Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1. Szenariofertigstellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.01
    Ort
    -
    Beiträge
    15
    Ich hab grad mein erstes Szenario fertig gestellt. Nun bräuchte ich jemand der es mal testet, aber bitte erwartet nicht zu viel davon, es ist ja schließlich mein erstes und ich habe es ohne irgendwelche Tools gemacht (hätte ich mal machen sollen!).

    Mein Szenario spielt im 2. Weltkrieg in Europa und den Ost-USA (jaja ich weiß, davon gibt es hunderte). Und zwar der 2. Weltkrieg von Anfang an, also September '39.
    Es gibt folgende Nationen:

    USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, die UdSSR, die Neutralen und die Polen (von den Barbaren gespielt).

    Die Regierungsform "Fundamentalismus" wurde durch den Faschismus ersetzt. Allerdings verliert man beim Faschismus nicht 50% Forschungsfortschritt.

    Das Szenario ist historisch ablolut korrekt. So ist zum Beispiel die gesammte deutsch-französische Grenze durch Festungen gesichert (ich meine die französische Magniotlinie). Nur die französisch-belgische Grenze ist ungedeckt da die Belgier dies als Bedrohung empfunden hätten. So könnte in meinen Szenario Deutschland durch Belgien in Frankreich einmarschieren, und die gesammte Magniotliene umgehen (wie es tatsächlich am 7. Mai 1940 geschah).

    Ich hoffe ich habe etwas Interesse geweckt, aber wie gesagt es gibt bessere Szenarien.

    Trotzdem meldet euch!

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also Szenarien kann ich immer gut gebrauchen. Vor allem, da sie auf meiner Seite Mangelware sind. Du kannst mir das Szenario unter mario@metropolis.de schicken. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Ich hab dein Szenario bekommen

    Also es ist gut angekommen. Für den ersten Blick sieht das Szen ganz in Ordnung aus. Bitte bau aber auch Ereignisse ein, damit der geschichtliche Hintergrund noch vertieft wird.

    P.S. für welche Version von Civ ist das Szenario eigentlich gedacht? Normal, CiC oder FW?

    Ich kann jedenfalls sagen: Es läuft bei FW, was zu bedeuten hat, dass es nicht für Multiplayer angelegt wurde.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.01
    Ort
    -
    Beiträge
    15

    Welche Version?

    Für die normale Version. Du weißt doch das ich CiC überall suche.

    PS: Findest du nicht auch das die Neutralen zu mächtig sind?

    PPS: Hey Leute, gibt es keinen den das Szenario noch interressiert?

    [Edited by T. T. (Tito) Tiker on 27th May 2001 at 20:37]

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab nun endlich die Zeit gefunden, dein Szenario auf meine Seite hochzuladen. Alle, die sich für 2. Weltkrieg Szenarien interessieren, finden es hier: http://buerger.metropolis.de/civ2-fr...zenarioP5.html
    Viel Spaß dabei!
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Mist! Der Link hat nicht geklappt. Versuch ichs halt nochmal.

    http://buerger.metropolis.de/civ2-fr...cenarioP5.html
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •