Seite 91 von 91 ErsteErste ... 41818788899091
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1360

Thema: Special WW - MiOE (Mord im Orient-Express)

  1. #1351
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Wie gesagt, mein Stoff ging in der ersten Nacht an AD, in der zweiten Nacht an c4Master, immerhin hab ich der Prinzessein von England meinen Stoff verkauft, in der dritten Nacht erfuhr ich, dass Tio Stevie Magic ist und dann konnt ich Mr Pink noch was verkaufenbevor...naja
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #1352
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Na dann hatte es doch was Gutes, dass ich abends nicht so oft on komme. Ich hätte nämlich prompt, aufgrund der Infos, die mir KW überlassen hatte, mit Zähnen und Klauen Erpelos verteidigt.

    ThorMic hatte ich ja schon länger auf der Liste, aber auf Erpelos wär ich aufgrund der Infos nicht gekommen.

    Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, kH.

    Ich sehe vor allem in den ausufernden Kommunikationsmöglichkeiten der "Bürger" eine gewisse Unausgeglichenheit. Das war auch beim letzten Spezial-WW IMHO ein großes Problem (auch, wenn es da anders ausgegangen ist...).

    Und Ghaldak sollte man die Rolle des Eremiten geben. Der darf nix sagen, nicht kommunizieren und nicht schießen. Sonst ist es immer unfair.

    @McCauchy
    Sorry, ich habe zu spät erfahren, dass Du Seher bist. Ansonsten hätte ich gewartet. Aber mir war nicht klar, wie Deine Fähigkeiten aussehen und womöglich hättest Du noch Schaden anrichten können. Daher hab ich Dich einen Tag, nachdem ich erfahren hatte, dass Du Nose warst, verhaftet.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #1353
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    @McCauchy
    Sorry, ich habe zu spät erfahren, dass Du Seher bist. Ansonsten hätte ich gewartet. Aber mir war nicht klar, wie Deine Fähigkeiten aussehen und womöglich hättest Du noch Schaden anrichten können. Daher hab ich Dich einen Tag, nachdem ich erfahren hatte, dass Du Nose warst, verhaftet.
    Hihihi.... So hab ich mir das auch gedacht...

    Was die Kommunikationsmöglichkeiten angeht: scheint hier tatsächlich der krankende Fuss der bisherigen Spiele zu sein (so es nicht an Ghaldak liegt... ).
    Das mit den Pärchen war eigentlich so gedacht und gewollt: Jeder schützt irgendwie jeden und jeder scheint sicher... Das hat auch ganz gut funktioniert.
    Denke diese Idee wird irgendwann noch einmal auftauchen (dann aber ohne einem CrossPMer....)

    Habe gestern Nacht noch bei WW - Paranoia reingeschaut und finde die Idee einer dritten Fraktion (Vampire) ziemlich gut. Wurde daran schonmal weitergedacht? Das Spiel selber krankte ja auch an diversen Stellen aber die Grundidee erscheint mir ausbaufähig...

  4. #1354
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    (so es nicht an Ghaldak liegt... ).
    Ich kann gerne das nächste Spiel aussetzen, so ist es ja nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1355
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne das nächste Spiel aussetzen, so ist es ja nicht.
    Paah, dann gehen mir ja die Ausreden aus... nix da...

  6. #1356
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Es lag eher nicht an Ghaldak. Schließlich wollt er auch mit auf Tio ballern, obwohl er schon mit Killern kommuniziert hatte. Es war halt eher so, dass viele schon am 2. einige sichere kannten, ich ja auch. So konnt man es mit den Infos der anderen leicht auszählen. Deswegen wurde dann auch z.B. Hexenhammer gelyncht, es gab halt keine "besseren" Kandidaten
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #1357
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    konstruktive Kritik

    Ich hoffe mal, dass sie konstruktiv sein wird. Gefallen hat mir:

    - Zusammenarbeit mit einem Spieler
    - Spannung
    - jeder Spieler kann etwas
    - guter Spielrhythmus (theoretisch)
    - Aufträge
    - unklare Rollen


    Schlecht fand ich dagegen:

    - viel zu starke Sonderfähigkeiten
    - dadurch zu schwer für die Killer
    - zu viele Verspätungen
    - teilweise quasi-Outings


    Insgesamt fand ich dieses WW eines der besten überhaupt. Leider waren die Killer etwas zu schwach oder eher die Bürger zu stark.

    @McCauchy: Hab ich also Recht gehabt mit dem Scan von AdmiralDan
    Warum hat eigentlich der Spieler nicht erfahren, ob er Drogen gekauft hat? Ich jedenfalls wusste nicht, dass ich ein Kunde war.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #1358
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    @McCauchy: Hab ich also Recht gehabt mit dem Scan von AdmiralDan
    Warum hat eigentlich der Spieler nicht erfahren, ob er Drogen gekauft hat? Ich jedenfalls wusste nicht, dass ich ein Kunde war.
    Das hab ich mich auch gefradt. Ente war dafür nur ein Gefühl, aber ein goldrichtiges
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #1359
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass sie konstruktiv sein wird. Gefallen hat mir:

    - Zusammenarbeit mit einem Spieler
    - Spannung
    - jeder Spieler kann etwas
    - guter Spielrhythmus (theoretisch)
    - Aufträge
    - unklare Rollen


    Schlecht fand ich dagegen:

    - viel zu starke Sonderfähigkeiten
    - dadurch zu schwer für die Killer
    - zu viele Verspätungen
    - teilweise quasi-Outings


    Insgesamt fand ich dieses WW eines der besten überhaupt. Leider waren die Killer etwas zu schwach oder eher die Bürger zu stark.

    @McCauchy: Hab ich also Recht gehabt mit dem Scan von AdmiralDan
    Warum hat eigentlich der Spieler nicht erfahren, ob er Drogen gekauft hat? Ich jedenfalls wusste nicht, dass ich ein Kunde war.
    Danke! Vor allem für den vorletzten Abschnitt.
    Die Verspätungen waren Absicht... Passend zum Setting...
    Äh, nein im Ernst. RL geht vor und manchmal kommen kurzfristig Dinge dazwischen, eure Geduld war bemerkenswert hoch!
    Beheben lässt sich das sicherlich nur durch einen zweiten Hilfs-SL. Bin am Überlegen, das in meinen nächsten Spielen mit einzuplanen. Das macht es dann noch wichtiger die Regeln klar und eindeutig zu formulieren.

    Zu den Outings: Ich gebe zu da fehlte mir ein wenig das Handling. Hab in Grunde genommen alles durchgehen lassen. Hier wäre vllt hilfreich wenn jemand noch eine kleine Liste an Posts zusammenstellt, die seiner Meinung nach zu weit gingen. Ich wollte auch nicht ins Spiel eingreifen, da die Fähigkeiten ja größtenteils unbekannt waren hätte auch hinter jedem Outing eine Lüge stecken können...

  10. #1360
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Zu den Outings: Ich gebe zu da fehlte mir ein wenig das Handling. Hab in Grunde genommen alles durchgehen lassen. Hier wäre vllt hilfreich wenn jemand noch eine kleine Liste an Posts zusammenstellt, die seiner Meinung nach zu weit gingen. Ich wollte auch nicht ins Spiel eingreifen, da die Fähigkeiten ja größtenteils unbekannt waren hätte auch hinter jedem Outing eine Lüge stecken können...
    Mein Outing ging auf jeden Fall zuweit!

    Ich werde mich diesbezüglich in Zukunft sicherlich deutlich zurückhalten

    Was das Spiel an sich angeht:

    Ich fands wirklich gut und spannend. Die Verspätungen des SL waren manchmal etwas nervig , haben aber das Spielvergnügen für mich nicht wirklich geschmälert.

    Ansonsten finde ich WW´s mit etwas weniger Teilnehmern (max. 15-20) angenehmer, da ein sinnvolles Analysieren dann doch eher möglich ist.

    Auf jeden Fall: Weiter so, KH Bin bei deinem nächsten auf jeden Fall auch wieder dabei (wenn ich darf )

Seite 91 von 91 ErsteErste ... 41818788899091

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •