Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 273

Thema: Pitboss 9 - FFH2 0.30 (Neuer Versuch)

  1. #16
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Dann sind wir ja schon zu viert
    Versuche die Tage mal das mit Pitboss hinzubekommen.

    Ich persönlich wäre auch für eine zufällige Karte und keine Selbsterstellte bzw Nachgebesserte. Desweiteren schließe ich mich Kontrollator mal an was das "mehr" angeht

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Also ich finde das die siedler zwar mehr kosten, es aber immer noch im erträglichen Bereich liegt.

    Ich bin gegen eine Änderung

    Ich hab es selbst ausprobiert, es ist garnicht so schlimm wie alle sagen
    die Siedler kosten aber auch erst seit f 'nur' noch 220 Hämmer

    ansosten wäre ich auch für eine generierte Karte; das mehr an Ressourcen, Tieren und Zufällen ist mir auch recht

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    die Siedler kosten aber auch erst seit f 'nur' noch 220 Hämmer

    ansosten wäre ich auch für eine generierte Karte; das mehr an Ressourcen, Tieren und Zufällen ist mir auch recht
    Die kosten der Siedler finde ich noch ok

    Ich spiele aber auch im sp immer mit mehr ress, mehr events und mehr Tieren.

    das macht einfach mehr fun

  4. #19
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Sooo,
    mein alter PC läuft und ich denke, ich bekomme das mit Pitboss hin - ich muss es allerdings nochmal austesten.

    Vorschlag:
    Wir spielen (Ab Start) mit neuster BTS Version + FFH2 0.30 Mod incl. neuesten Patch + deutscher Übersetzung + Media Pack (die letzten beiden Punkte verursache aber wahrscheinlich keine Schwierigkeiten) um Komplikationen zu vermeiden.
    Start würde ich für Ende Februar anpeilen (29.2)

    Pitboss 24h Zugzeit, natürlich Simultane Züge, KI Übernahme, Doppelzug nicht unfair ausnutzen. CivStats wird wahrscheinlich nicht laufen - werde das aber nochmal austesten. Derjenige der den letzten Zug einer Runde macht, solte das kurz in diesem Thread posten. (Gibts sonst noch was zum Pitboss zu besprechen?)

    Karte, würde ich sagen, eine zufällig generierte große Pangea-Karte (oder lieber was mit Inseln?). Klima Frost (Ende des Winters aktiviert). Spieltempo normal.

    9 Spieler - jeweils 3 Gute, 3 Böse und 3 Neutrale (vorher festgelegt)
    Diejenigen die nicht mit Menschen besetzt sind, sind KI und können später noch von Nachzügler übernohmen werden.
    Schwierigkeitsgrad: Herzog

    Alle Siege an und folgende Optionen auch an:
    - Überlaufen nach Erobern möglich
    - Keine Technologievermittlung
    - Vollstände Niederlage erforderlich
    - Mehr Tiere
    - Mehr Resourcen
    - Mehr Zufallsereignisse
    - Ende des Winters

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe das Thema mal ein bissel verändert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Sooo,
    mein alter PC läuft und ich denke, ich bekomme das mit Pitboss hin - ich muss es allerdings nochmal austesten.

    Vorschlag:
    Wir spielen (Ab Start) mit neuster BTS Version + FFH2 0.30 Mod incl. neuesten Patch + deutscher Übersetzung + Media Pack (die letzten beiden Punkte verursache aber wahrscheinlich keine Schwierigkeiten) um Komplikationen zu vermeiden.
    Start würde ich für Ende Februar anpeilen (29.2)
    muss ich für die deutsche Übersetzung irgendwas noch installieren - ich spiele immer in Englisch - eigentlich söllte das keine Probleme machen, aber...

    Dann würde ich vorschlagen, dass wir das Ganze im Mod FFH2 j (oder wie auch immer) spielen, soll heißen einen zweiten Ordner mit FFH2 anlegen den Patch aufspielen (der Originale wird währenddessen umbenannt) und dann diese Patchversion im Modnamen festgeschrieben wird, der Vorteil ist dass man spätere Patches auf den normalen FFH2 Ordner aufspielen kann ohne das Pitbossspiel kaputt zu machen.

    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Pitboss 24h Zugzeit, natürlich Simultane Züge, KI Übernahme, Doppelzug nicht unfair ausnutzen. CivStats wird wahrscheinlich nicht laufen - werde das aber nochmal austesten. Derjenige der den letzten Zug einer Runde macht, solte das kurz in diesem Thread posten. (Gibts sonst noch was zum Pitboss zu besprechen?)
    was ist denn immer dieser Doppelzug?

    Ansonsten sieht man die Probleme dann beim Einrichten...

    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Karte, würde ich sagen, eine zufällig generierte große Pangea-Karte (oder lieber was mit Inseln?). Klima Frost (Ende des Winters aktiviert). Spieltempo normal.

    9 Spieler - jeweils 3 Gute, 3 Böse und 3 Neutrale (vorher festgelegt)
    Diejenigen die nicht mit Menschen besetzt sind, sind KI und können später noch von Nachzügler übernohmen werden.
    Schwierigkeitsgrad: Herzog

    Alle Siege an und folgende Optionen auch an:
    - Überlaufen nach Erobern möglich
    - Keine Technologievermittlung
    - Vollstände Niederlage erforderlich
    - Mehr Tiere
    - Mehr Resourcen
    - Mehr Zufallsereignisse
    - Ende des Winters
    was bewirkt denn Ende des Winters und in welchem Zeitrahmen?

    Ansonsten wäre ich mit den Einstellungen einverstanden...obwohl die KI gegen uns auf Herzog natürlich gnadenlos verliert aber um Späteinsteiger zu ermöglichen...

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    muss ich für die deutsche Übersetzung irgendwas noch installieren - ich spiele immer in Englisch - eigentlich söllte das keine Probleme machen, aber...
    Deutsche übersezung ist eine recht aktuelle dabei im DL. aber wenn du eh auf englisch spielst

    Dann würde ich vorschlagen, dass wir das Ganze im Mod FFH2 j (oder wie auch immer) spielen, soll heißen einen zweiten Ordner mit FFH2 anlegen den Patch aufspielen (der Originale wird währenddessen umbenannt) und dann diese Patchversion im Modnamen festgeschrieben wird, der Vorteil ist dass man spätere Patches auf den normalen FFH2 Ordner aufspielen kann ohne das Pitbossspiel kaputt zu machen.
    Das ist ganz wichtig, bei einem PBEM ist es auch notwendig das alle den gleichen Ordnernamen haben. Bei einem Pitboss weiss ich es nicht genau, aber sicherheitshalber sollten wir alle den gleichen Ordnernamen haben wie der Starter des spiels, also TW

    was bewirkt denn Ende des Winters und in welchem Zeitrahmen?
    Die Welt beginnt im Eis, also mit kühlem klima und wärmt sich dann zusehend auf. Wie lange das dauert weis ich allerdings nicht

  8. #23
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Aristobulus: Danke

    Also mit dem Mod umbennen ist so eine Sache.... müßte aber eigentlich gehen.... vielleicht ist es beim Pitboss auch total egal - können wir ja austesten. Ansich finde ich die Idee gut.

    Zum Thema Doppelzug, wir spielen ja nicht hintereinander weg, sondern simultan. Können also theoretisch gleichzeitig unsere Züge machen - wie in einem online Multiplayer Game.
    Das heißt, wenn Du mit deinem Zug fertig bist, mußt Du drauf warten bis die restlichen Spieler fertig gezogen haben und erst dann beginnt die nächste Runde... Soltest Du selber der letzte Spiele sein, kannst Du direkt nach dem Du die Runde beendest hast die neue Runde anfangen.... - Also zweimal ziehen. (Was im Krieg Vorteile bringen kann - aber nicht solte)

    Ende des Winters habe ich schon oft im Single benutzt. Auf die Zeitspanne habe ich jetzt nicht so geachtet - es geht allerdings recht fix (für Single). Ich schätze mal so um die 30 bis 50 Runden und "die Erde ist warm".

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Aristobulus: Danke

    Also mit dem Mod umbennen ist so eine Sache.... müßte aber eigentlich gehen.... vielleicht ist es beim Pitboss auch total egal - können wir ja austesten. Ansich finde ich die Idee gut.

    Zum Thema Doppelzug, wir spielen ja nicht hintereinander weg, sondern simultan. Können also theoretisch gleichzeitig unsere Züge machen - wie in einem online Multiplayer Game.
    Das heißt, wenn Du mit deinem Zug fertig bist, mußt Du drauf warten bis die restlichen Spieler fertig gezogen haben und erst dann beginnt die nächste Runde... Soltest Du selber der letzte Spiele sein, kannst Du direkt nach dem Du die Runde beendest hast die neue Runde anfangen.... - Also zweimal ziehen. (Was im Krieg Vorteile bringen kann - aber nicht solte)

    Ende des Winters habe ich schon oft im Single benutzt. Auf die Zeitspanne habe ich jetzt nicht so geachtet - es geht allerdings recht fix (für Single). Ich schätze mal so um die 30 bis 50 Runden und "die Erde ist warm".
    Was haltet ihr eigentlich davon den AC auszuschalten

    Wenn niemand die sheaim nehmen will, wäre das doch ok oder?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Aristobulus: Danke

    Also mit dem Mod umbennen ist so eine Sache.... müßte aber eigentlich gehen.... vielleicht ist es beim Pitboss auch total egal - können wir ja austesten. Ansich finde ich die Idee gut.

    Zum Thema Doppelzug, wir spielen ja nicht hintereinander weg, sondern simultan. Können also theoretisch gleichzeitig unsere Züge machen - wie in einem online Multiplayer Game.
    Das heißt, wenn Du mit deinem Zug fertig bist, mußt Du drauf warten bis die restlichen Spieler fertig gezogen haben und erst dann beginnt die nächste Runde... Soltest Du selber der letzte Spiele sein, kannst Du direkt nach dem Du die Runde beendest hast die neue Runde anfangen.... - Also zweimal ziehen. (Was im Krieg Vorteile bringen kann - aber nicht solte)

    Ende des Winters habe ich schon oft im Single benutzt. Auf die Zeitspanne habe ich jetzt nicht so geachtet - es geht allerdings recht fix (für Single). Ich schätze mal so um die 30 bis 50 Runden und "die Erde ist warm".
    Danke für die Doppelzuginfo.

    Bzgl. Ende des Winters bin ich relativ unentschieden, bzw. müsste erst mal einen Testlauf machen: nicht das die Hauptstadt dann in einer reinen Ebene endet...

    Ich bin gegen Ausschalten des AC, aber eine Mehrheit überstimmt mich natürlich...

  11. #26
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Ich finde den Counter eigentlich ein sehr interesantes Feature. Warum solte man das ausschalten wollen?

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Counter eigentlich ein sehr interesantes Feature. Warum solte man das ausschalten wollen?
    Naja weil die effekte je nachdem welche Ziv man wählt ziemlich störend für die spielstrategie sein können.

    Wie gesagt außer den Sheaim hat keine andere ziv einen Vorteil beim AC und nur Hyborem kann die dürre völlig egal sein weil er keine Nahrung benötigt

    Alle anderen zivs haben dann damit zu kämpfen das sie denn AC niedrig halten, was dann schon früh zu kriegen führen muss, will man nicht alles durch die Dürre verlieren.

    Ohne AC könnte man sich auf die reine spielstrategie kümmern und jede ziv kann ihre individuellen stärken ausschöpfen.

  13. #28
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Wenn man das vorher weiss, kann man sich darauf einstellen. Ich denke mal die neuen Modernisierungen, Bubos etc. hat jeder schon mal hinter sich. Ausserdem überlasse ich es anderen auch gerne den Bösen raushängen zu lassen, zumal dadurch einige Optionen erst Sinn ergeben. Wer letztenendes dominiert wird durch das Spiel entschieden.
    Bestehen eigentlich schon Civ-Wünsche ?
    Ich reservier Falamar schonmal.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    ich habe mir mal Ende des Winters angesehen bzw. mal eine Runde durchgeklickt - es dauert wohl 100 Runden: man startet mit viel Tundra, die dann nach und nach in Ebenen und Weideland umgewandelt wird; allerdings ist nicht direkt ersichtlich warum, ein Feld das eine oder andere wird, d.h. das ist sehr willkürlich und ich würde demnach darauf verzichten wollen...

    wenn niemand sonst Wert drauf legt, nehme ich die Dunkelelfen

  15. #30
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Also ich sehe das mit dem Counter Anders.... Ich sehe ihn als Eines der zentralen Spielelemente von FFH an. Er gehört einfach zu dem Kampf Gut gegen Böse dazu...

    Aber wir können ja abstimmen

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •