Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: CIV 5?

  1. #76
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Menno - Civ4 hat ja jetzt auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel... da wär schon mal was Neues fällig!
    Civ 4 ist wohl das Spiel das einen am längsten fesseln kann heutzutage.
    Spiel's seit 2006 und bin noch lange nicht fertig damit denke ich.

  2. #77
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich spiel jetzt seit '01 Civ3 und Andere spielen noch Civ2, das Spiel, dass am längsten fesselt kann es also nicht sein.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kommt auf die Person an. In meinem Fall ist es Civ 4. Mit Civ 3 war ich nicht so glücklich. Da spiele ich eher Civ 2. Civ 1 ist in meinen Augen eine Urversion von Civ 2.

    Civilization tanzt im Vergleich zu vielen Spielen ziemlich aus der Reihe wegen neuen Spielwelten und dem bewährtem Konzept Aufklärung, Forschung, Ausbau, Diplomatie. Letzteres ist mit Civ4 deutlich besser als in den alten Versionen, kommt aber teilweise nicht an die Diplomatie von SMAC heran.
    Jedenfalls zeigt Civ, daß ein Spiel nicht zum alten Eisen gehören muß, wenn das Konzept paßt. Ist das der Fall, ist die Grafik eher zweitrangig.

  4. #79
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Warum denn? Civ4 ist doch TipTop.. Kann man locker noch Jahre mit verbringen .

    stimmt auch wieder.. aber mit so nem Gedanken wäre wir jetzt vllt noch bei Civ2

    so langsam wirds schon mal Zeit fürn neues Civ... wenigstens ne kleine Info wann denn ungefähr kommt.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  5. #80
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt seit '01 Civ3 und Andere spielen noch Civ2, das Spiel, dass am längsten fesselt kann es also nicht sein.
    Die Vorgänger fand ich nie interessant. Ich sehe auch keinen Grund die Vorgänger zu spielen, wenn es Civ 4 gibt.

  6. #81
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Vielleicht wird es ja mit Civilization mal so wie mit Monopoly, das hat auch schon über 70 Jahre auf den Buckel und wird mit immer noch gleichen Regeln gespielt und fehlt wahrscheinlich nur in den wenigsten Haushalten!

  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Davon wollen wir doch ausgehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    ... und fehlt wahrscheinlich nur in den wenigsten Haushalten!
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja mit Civilization mal so wie mit Monopoly, das hat auch schon über 70 Jahre auf den Buckel und wird mit immer noch gleichen Regeln gespielt und fehlt wahrscheinlich nur in den wenigsten Haushalten!
    Monopoly hat als Brettspiel den Vorteil, nicht von weiterer Technik wie Rechner, Betriebssystem oder Lesegerät für das Medium abhängig zu sein. Bei Computerspielen schränkt die Abhängigkeit von der Technik den Zeitraum der Nutzbarkeit doch sehr stark ein.

  11. #86
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Monopoly hat als Brettspiel den Vorteil, nicht von weiterer Technik wie Rechner, Betriebssystem oder Lesegerät für das Medium abhängig zu sein. Bei Computerspielen schränkt die Abhängigkeit von der Technik den Zeitraum der Nutzbarkeit doch sehr stark ein.
    Auch Civilization ist ja als Brettspiel entstanden. (kann man sogar hier in OL in der Stadtbibo sich ausleihen.)

    Für die eigentlich nicht mehr unterstützten Versionen gibt es ja extra Programme, die diese wieder zum Laufen erwecken. Trotzdem fände ich es interessant, wie sich ein für MultiCore-Prozessoren entwickeltes Civ spielen würde.

    Bei Civ4 sieht man ja eigentlch schon, dass bestimmte Elemente durch die damaligen Leistungsgrenzen der Computer reduziert sind (so z.B. die Bt-Aufträge der KI-Gegner). Wenn man jetzt die KI auf einen seperaten Kern ziehen könnte, die 4GB Speicher, die heute finanzierbar sind, ausnutzen kann usw., denke ich, dass noch Einiges mehr möglich wäre.

  12. #87
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Civ 4 ist wohl das Spiel das einen am längsten fesseln kann heutzutage.
    Spiel's seit 2006 und bin noch lange nicht fertig damit denke ich.
    Ich spiele seit 2002 Civ 3
    Hab Civ 4 ausgelassen,Rechner war damals zuschwach.Grafik fand/finde ich das hässlichste was es gibt.
    Das Browsergame wird wohl richtig intressant(wenn die Umsetzung denn klappt).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #88
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Person an. In meinem Fall ist es Civ 4. Mit Civ 3 war ich nicht so glücklich. Da spiele ich eher Civ 2. Civ 1 ist in meinen Augen eine Urversion von Civ 2.
    das ist auch meine Reihenfolge. An C2 war vor allem der Ing sehr schön, totale Änderung der Landeigenschaften/modernes Geoengineering.
    .

  14. #89
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Jede der Versionen hatte seine Vor- und Nachteile.

    Bei Civ2 war das Allianzsystem toll, weil es im SP immer gegen den Punktestärksten ging und es die geilsten Paktcombos gab. Das Terraforming fand ich dagegen nicht so gut, weil es mir eher um die historische Simulation geht.

    Bei Civ3 fand ich die Hinterhältigkeit der KI wunderbar. Die haben so manchen Exploit schamlos ausgenutzt. Besonders die Kriegserklärungen nach 19 R Verteidigungsbündnis und das schnelle Seitenwechseln dann nach 2R "Krieg".

    Civ4 ist das bisher "weicheste" Civ. Es ist sehr zugänglich, die KI halbwegs verlässlich, Rohstoffe versiegen nicht mehr und es gibt zur letzten Not den WB. Der Nachteil ist das rein qualitative Rohstoffsystem. Da hoffe ich auf mehr Col in Civ5.

  15. #90
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Civ3 ist das einzig wahre civ
    ...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •