Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: [Van/Pyramide] "Bitte legen sie die korrekte DVD ein"

  1. #46
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    *Leich ausgrab*

    Ao ich habe mir in Weißer Absicht meine PBEM's schneller ziehen zu können einen Laptop mit Vista gekauft. Habe ja lesen können, das Civ4 mit Vista läuft. Aber dämlicherweise sagt man mir nun das ic keine origianl DVD hätte. Naja am Desktoprechner hatte ich das auch, da habe ich ein neues Laufwerk gekauft, aber das muss doch noch einfacher (eventuell auch etwas illegaler) funktionieren. Ja ich weiß das Mods gerne das dann wieder löschen, aber ich habe ja die Original DVD und würde sie nun auch gerne weiter nutzen.

    Und daher im Sinne meiner PBEM Partner bitte ich um schnelle Hilfe.
    Also, illegale Tips gibt's hier mal nicht von mir

    Ansonsten, ganz pragmatisch: Vista runterschmeißen vom Notebook, XP drauf, gucken. Oder hast du auf deinem Desktop-Rechner auch Vista und es läuft ?

    Wenn ja, dann schau erst mal nach neuer Firmware für dein Notebook bzw. das darim enthaltenen Laufwwerk, vielleicht hängt es daran.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #47
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Es gibt keine neuere Firmware für das Laufwerk, warum Vista löschen? CIV läuft doch auch auf Vista...

    Und es ist nicht illegal, ich hole mir nur mein Recht auf eigenartigen Wegen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  3. #48
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    warum Vista löschen? CIV läuft doch auch auf Vista...
    Das ist halt, weil alle Leute das Neuste erst einmal schlecht finden. Das ist egal was, sie wollen sich nicht anpassen.
    Es gibt unzählige Beispiele dafür: z.B. Rechtschreibung etc.
    Als XP heruaskam, sagte auch erst alle, dass es scheiße sei.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #49
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Also ich muss sagen, das sogar CIV 3 auf Vista läuft. Da finde ich es ja schon bald lächerlich das CIV 4 net geht. Und mir nochmal ein neues Laufwerk kaufen, wird zu teuer. Ich habtte ja erst eins gekauft um CIV 4 an meinem Desktop Rechner spielen zu können.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #50
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, das sogar CIV 3 auf Vista läuft. Da finde ich es ja schon bald lächerlich das CIV 4 net geht. Und mir nochmal ein neues Laufwerk kaufen, wird zu teuer. Ich habtte ja erst eins gekauft um CIV 4 an meinem Desktop Rechner spielen zu können.
    Kommt denn der Startbildschirm?? Ich meine nicht, das Hauptmenü!! Ich meine das Fenster vor dem Ladebildschirm. Also der Bildschirm mit dem "Loading-Ladevorgang...."
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #51
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Es ist der allbekannt Fehler:

    1)Lege DVD ein

    2)Autostart

    3)Laden

    4)Popup: Bitte legen sie die Original DVD ein!

    5)Verzweiflung da neuer Rechner und Original
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #52
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Also das Laufwerk ist definitiv nicht kaputt, denke ich mal.
    Versuch mal, den Kompatibelitätsmodus aus!
    Rechtsklick auf CIV4 -> Eigenschaften -> Registerkarte Kompatibilität -> Wähle mal XP oder 2000 aus.
    Mehr fällt derzeit nicht ein.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #53
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Also das Laufwerk ist definitiv nicht kaputt, denke ich mal.
    Versuch mal, den Kompatibelitätsmodus aus!
    Rechtsklick auf CIV4 -> Eigenschaften -> Registerkarte Kompatibilität -> Wähle mal XP oder 2000 aus.
    Mehr fällt derzeit nicht ein.
    Wow das war das erste was ich nach der Installation gemacht habe.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.08
    Beiträge
    1
    Hi,
    ich schließe mich mal der reihe der probleme an. Habe mir gestern Civ4 Complete gekauft. Installation und alles klapp (wobei ich bisher dieses chatprogramm was dabei ist nicht insatlliert habe). Wenn ich das spiel starten will kommt wie anscheinend oft "bitte legen sie die original cd ein", die aber eingelegt ist und ja auch über autorun akzeptiert wird. Laut hersteller soll ja u.a. auch im startmenu das starten über civ4 complete gehen, bei mir tauchen auf dem desktop und im start menu je drei "start dateien" auf, eine civ4, eine warlords und eine BtS. Keine der drei funktionert. Habe nahezu alle möglichkeiten die hier in den foren angeboten werden schon probiert. (meines erachtens) habe ich auch keine cd grib tools etc mehr drauf (ausser nero), wenn ich auf die exe datei gehe bei der kompatibilität tut sich auch nix. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe wie gesagt 3 exe datein, für jedes addon + grundspiel, bei denen auch bei eigenschaften unterschiedliche versionen zu sehen sind. Wenn ich aber zB der aktuellen patch aufspielen will sagt er mir geht nicht, da BtS nicht installiert sei (was es aber ist). Direkt x kanns auch nicht sein, da ich aktuellere spiele drauf hab und eigentlich immer die neuste version benutze.
    lange rede kurzer sinn, ich habe keine ahung was ich machen soll, werde viell direkt heute zum verkäufer gehen und es viell mit ner anderen version probieren, auch wenn ich glaube dass es daran irgendwie nicht liegt, gruß korilla

  10. #55
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von korilla Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich schließe mich mal der reihe der probleme an. Habe mir gestern Civ4 Complete gekauft. Installation und alles klapp (wobei ich bisher dieses chatprogramm was dabei ist nicht insatlliert habe). Wenn ich das spiel starten will kommt wie anscheinend oft "bitte legen sie die original cd ein", die aber eingelegt ist und ja auch über autorun akzeptiert wird. Laut hersteller soll ja u.a. auch im startmenu das starten über civ4 complete gehen, bei mir tauchen auf dem desktop und im start menu je drei "start dateien" auf, eine civ4, eine warlords und eine BtS. Keine der drei funktionert. Habe nahezu alle möglichkeiten die hier in den foren angeboten werden schon probiert. (meines erachtens) habe ich auch keine cd grib tools etc mehr drauf (ausser nero), wenn ich auf die exe datei gehe bei der kompatibilität tut sich auch nix. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe wie gesagt 3 exe datein, für jedes addon + grundspiel, bei denen auch bei eigenschaften unterschiedliche versionen zu sehen sind. Wenn ich aber zB der aktuellen patch aufspielen will sagt er mir geht nicht, da BtS nicht installiert sei (was es aber ist). Direkt x kanns auch nicht sein, da ich aktuellere spiele drauf hab und eigentlich immer die neuste version benutze.
    lange rede kurzer sinn, ich habe keine ahung was ich machen soll, werde viell direkt heute zum verkäufer gehen und es viell mit ner anderen version probieren, auch wenn ich glaube dass es daran irgendwie nicht liegt, gruß korilla
    Da hilft eine andere Version nix, da dieser Kopierschutz schuld ist.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #56
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=52786&page=2

    Zweite Antwort von oben, guck mal bitte nach.

    Kann helfen, muss aber nicht.

  12. #57
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bump

    Windows XP
    Original Civ, keine Pyramidenversion, normal installiert und so weiter, also der Kopierschutz dürfte nicht schuld sein.
    und krieg auch immer den keine Original DVD, mit raus und rein geht es irgendwann wieder, nur das dauert auch mal 10 minuten .

    Kann man die normale Civ DVD auch einschicken und kriegt dann eine neue ?
    Andere Lösungen sind natürlich auch willkommen.

    Nachtrag: Anfangs lief das wunderbar, degeneriert die DVD ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bump

    Windows XP
    Original Civ, keine Pyramidenversion, normal installiert und so weiter, also der Kopierschutz dürfte nicht schuld sein.
    und krieg auch immer den keine Original DVD, mit raus und rein geht es irgendwann wieder, nur das dauert auch mal 10 minuten .

    Kann man die normale Civ DVD auch einschicken und kriegt dann eine neue ?
    Andere Lösungen sind natürlich auch willkommen.

    Nachtrag: Anfangs lief das wunderbar, degeneriert die DVD ?
    DVDs können natürlihc schon potentiell abbauen, allerdings sollte die Zeitspanne länger sein.
    Im Handbuch müsste auch ne Addresse drin stehen, an die man die defekten DVDs schicken kann, um ne neue zu kriegen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das kostet 10 euro
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde erstmal ausprobieren, ob die DVD in einem anderen Laufwerk gelesen werden kann. Eventuell liegt es nicht an der DVD.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •