Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: [Pitboss 7] Wang Kong und der Rest der Welt

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt hast Du genug Geld. Darfst was andres finden.

  2. #17
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du genug Geld. Darfst was andres finden.
    Sagt jemand, der im Pitboss 8 sofort ne Tech fand.
    Sein Wunsch könnte daher vielleicht sogar in Erfüllung gehen, obwohl du mit deinem Krieger bisher Glück hattest keine Keulenschwinger gefunden zu haben.

    Toitoitoi auch von meiner Seite
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Danke, bis jetzt waren leider noch keine Hütten in sicht

    Bild

    Der erste Kampf in der Geschichte unseres glorreichen Volkes. Natürlich haben wir die Löwen bädigen können und das sogar ohne Stärkeverlust. Als Belohnung gabs 2 XP gratis

    Noch ein Tick bis Poly, drückt mir die Daumen. Langsam frage ich mich echte, wieso noch keine Religion erforscht wurde. entweder jeder dachte bei 18 Leuten kriege ich eh keine ab oder sie wollen nur anderen Leuten die Drecksarbeit überlassen und tun daweile ihren Axti-Rush vorbereiten Naja, hoffen wir das Beste.

    Die nächsten Techs müssen sein: Jagd, Landwirtschaft, Keramik und Bronzeverarbeitung. Ihr könnt gerne Vorschläge über die Reihenfolge machen. Momantan favorisiere ich Jagd, schön billig, kann danach Späher bauen und eine Ress bebauen...

    Im nächsten Tick ist dann übrigends die Stadt und mein Krieger fertig. Danach wird wohl erstmal ein Bautrupp reingeschmissen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Du hast Weizen im FC. Baue den BT. Und time die Erforschung des Ackerbaus so, dass der BT sofort das Weizen bearbeiten kann. D.h. Du mußt rechnen, ob Jagd vorher drin ist. Ich würde gleich Ackerbau nehmen.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Daumendrück für die Reli.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Daumendrück für die Reli.
    Hat nicht geholfen

    Bild

    Wie man sieht hat ein anderer Glücklicher sie bekommen. Übrigends ist das bis jetzt die einzigste Reli die erforscht wurde

    Naja, mal schauen was aus der Hütte rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Scheiße. Mit Medi hätts geklappt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Scheiße. Mit Medi hätts geklappt.
    Wie mans macht, amcht mans falsch, siehe auch nächstes Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    da Du im Wald stehst, geb ich Dir 20-30% Überlebenschancen *Daumendrück*
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #25
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    da Du im Wald stehst, geb ich Dir 20-30% Überlebenschancen *Daumendrück*
    Da er schon Waldverteidigung I (wie heißt das offiziell gleich noch mal) hat, stehen die Chancen besser, glaube ich. +70%, dann vielleicht noch einen allgemeinen Bonus gegen Barbs, aus dem Bauch würde ich sagen, 50% Chance auf überleben gegen 2 Barbs.

    Drücke aber auch die Daumen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Barbs sollten 20% Malus bekommen (oder gibts die nur wenn man selbst Barbs angreift?) und ich 75% Bonus. Zumindest denk ich mal, dass das Eingraben mir reinzählt. Aber wenn der erste Kampf schlecht läuft, macht mich der 2. Barb trotzdem platt. Aber langsam könnt ich echt wieder etwas Glück haben...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Und??? - Überlebt???
    *AuchdieDaumendrückundweitergespanntmitles*

  13. #28
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Das Eingraben dürfte noch nicht zählen. Weiß natürlich nicht genau, wie es im Pitboss mit den Runden ist, aber sonst ziehen die Barbs am Ende der Runde, das Eingraben bringt aber erst ab Beginn der nächsten Runde einen Bonus von 5%.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du hast wirklich sehr schönes Land, und viel Wald. Mit 'ner Reli zu beginnen war ein Fehler. Ich hätte Bronze geholt und schnell expandiert.

    Dann hättest du zwar keine der Startrelis gehabt, aber mit dem Land und 'ner FIN Civ wäre dir eine der nächsten Relis sicher gewesen

    Durch den Polytheismus hast du bissel Potenzial verschwendet, aber es ist immer noch 'ne sehr gute Position. Jetzt sieh zu, daß du zu paar Städten kommst. Du hast keine Ressis, die Geld bringen, also mußt du recht bald auf Keramik gehen. Aber nicht vor Bronze

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    Tja, lief zur Abwechslung mal richtig perfekt. Der zweite Krieger ist entweder im Süder oder in dem Waldstück. Der Panther hatte meinen 2. Krieger angegriffen.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das Eingraben dürfte noch nicht zählen. Weiß natürlich nicht genau, wie es im Pitboss mit den Runden ist, aber sonst ziehen die Barbs am Ende der Runde, das Eingraben bringt aber erst ab Beginn der nächsten Runde einen Bonus von 5%.
    Hm, klingt logisch. Und iwe ist das mit den 20% Malus. Bekommen den nur die wilden Tiere?

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich sehr schönes Land, und viel Wald. Mit 'ner Reli zu beginnen war ein Fehler. Ich hätte Bronze geholt und schnell expandiert.

    Dann hättest du zwar keine der Startrelis gehabt, aber mit dem Land und 'ner FIN Civ wäre dir eine der nächsten Relis sicher gewesen

    Durch den Polytheismus hast du bissel Potenzial verschwendet, aber es ist immer noch 'ne sehr gute Position. Jetzt sieh zu, daß du zu paar Städten kommst. Du hast keine Ressis, die Geld bringen, also mußt du recht bald auf Keramik gehen. Aber nicht vor Bronze
    Eine Startreli hab ich auch so nicht

    Ich weiß jetzt auch net so genau. Wenn ich den Siedler bei Stadtgröße 2 baue, sollte ich jetzt sofort Bronze erforschen. Wenn ich die Stadt aber auf 3 wachsen lassen will und zwischenzeitlich noch einen Jäger und einen Krieger baue, sollte das mit Landwirtschaft ganz gut klappen. Und irgendwie hab ich Hemmungen meinen Worker ne Zeitlang rumstehen zu lassen. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •