Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AI-Anarchie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von The Godkaiser
    Registriert seit
    11.05.02
    Beiträge
    24

    AI-Anarchie

    Habe im Archiv nichts zu dem Thema gefunden.

    Schon mal versucht eine gegnerische Demokratie in die Anarchie zu stürzen? In einer gegnerischen Demokraten-Stadt war mal Aufstand. Ich hab meine spioninnen drauf angesetzt und alle Kolosseen, Banken u.ä. vernichtet. Die Bevölkerung kochte vor Wut und hätte die Demokratie in der nächsten Runde stürzen müssen. Hätte, wenn und aber. War leider nicht (die Ziv wäre dann schön billig geworden).

    Wenn ich raten müsste: Zumindest in den schwierigeren Leveln kann eine AI partout nicht in Anarchie verfallen. Oder?

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Eine Diskussion gabs dazu schonmal. Auch die Taktik dazu. Mal sehen ob ichs noch finde. Es geht aber wohl einfacher, wenn du eine Stadt in deren Gebiet pflanzt.
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Es ist überdurchschnittlich schwierig eine AI-Zivilisation in Anarchie zu stürzen.

    Ich habe einmal in einer ca 30 Männeken AI Stadt Tempel, Colosseum, Kathedrale, Marktplatz, Bank, Börse eingeebnet, die Stadt fiel in Disorder, so weit wie erwartet.
    Aber:
    Im nächsten Zug hatte die AI wieder ein Colosseum gerusht, das ich natürlich wieder zerstört habe. Selbiges wurde noch weitere 2 Züge wiederholt. Die Stadt blieb die ganze Zeit in civil disorder.
    Leider ist die AI entgegen den Regeln nicht in Anarchie verfallen, was Sie eigentlich bereits nach dem 2 Zug hätte machen müssen.

    Ist wohl was eingebaut worden, um wirklich nette Maßnahmen (Großeinkauf von anarchischen Städten) zu verhindern.

    Ich kann mir vorstellen, daß man in einem Multiplayerspiel einem demokratischen Spieler mit dem massenweisen Zerstören seiner
    geistlichen und fidziarischen Bauten in einer Stadt sehr massiv schaden kann und evtl. sogar dazu zwingen kann erhebliche Teile seines Einkommens dazu zu verwenden seine Einwohner glücklich zu halten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von The Godkaiser
    Registriert seit
    11.05.02
    Beiträge
    24
    zu Thoddy:
    Nach dem was Du schreibst heißt "überdurchschnittlich schwierig " offenbar: geradezu unmöglich.

    zu Shaft:
    Im Link wird berichtet, daß zwei Runden lang Unruhen ausreichen. Hat möglicherweise mit dem Level zu tun. Sei's drum. Der AI ist es zu gönnen, ist sie doch taktisch unglaublich schlecht...

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Es gibt aber auch einen thread in dem es heißt, dass jemand nen versuch gemacht hat, also alle glücklich-ausbauten zerstört hat, auch mehrere #Runden Revolten waren in der stadt, die Demo aber trotzdem nicht gestürzt wurde.
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ähm, von diesem Phänomen hat ja auch Thoddy berichtet.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Seien wir doch ehrlich: Würde uns CIV denn noch Spaß machen, wenn die AI nicht belügen und betrügen würde?
    Wir gewinnen doch trotzdem!
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wofür gibts den Multiplayer-Modus?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •