Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: CIV 5?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Warum lädst Du Dir dann kein Grafikmod?

    Ich denke, die Civ4-Macher haben bei Civ4 gut am Spielsystem gedreht und viele Dinge sinnvoll umgekrempelt.
    Wenn sie noch einmal den Mut haben, große Veränderungen zu bringen, finde ich das positiv.

    Ich habe einen Grafikmod geladen.

    Ich spreche von richtig einschneidenden Veränderungen, z.B. Echtzeit statt rundenbasiert. Etwas in dieser Kategorie.
    Civ5 müsste einfach in die Civ-Reihe passen. Gegen mutige Veränderungen habe ich nichts.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Civ darf NIEMALS Echtzeit werden

    Wenn ich Echtzeit will, spiel ich andere Spiele. RIse Of NAtions z.B.
    Aber Civ ist durch diese Komplexitität nicht dafür geschaffen echtzeit zu sein
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Civ darf NIEMALS Echtzeit werden

    Wenn ich Echtzeit will, spiel ich andere Spiele. RIse Of NAtions z.B.
    Aber Civ ist durch diese Komplexitität nicht dafür geschaffen echtzeit zu sein


    genau rundenbasiert ist quasi das fundament das civ 4 zu seinen erfolgen trägt.

    Es gibt aber sicherlich noch viele dinge zu verbessern und manche neue konzepte einzuführen.

    Solange die einzelnen Spielkonzepte gut mit einander harmonieren kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen.

    also ich bin ganz klar für neue mutige veränderungen wenn sie das spiel insgesamt vielfältiger machen

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Civ5 wird bestimmt nicht in Echtzeit sein. Dafür gabs doch extra Rise of Nations.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie man Civ4 toppen will. Aber noch gespannter bin ich, ob ich das bei Civ3 auch schonmal sagte.
    Sig sauer

  5. #20
    Der Weise Hai Avatar von Kampino
    Registriert seit
    21.12.03
    Ort
    B.O.-City
    Beiträge
    372
    Echtzeit...oh mein Gott! Es gibt schon genug gute Spieleserien die zu Grabe getragen wurden.
    Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

  6. #21
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418

    Frage

    @Totila
    Echtzeit Der Wunsch ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie willst du da noch irgendetwas planen, überlegen, ... Die KI hat dich schon niedergerannt während du gerade erst zum Nachdenken begonnen hast.
    Warum wollen Leute eines der letzten rundenbasierten Strategiespiele auch noch zu Echtzeit machen - es gibt doch sonst schon praktisch nur mehr Echtzeit-Strategiespiele. Mich interessiert Echtzeit nicht - bei Echtzeit hat mich Civ verloren. Und wenn mich Echtzeit interessieren würde - es gibt hunderte andere zur Auswahl.

    Außerdem: Was ist an Echtzeit revolutionär? Es gibt schon tausende Realtime-Spiele!
    Geändert von zrv (14. Februar 2008 um 17:04 Uhr)
    Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden (Karl Kraus)

  7. #22
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Civ5 wäre schon eine feine Sache. Bei mir ist Civ4 mittlerweile etwas "ausgespielt".

    Ich hoffe nur, dass die Macher dann dem Konzept treu bleiben und keine umwälzenden Änderungen stattfinden!
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Grafikmod geladen.

    Ich spreche von richtig einschneidenden Veränderungen, z.B. Echtzeit statt rundenbasiert. Etwas in dieser Kategorie.
    Civ5 müsste einfach in die Civ-Reihe passen. Gegen mutige Veränderungen habe ich nichts.
    Lasst doch den armen Totila in Ruhe! Er will doch gar kein Echtzeit, das war ja nur ein Beispiel für " umwälzenden Änderungen".
    Ich denke schon, dass ciV noch einige weitere Elemente, vor allem in der Diplo, haben kann.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    nie echtzeit!!!!!!!
    Deswegen spiel ich auch kein MP, na gut PBEM und PitBoss schon, aber ich will zwischen meinen Zügen Taktiken austüfteln, Städte verwalten etc., und das alles mit Ruhe und Sorgfalt.
    Echtzeit, da wärs mit der Ruhe vorbei, nix für mich.
    Will man Civ in seiner ganzen Komplexität erfassen und einigermaßen das Gefühl haben Kontrolle über das Geschehen auszuüben, geht an rundenbasiert kein Weg vorbei!

  9. #24
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von KingArthur92 Beitrag anzeigen
    Lasst doch den armen Totila in Ruhe! Er will doch gar kein Echtzeit, das war ja nur ein Beispiel für " umwälzenden Änderungen".
    Ich denke schon, dass ciV noch einige weitere Elemente, vor allem in der Diplo, haben kann.
    lol genau das dachte ich mir auch grad.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Civ darf NIEMALS Echtzeit werden

    Wenn ich Echtzeit will, spiel ich andere Spiele. RIse Of NAtions z.B.
    Aber Civ ist durch diese Komplexitität nicht dafür geschaffen echtzeit zu sein
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen


    genau rundenbasiert ist quasi das fundament das civ 4 zu seinen erfolgen trägt.

    Es gibt aber sicherlich noch viele dinge zu verbessern und manche neue konzepte einzuführen.

    Solange die einzelnen Spielkonzepte gut mit einander harmonieren kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen.

    also ich bin ganz klar für neue mutige veränderungen wenn sie das spiel insgesamt vielfältiger machen
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Civ5 wird bestimmt nicht in Echtzeit sein. Dafür gabs doch extra Rise of Nations.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie man Civ4 toppen will. Aber noch gespannter bin ich, ob ich das bei Civ3 auch schonmal sagte.
    Zitat Zitat von Dr. Bakterius Beitrag anzeigen
    Echtzeit...oh mein Gott! Es gibt schon genug gute Spieleserien die zu Grabe getragen wurden.
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    @Totila
    Echtzeit Der Wunsch ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie willst du da noch irgendetwas planen, überlegen, ... Die KI hat dich schon niedergerannt während du gerade erst zum Nachdenken begonnen hast.
    Warum wollen Leute eines der letzten rundenbasierten Strategiespiele auch noch zu Echtzeit machen - es gibt doch sonst schon praktisch nur mehr Echtzeit-Strategiespiele. Mich interessiert Echtzeit nicht - bei Echtzeit hat mich Civ verloren. Und wenn mich Echtzeit interessieren würde - es gibt hunderte andere zur Auswahl.

    Außerdem: Was ist an Echtzeit revolutionär? Es gibt schon tausende Realtime-Spiele!
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    nie echtzeit!!!!!!!
    Deswegen spiel ich auch kein MP, na gut PBEM und PitBoss schon, aber ich will zwischen meinen Zügen Taktiken austüfteln, Städte verwalten etc., und das alles mit Ruhe und Sorgfalt.
    Echtzeit, da wärs mit der Ruhe vorbei, nix für mich.
    Will man Civ in seiner ganzen Komplexität erfassen und einigermaßen das Gefühl haben Kontrolle über das Geschehen auszuüben, geht an rundenbasiert kein Weg vorbei!


    Ist ja alles hochinteressant!

    Aber wenn ihr den Thread genau gelesen hättet, hättet ihr sicherlich erkannt, dass ich absolut gegen Echtzeit bin!

    Das war nur ein Beispiel für eine radikale Änderung, die ich keinesfalls will!

    Bevor man gleich über jemanden herfällt, sollte man mal genau hinschauen!

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte dich richtig verstanden. Ich bezog mich bekräftigend nur auf meinen Vorredner.
    Sig sauer

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich richtig verstanden. Ich bezog mich bekräftigend nur auf meinen Vorredner.
    ja ich aber auch

    Was davor war hab ich nicht gelesen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Ich liebe Civ4, aber ich glaube auch das man noch immer Sachen dran verbessern könnte in Civ5, wobei ich imo noch keinen Grund sehe Civ5 jetzt schon rauszubringen, evtl. in 2-3 Jahren oder so, damit man die Graphik etwas aufmotzen kann, wobei sie mir eigentlich genügt, bzw. meinem Rechner der nichts besseres schafft, spiel auf niedrigsten Einstellungen .
    Das wichtigste an Civ 5 wären für mich mehr Diplo Möglichkeiten, eine Option vor Spielstart für unveränderliche Grenzen, mehr bzw. leichter modifizierbare Earthkarten/ Karten allgemein. Korrekte Civilopädie Einträge, da mich als Geschichts/Politikwissenschaftsstudent die ungenauen bis falschen Angaben doch schon sehr nerven. Bessere Übersetzungen als in Civ4, ich sag nur "geschlossene Grenzen" oder "Elektrizität"...
    Was ich genial finden würde, wäre wenn man wie z.B. in Rome sich in Städten umsehen könnte, also das man praktisch ne Extra Option hat und dann sieht wie die Bürger durch die Straßen schlendern. Hätte zwar keinen spielerischen Wert, aber wäre ne nette Spielerei.
    Und ansonsten bitte den alten Tugenden treu bleiben, große Einheitenvielfalt, relativer Realismus, Komplexität. Und mindestens 2 Addons, die so genial wie Warlords und Beyond the Sword sind. Und niemals Echtzeit, gibt schon genug gute Echtzeit Strategiespiele, wobei es bei Rundenstraregie nur noch sehr wenige gute aktuelle gibt und ich denke einer der Erfolgsgründe der Civ Reihe ist, das sie in ihrer Niesche fast konkurrenzlos ist. Und ich hoffe Civ5 wird nicht wie Revolutions, was mit den meisten der Civ Tugenden bricht und aussieht wie Advance Wars (was ein tolles Spiel ist) in besserer Graphik, wegen dem Comiclook, aber eben nicht mehr wie Civ. Bei Civ4 sehen die Leader zwar comicartig aus, aber bei Revolutions sieht alles so aus. Also lieber Sid Meier, Civ5 bitte nicht zu Revolutions 2 werden lassen!
    Geändert von Fengorm (18. Februar 2008 um 14:12 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich finde es dumm das die Bewohner einer Stadt nach Militärschutz verlangen. Bei Städten die mitten im Reich liegen gibts doch keinen Grund dafür.

  15. #30
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich sag nur "Terroristen". Aber das ist nicht Inhalt dieses Threads ^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •