall kann ichs kaum erwarten bis dieser Mod fertig ist,will nähmlich mit irgend nem Araber die ganze Welt auseinander nehmen .
    Hab mir bissen die Screenshots angesehn,für meinen Geschmack ist die Karte ein bissen zu klein aber naja man kanns spieln . Und wenn sonst alles stimmt,wovon ich überzeugt bin, wird das mein Lieblingsmod .
    Zumindest vom theoretischen her,spielen kontne ich aus irgeneinem Grudn bisher nicht. Hab den Mod in den Mod Ordner geladen,hab ich ausgewählt in Civ aber das wars dann auch ich kann dann nur beim normalen Spiel halt die neuen Länder auswählen.
    Trotz allem bin ich mir sicher das der Mod super wird .



    Naja helfen kann ich net wirklich dabei . Bin einer von den die zwar Ideen haben,aber kein Plan davon haben ob man sowas überhaubt umsetzen kann.
    Hatte zwar vor paar tagen mal vorgehabbt mir bissen das modding anzueignen (dann könnte ich helfen,ist ja nen megaprojekt) aber ich wusste so gar nicht wo ich da anfangen sollte (war alles so verwirrend).

  9. #174
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Erstmal willkommen im Forum!! Schön, dass dir meine Mod gefällt, sowas motiviert ungemein.
    Naja so ein Megaprojekt ist es dann auch nicht, in der ersten Version wird es zB noch keine neuen Events geben etc., dass du den Mod nicht spielen kannst, find ich allerdings etwas seltsam ... ich hab es nämlich bei der neuesten Version so eingestellt, dass man nur das Szenario spielen kann, du musst also einfach auf Szenario Spielen gehen, die einzige Karte, die kreativerweise auch "Die Welt 1000AD" heißt auswählen, ein Volk aussuchen und starten. Also was funktioniert denn genau nicht, würde dir nämlich gerne helfen wollen, damit du auch meine Mod einmal ausprobieren kannst (hoffentlich bist du nicht enttäuscht, aber es ist ja noch nicht die vollständige Version )

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja helfen kann ich net wirklich dabei .
    Naja, Vorschläge und Feedbacks kann ich immer gebrauchen. Werd versuchen alles umzsetzen, allerdings sind meine Modderfähigkeiten nicht die Allerbesten.
    Geändert von Bolloggfisch (01. Mai 2008 um 21:46 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #175
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Hab mich extra angemeldet weil mir der Mod gefiel .


    Naja eigentlich hab ich schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht,aber jetzt hab ich mich enstcheiden .

    Aufjedenfall gefällt mir das Konzept. Das missfiel mir immer an civ das es nicht historisch ist,geschweige denn auf ner Weltkarte spielt.

    Und den Rhyes and fall Mod hab ich auch tausendmal gezoggt (meistens mit den Arabern) doch hab ichs nie geschafft zumindest 2 historische Siegbedingungen zu erreischen(ausser mit den Ägyptern und den Indern).
    Abgesehn davon nervten mich noch paar andere Sachen an dem Mod (schwarzafrikanisch aussehende Eingeborene greifen meine ägyptischen Städte an?).

    Egal aufjedenfall kann ichs kaum erwarten bis dieser Mod fertig ist,will nähmlich mit irgend nem Araber die ganze Welt auseinander nehmen .
    Hab mir bissen die Screenshots angesehn,für meinen Geschmack ist die Karte ein bissen zu klein aber naja man kanns spieln . Und wenn sonst alles stimmt,wovon ich überzeugt bin, wird das mein Lieblingsmod .
    Zumindest vom theoretischen her,spielen kontne ich aus irgeneinem Grudn bisher nicht. Hab den Mod in den Mod Ordner geladen,hab ich ausgewählt in Civ aber das wars dann auch ich kann dann nur beim normalen Spiel halt die neuen Länder auswählen.
    Trotz allem bin ich mir sicher das der Mod super wird .



    Naja helfen kann ich net wirklich dabei . Bin einer von den die zwar Ideen haben,aber kein Plan davon haben ob man sowas überhaubt umsetzen kann.
    Hatte zwar vor paar tagen mal vorgehabbt mir bissen das modding anzueignen (dann könnte ich helfen,ist ja nen megaprojekt) aber ich wusste so gar nicht wo ich da anfangen sollte (war alles so verwirrend).
    Naja da steht zweimal Earth 1000 AD, und bei einem steht (Civ 4) dahinter.
    Hab beides mal ausgewählt,dann wurde Dschingis Khan mit den mongoloschen Horden ausgewählt,dann fings an zu laden und dann bin ich rausgeflogen



    Zum Thema sunnitischer und schiitischer Islam.

    Man kann die heillige Stadt des schiitischen islam in Persien machen (falls da eine stadt is,konnte es ja net spielen ) da dort denke ich mal die meisten schiiten leben.

    Kann es eigentlich sein das die Ki bevorzugt heillige Städte angreift?
    Weil wenn man das Jerusalem zur heilligen Stadt des Judentums und des orthodoxen Christentums machen würde die katholische Ki doch sicher Jerusalem bevorzugt angreifen oder?

    Ist jetzt nur heoretisches Gelabber .

    Naja zu den leaderheads:
    Kannst du nicht einfach irgendwelche Bilder nehmen?
    Fänd ich persöhnlich besser als Montezuma als Indianer Häuptling zu sehn .

    Jetzt mal unwichtige Frage am Rande:

    Was ist mit dem Soundtrack?


    Für mich ist das nen Megaprojekt . Soviele Zivs die alle irgendwie bestmöglichst historische koreckt handeln sollen ist sicher nicht einfach,also ist es ein Megaprojekt .

  11. #176
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Wenn du meine Mod geladen hast, sollte unter Einzelspieler >> Szenario Spielen aber nur eine einzige Karte zur Auswahl da stehen, nämlich eine mit Namen Die Welt 1000AD. Versuch es einmal so: Entpack meine Mod in dem Mods Ordner (hast du ja offensichtlich schon gemacht ) öffne dann den im Mods Ordner liegenden Die Welt 1000AD Ordner, dann sollten dort zwei Ordner zu sehen sein: der eine heißt Assets und der andere PrivateMaps, öffne letzteren und starte mittels Doppelklick die Szenario-Datei - ist nicht zu verfehlen ist nämlich die einzige Datei in dem Ordner - dann wird nämlich automatisch meine Mod geladen und du solltest direkt zur Auswahl für die Zivilisationen kommen.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Zum Thema sunnitischer und schiitischer Islam.

    Man kann die heillige Stadt des schiitischen islam in Persien machen (falls da eine stadt is,konnte es ja net spielen ) da dort denke ich mal die meisten schiiten leben.

    Kann es eigentlich sein das die Ki bevorzugt heillige Städte angreift?
    Weil wenn man das Jerusalem zur heilligen Stadt des Judentums und des orthodoxen Christentums machen würde die katholische Ki doch sicher Jerusalem bevorzugt angreifen oder?

    Ist jetzt nur heoretisches Gelabber .

    Naja zu den leaderheads:
    Kannst du nicht einfach irgendwelche Bilder nehmen?
    Fänd ich persöhnlich besser als Montezuma als Indianer Häuptling zu sehn .

    Jetzt mal unwichtige Frage am Rande:

    Was ist mit dem Soundtrack?


    Für mich ist das nen Megaprojekt . Soviele Zivs die alle irgendwie bestmöglichst historische koreckt handeln sollen ist sicher nicht einfach,also ist es ein Megaprojekt .
    Mh ja das mit den Religionen werd ich mir sowieso noch genauer überlegen, wegen den Bildern: Nun im Moment gibt es nur einen Indianer mit dem Sitting Bull Leaderhead, der auch so heißt, da man ja nicht wirklich die Namen von irgendwelchen Häuptlingen der Amerikanischen Ureinwohnern, die im Jahre 1000 gelebt haben, weiß.
    Soundtrack gibt es derweil auch keinen neuen, aber wie du bereits angemerkt hast, muss ich mich vor allem im Moment darum kümmern, dass die KIs nicht zu viel Blödsinn machen, das Königreich Léon also Spanien beispielsweise hat bisher in keinen meiner Testspielen Cordoba erobern können, statt dessen rennen die mit ihren Rittern irgendwo nach Sibirien um dort Barbstädte einzunehmen.
    Geändert von Bolloggfisch (01. Mai 2008 um 22:57 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #177
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also die Apachen hatten keinen Häuptling,und die Dine (Navajo) hatten einen bekannten Häuptling ( http://de.wikipedia.org/wiki/Manuelito ) der aber aus einer glänzlich anderen zeit stammt. Aber wen intressiert das ?

    Kann man das mit Leon nicht eindämmen indem man ne Barbaren Zivilisation in Sibirien einführt? Der ist dann automatisch mit allen umliegenden Ländern im krieg und halt nicht mit so weit entfernten Ländern wie Leon.


    So das mit dem Mod:
    Ich glaube ich weiß was los ist. Wen ich bei der Karte auf Eigenschaften gehe,steht da das es mit der Beyondthesword.exe datei geöffnet wird.
    Ich glaube das sollte nicht so sein ne? Und wahrscheinlich wird deshalb die Karte net angezeigt.

  13. #178
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    So das mit dem Mod:
    Ich glaube ich weiß was los ist. Wen ich bei der Karte auf Eigenschaften gehe,steht da das es mit der Beyondthesword.exe datei geöffnet wird.
    Ich glaube das sollte nicht so sein ne? Und wahrscheinlich wird deshalb die Karte net angezeigt.
    Oh ja eigentlich schon, soll ja schließlich mit Beyond the Sword gestartet werden ... was passiert denn wenn du die Karte direkt aus dem Ordner raus startet? Gelangst du dann, so wie es sein sollte, nachdem Civ die Mod geladen hat gleich zur Auswahl für die Civs?

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Kann man das mit Leon nicht eindämmen indem man ne Barbaren Zivilisation in Sibirien einführt? Der ist dann automatisch mit allen umliegenden Ländern im krieg und halt nicht mit so weit entfernten Ländern wie Leon.
    Mh weiß nicht wohl eher nicht, denn es entstehen ja weiterhin - Asien ist nun mal nicht sehr dicht besiedelt - Barbarenstädte, die dann immer wieder von den Spaniern (aber auch Franzosen, Russen etc. alle schicken ein paar Einheiten durch die Gegend) erobert werden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #179
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wenn man Sibiren mit dieser ziv vollstopft würden doch keine mehr enstehen oder?

    Wenn ich die Karte anklicke komme ich ins ganz normale Hauptmenü.

  15. #180
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wenn man Sibiren mit dieser ziv vollstopft würden doch keine mehr enstehen oder?
    Ja aber diese Civ, die es ja nicht wirklich gab, wäre dann die größte Weltmacht überhaupt und das wäre ja dann auch nicht historisch korrekt

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Karte anklicke komme ich ins ganz normale Hauptmenü.
    Die Mod wird nicht geladen? Steht in der rechten oberern Ecke nicht Die Welt 1000AD? Seltsam ... naja kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, eigentlich sollte, wenn du Civ startest und über Erweitert >> Mod Laden meine Mod ladest, dann unter Einzelspieler nur mehr Szenario Spielen und Eigenes Szenario Spielen auswählbar sein, und wenn du dann auf eines von den beiden klickst sollte in der Auswahlliste für die Szenarien auch nur eine Karte, nämlich eine mit Namen "Die Welt 1000AD" ausgewählt werden können ... hab absolut keinen Plan, warum's nicht funktioniert ... was hast du denn für ein Civ ... hast du die Complete Version oder nur (natürlich neben der Grundversion ) das Add-On Beyond the Sword? Hast du die Mod auch wirklich in dem Mods Ordner unter Programme entpackt, wenn nicht kannst du's ja mal versuchen, ob es funktioniert wenn du die Mod dorthin entpackts (sollte glaub ich auch in dem unter Eigene Dateien funktionieren, aber wer weiß) ... naja wie gesagt, weiß da nicht mehr wirklich weiter.
    Geändert von Bolloggfisch (01. Mai 2008 um 23:46 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •