Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #256
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wenn CIV6 kommt und ein voller Erfolg ist, ist auch unser Civ-Meister wieder da!

  2. #257
    Leander
    Gast
    Ich weiss jetzt auch ehrlich gesagt nicht, woher die Info stammen sollte, dass er nicht wiederkommt. Wie schon erwähnt, hatte er öfters mal Pausen von nem halben Jahr oder länger, seit ich im Forum bin so ziemlich jedes Jahr. Gemeinhin kommt er irgendwann mal wieder, wenn er Zeit und Lust hat, liest dabei zufällig in einige Geschichten rein, die er interessant findet, die liest er dann auch mit, bis sie fertig sind und dann verschwindet er wieder. Hatte jetzt gedacht, als ich die Worte auf der Startseite gelesen habe, er hätte seinen Abschied offiziell genommen und sich löschen lassen oder sowas.

  3. #258
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Habe die Story die Tage dann auch mal gelesen. Ganz langweiliges Kino!

  4. #259
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Habe die Story die Tage dann auch mal gelesen. Ganz langweiliges Kino!
    Hast du schon die Story "Opa Heymlich erzählt vom Krieg ..." gelesen? ... Es gibt kaum eine bessere Lehr"stunde" in Bezug auf Kriegsführung/Bloodmill in Civ4... quer durch alle Zeitalter
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #260
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Story "Opa Heymlich erzählt vom Krieg ..." gelesen? ... Es gibt kaum eine bessere Lehr"stunde" in Bezug auf Kriegsführung/Bloodmill in Civ4... quer durch alle Zeitalter
    War die nicht vor Drall zu Ende?

  6. #261
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    War die nicht vor Drall zu Ende?
    Vllt hast du auch recht ... ... einige der Heymlich-Geschichten verschwimmen mit der Zeit in der Erinnerung miteinander ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #262
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Habs mir aus aktuellem Anlass soeben nochmal durchgelesen - ich finde erstaunlich, wie sich das civkönnen insgesamt über die Jahre verbessert hat. Ich wage zu behaupten, dass Heymlich heute sicherlich noch immer einer der besten Spieler im Forum wäre, aber die Spitze ist weniger einsam als früher. Im Ernst - Gottheit, wütende Barbs und die Mauer bauen nach Gründung auf Stein - das ist gar nicht so schwer.
    Auch die Idee, dieses seltsame Rekrutieren mal zu nutzen. Schon fast niedlich aus heutiger Sicht.

    Ich denke dass die Civ4-Gemeinschaft heute im Durchschnitt wesentlich spielstärker ist als früher. Goldproduktion durch bonifizierten Wunderanbau zB kannte man 2008 noch nicht, das hat glaub ich erst Ventrue später entdeckt. Oder der Gedanke, dass Staatseigentum auf lange Sicht den KGs zwar unterlegen, aber im Endeffekt doch oft besser, weil schneller ist. Oder, oder, oder...wir lernen noch immer dazu.


    Es bleibt aber in jedem Fall eine großartige Story!
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  8. #263
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Wobei mir Heymlichs "altmodischer" -lastiger Stil wesentlich mehr zusagt als der heutzutage übliche Engsiedel-Cottagespam-AllesPeitschen-Kram
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Goldproduktion durch bonifizierten Wunderanbau zB kannte man 2008 noch nicht, das hat glaub ich erst Ventrue später entdeckt.
    Das erste Mal exzessiv genutzt hat Heymlich das in seiner Weltkarten-Kleopatra-Geschichte. Ventrue wollte dann nur eine Wirtschaftsform draus machen.

  10. #265
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    war schon vorher bekannt, hat nur niemand größers public gemacht.

  11. #266
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Das erste Mal exzessiv genutzt hat Heymlich das in seiner Weltkarten-Kleopatra-Geschichte. Ventrue wollte dann nur eine Wirtschaftsform draus machen.
    so gesehen ist HeymlicH der Archimedes des CiV, Ventrue der(ein) Euklid ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  12. #267
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Habs mir aus aktuellem Anlass soeben nochmal durchgelesen - ich finde erstaunlich, wie sich das civkönnen insgesamt über die Jahre verbessert hat. Ich wage zu behaupten, dass Heymlich heute sicherlich noch immer einer der besten Spieler im Forum wäre, aber die Spitze ist weniger einsam als früher. Im Ernst - Gottheit, wütende Barbs und die Mauer bauen nach Gründung auf Stein - das ist gar nicht so schwer.
    Auch die Idee, dieses seltsame Rekrutieren mal zu nutzen. Schon fast niedlich aus heutiger Sicht.
    Also ich bin aber bei Heymlich auch von dem lustigen Schreibstil angetan. Heute könnte ich hiervon nichts mehr lernen, aber ich mag seinen Schreibtstil. Das könnte auch ne Geschichte auf Häuptling sein, die verkackt worden wäre, läse ich immer noch gerne (gut, dann muss man erstmal drauf aufmerksam werden).

    Hier kommt auch noch eines dazu, ich quäle mich alleine höchst selten durch Marathonspiele und schon gar nicht dann mit militärischen Siegen, wenn ich das Spiel gewonnen habe, klicke ich meist bis zum Raumschiff durch, geht einfach schneller. In SGs habe ich das riesig, marathon auch mal militärisch durchgespielt, aber alleine ist mir das zuviel Arbeit und es ist irgendwie einfach lustig zu sehen, wie da die KI mit nem Stack von 300-400 Einheiten losmarschiert.

  13. #268
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Also ich bin aber bei Heymlich auch von dem lustigen Schreibstil angetan. Heute könnte ich hiervon nichts mehr lernen, aber ich mag seinen Schreibtstil. Das könnte auch ne Geschichte auf Häuptling sein, die verkackt worden wäre, läse ich immer noch gerne (gut, dann muss man erstmal drauf aufmerksam werden).
    +1 ... v.a. seine lapidaren Bemerkungen sind einfach köstlich ...

    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.


    Hier kommt auch noch eines dazu, ich quäle mich alleine höchst selten durch Marathonspiele und schon gar nicht dann mit militärischen Siegen, wenn ich das Spiel gewonnen habe, klicke ich meist bis zum Raumschiff durch, geht einfach schneller. In SGs habe ich das riesig, marathon auch mal militärisch durchgespielt, aber alleine ist mir das zuviel Arbeit und es ist irgendwie einfach lustig zu sehen, wie da die KI mit nem Stack von 300-400 Einheiten losmarschiert.
    ... und dann von 40 Schützen (ala HeymlicH) pulverisiert werden
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  14. #269
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Als Storyschreiber freut es einen, wenn die Story gelesen wird, denn dazu ist sie da, und es ist 'ne Menge Arbeit, sowas zu schreiben. Wenn es dann keiner liest, war das irgendwie umsonst. Daher freut man sich über eine Gratulation, auch wenn sie ein paar Jahre zu spät kommt. Und wenn der Thread mal wieder auf der ersten Seite auftaucht, wird er von ein paar neuen Leuten entdeckt. Die Story ist jetzt über zwei Jahre alt, und ich würde heute so einiges anders machen, aber damals war ich mächtig stolz, gewonnen zu haben. War mein erster Sieg auf Gottheit überhaupt, und es gab damals auch noch nicht soviele Gottheitsstorys, wie heute, zumindest keine gewonnenen (die von Snaaty fällt mir auf Anhieb nur ein)
    Nachträglichen Glückwunsch!

    Kann man durchaus noch mal lesen, diese Story.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #270
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Glückwunsch zur Jahresstory! Ist auch eine meiner liebsten Civ4-Stories (auch wenn ich heymlicher Graffan bin).
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •