Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: [AW II: GA] Imperium Constantinum - Barbarian Extermination :D.

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Meine Mengenangaben setzten sich so wie Hoversnap durch

    Aber die Nachtschlacht war doch nicht nötig. Die wären doch auch ohne besiegt worden.

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hoversnap eben nicht. Die ersten 3 Bilder mt den komischen Linien sind Hoover-Snap.

    Der Rest ist Druck + Paint. Keine Ahnung warum (es ging ja früher mal) aber HV macht mir keine Bilder mehr von der Schlacht. Also füge ich jetzt generell in Paint ein.

    So der Server lieft unrund also hab ich mich erstmal geduscht und lade jetzt weiter hoch .




    Natürlich gabs auch reichlich Wurfspeere und laufen viele schon. Die getroffenen treiben Flußabwärts.

    Bild

    Die Sarmarten besetzten das andere Ufer und fangen die Truppen ab die gerade wieder aus dem Fluß rauswollen. Eine Gruppe Equites Veteranii will deswegen eifach locker Flußaufwärts schwimmen - also los Bogenschützen.

    Bild

    Weit treiben die Rückenschwimmer nicht, sie lagern sich schon zuhauf an den Ufern ab - dito Flußaufwärts.

    Bild

    Die 2te Truppe kommt und die Sarmarten haben sich in den Wäldern versteckt. Kaum ist das Groß auf der Brücke schlagen sie zu.

    Bild

    Schnell läuft alles und wir haben eine hübsche mit Körpern gepflasterte Brücke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #18
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Sarmater haben, wie einige wenige andere Einheiten das Attribut power_charge, ich glaube das verstärkt den Ansturm und trägt die Reiter tief in die feindlichen Reihen.
    Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Ähnlich ist das mit den Ritter in M2TW.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ein weitere Sieg für Brennus. Nebenbei Caradock wurde zum Herzog von Britanien ernannt.

    Bild

    366: Musste ja so kommen: Die Römer stehen mit über 2 vollen Armeen in oder um Alesia und jetzt Belagern die Vandalen Samarobriva.
    Avaricum ist wichtiger also lasse ich es drauf ankommen (Greift die Ki hat sie wenig Spaß da stehen ua 3 Legionen und 1 Galier Trupp) und Brennus wird sich jetzt mit Nachtschalchten durch die Römer hacken.

    Bild

    Die erste Armee zieht sich aus der Nachtschlacht zurück und weil die Veteranen mich soviel Zeit kommen, verliert die KI noch diese. Brennus erwischt noch weitere 1200 Mann. Dannach erreichen die Mäner noch einen Hügel udn beschließen hier zu rasten.

    367: Es geht munter weiter: Aus 2 Armeen werden 3000 Man totgeschlagen. Mit deutlichen Verlusten wird Alesia belagert.

    Die südgruppe belagert Tarraco aber ich mache mir sorgen um verstreute Banner die wmgl. ins Hinterlang durchbrechen wollen. Bespiel dazu ist Avaricum: Das wird jetzt von 2 Bucs und 1 Foederti Belagert. Toll ich kann die Gruppe nicht bestechen (die Option erscheint nichtmal - wohl weil auch Römer) und auch grade keine Söldner Anheuern weil mal wieder die Ki alles weggekauft hat ....


    Winter: Im Rundenwechsel kommt es zur Schlacht: Die Vandalen greifen mit ihren Beiden Armeen an. Die Verteidiger rufen Adun an. Sollte ein Tor fallen ist es vorbei: 6 Leibwachen sind eine sichere Niederlage. Glücklicherweise ist ihre Infantrie ordentlichen dezimiert. Trotzdem gibt es kaum Hoffnung.
    Die Verteidiger stelle ich auf beiden Seiten auf die Mauern. Viel Hoffnung habe ich nicht ... da brennt der Erste Rammbock.

    Bild

    Schnell auf die andere Seite war Adun diesmal mit den Verteidigern, auch hier brennt der Rambock!

    Bild

    Die Verteidiger schöpfen neuen Mut: Schwerter werden gezogen, die Kommandanten ermutigen ihre Trupps. Die Bannerträger entrollen die constantinische Draconarius-Standarte, da ströhmen die Vandalischen Zerglinge auch schon die Leitern empor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Der Turmbeschuß mag im Vergleich zum Org. geschwächt sein, dennoch fallen mit der Zeit auch so einige Feinde und endlich: Die erst Gruppe hat ihren Teil des Abschaums niedergeworfen.

    Bild

    Am andere Ende sieht es nicht so gut aus: Viele Verteidiger sind schon gefallen, und weitere Feinde strömen zu den Leitern.

    Bild

    Nachdem ich eigentlich die siegreichen Truppen zu den anderen schicken wollte, löst sich ein Teil der Angreifer aus dem Hauptpulk und umrundet die Stadt. Ich habe den kürzeren Weg und bin natürlich zu stelle. Da drehen sie um.
    Und endlich der letzte Rest kommt an. Die Verteidger wappnen sich noch ein letztesmal ....... und endlich: Der Feind ist geschlagen.

    Bild

    Die ausgesperrten Reiter entschwinden nun beschämt in die Dunkelheit des Vergessens. Noch lange wird im Konstantinschen Reichs der siegreichen Toten gedacht werden, die hier über die Barbarischen Horden triumphiert haben. Hail the Empire!

    Bild


    Vor Alesia geht es ebenfalls hoch her: Brennus bekommt es mit 2 Armeen zu tun. Seine Truppen sind angeschlagen und Müde.
    Gleich zu Beginn sieht es nach einer einfachen Sache aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Arrrrgh!!!


    Das machst du extra!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #22
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Na klar.


    Meine Tasta nervt. Jedesmal muss ich Tab mit ne Taschenmesser wieder hervorquarren .........

    Hab sogar shcon Bilder bis 69 hier liegen. Und villeicht gibts später oder Morgen ein update.

    Eigentlich sollte ich mir die Bilder lieber einteilen, weil nächste Woche ist schonwieder übel verplant ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Soooo..... wie versprochen: update.



    Aber es hat sich eine komische Schlacht entwickelt: Irgendwie konnte ich die erste Gruppe nicht richtig zum laufen bringen, hat auch schon die 2te fröhlich mitgemacht. Es entwickelt sich ein wilde Prügelei. Fragt mich nicht wie meine leute in Tal und dann noch auf die andere Seite rauf sind - einfach aus der Schlacht heraus. ich habe auch selten erlebt, dass der Feind so verbissen standhält (zumindest in GA RTW).

    Bild

    Die Infantrie zeigt was in ihnen Steckt! Auch ohne Kav Unterstützung können sie Kämpfen; während die Bogenschützen es brennenden Tod regegnen lassen. Den Sieg bringt mal wieder der Tod des Generals - erkauft ua durch das Opfer der sonnstigen Kav. Die Schlacht wäre aber verloren gewesen hätte die Infantrie nicht sogut gekämpft. Endlich ist der feindliche Kampfgeist gebrochen und nach einer Verfolgung ist ein weiterer Sieg des Verwegenen Brennus erreicht.

    Bild
    Ich weis selber, dass diese Statistik nicht besonders beeindruckend aussieht, aber das wirklich eine Schlacht wo nur noch verbissen aufeinander geschlagen wurde um das Schlachtenglück in die eine odere andere Richtung zu kippen.

    Terraco fällt noch durch auto-Schlacht (sollte damit bischen Vorsichtiger sein, warn hohe Verluste. Zum Glück kann ich vorort auffrischen) Damit ist die Goldküste voll besetzt.

    368: Nach dem Erfolg von Alesia war die feindliche Armee vor Avaricum kurz weg ..... ejtzt sind sie wieder da. Brennus muss seine Truppen auffrischen und läßt alesia praktisch schutzlus zurück. Nebenbei wird natürlich auch Entsatz für Avaricum dadurch gebracht.

    369: Wieder ein schlechtes Jahr für Westrom. 4000 Man liegen tot in der Gegend. Mir geht es finanziel so gut, dass nicht nur die 3te Armee fertiggestellt sondern gleich die 4te Begonnen werden soll. Außerdem brauch ich eine Sachsenwache, für Notfall eingriffe.

    ..... Und Nebenbei wären auch paar Generäle gut, die die Armeen anführen könnten.


    370: Wieder bischen über 2k Römer tot. Meinen höchsten Respekt aber an die Palatina Truppen. Die können eingekesselt sein und kämpfen trotzdemnoch wie der Teufel. Regeskinnt von Adorno sehen sie sowiso aus. (@ Reskinnen: Einfach mal teile der Vandalen oder auch Sarmarten mit den ursprünglichen Vergleichen oder zb den Hunnen .....)

    Bild

    Ich weis nicht ob es euch auch aufgefallen ist aber die Ki setzt auch viele Prätorianii ein. Außerdem hab ich schon ein paar Arcus Triumphalis in eroberten Städten .

    Zeit für einen Überblick: Am interessantesten sind wohl Gothen und Hunnen: Damit ist klar was dort abgeht. Die Gothen sind diesmal aber Gozu wenn sie zuvor noch die Sarmarten abgewehrt haben.

    W-Rom hab natürlich ich zu verantworten. Die schmeißen neben ihrer ganzen Stadtproduktion natürlich auch jeden Verfügbaren Söldner von hier bis O-Rom gegen meine Truppen.

    Bild

    Winter: Die Südgruppe wird als erstes mit einer vollen 4-Mann-Gruppe Langbogenschützen versorgt. Sie werden jetzt zusammen mit der Nordgruppe gegen die beiden verbleibenden W-Rom-Städte lossschlagen.

    371: Die Sachsen haben die Waffenruhe gebrochen! Ich habe es schon lange kommen gesehen, da ein kleinerer Trupp vor Londinium herumlungert (und ein anderer noch kleinerer noch länger vorm Asterix-Dorf). Aber jetzt habe ich ein Schiffchen übersehen, das noch mehr Truppen angelandet hat.
    Sofort maschiert Entsatz aus Samarobriva los. Die angeschlagenen Truppenteile haben vorher kleinere Römer-Verbände vor Alesia bekämpft.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Berber haben Karthago
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ist W-Rom wohl mal wieder rausgeflogen.

    So ich trockne grad vom duschen auf also gibts ein update:


    Wenn ich mir so die Armee ansehe fällt mir nur eines ein: Hoffentlich hab ich nicht zuwenig Sarmarter für eine ordetliche Jagd und entsprechenden Kill-Count.
    Es gab dann auch wirklich kaum überlebende.

    Winter: Burdigala wird endlich Belagert. Die römische Macht in Südfrankreich ist größtenteil gebrochen. Sogar Miniatur-Armeen gibt es praktisch keine mehr in Sichtweite.

    372: Budigala wurde schnell durch Auto-Schlacht erobert. Arles hingegen ist eine gewaltige Festung. Vollbesetzt und voll mit Elite-Truppen. Da setzte ich doch lieber auf Freund Hunger.
    Zumal: Nebenan steht ein heftiges Gebirge: Wer will extremen-Lanbogis-Abuse sehen? Hände hoch! Wusst ichs doch.

    Winter: Ah das verspricht interssant zu werden: Eine Armee unter dem Tapferen Caraduck () - Führer der Südgruppe gegen über 5k Verräter.

    Bild

    Bei der Aufstellung zur Schlacht zeigt sich: Verdammt kein Gebirge. Nun denn, viel Feind viel Ehr. Außerdem haucht wohl meine Tasta langsam ihr leben aus. Tab bleibt dauern klemmen. Nicht gut für Paint und Enfügen ....


    Die Aufstellung ist schnell gemacht, und oh Freude die feinldiche Verstärkug bleibt zumindest vorerst aus.

    Lanbogenschützen fügen dem Feind verlust zu. Dann zerspringt die erste Linie in Wurfspeerfeuer und der Freind stürmt wie Barbaren auf meine Linien ein. Die Langbogen wecheseln auf Brendpfeile.

    Bild

    Sturm auf eine römische Front? Das hält keine Schlachtlinie aus. Auch nicht wenn erste comsis dabei sind (hoffentlich zählt der Adler). Der Großteil läuft. Jetzt gehts den Comsis an den Kragen.

    Bild

    Kämpft bis zum Tod? Ziemlich Ruhmvoll, aber irgendwie glaub ich die haben sich das anders vorgestellt.

    Bild

    Der Feind scheint zerschmettert, doch oh weh, das 5te Pic bleibt aus und mit ihm die Gewissheit ob die feinldiche Verstärkung doch noch pünktlich zu Schlacht erscheint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #26
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sack!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Sack!
    :mordundtotschlag:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Wegen den von Herzen kommenden Verwünschungen heute sogar noch ein Post.

    Eigentlich muss ich Morgen früh aufstehen und die Woche ist auch verplant....


    Die erste Armee ist kaum zerschmetter da kommt Teil 2. Ich habe meine liebe MÜh den Sauhaufen wieder in Reih und Glied zu bringen aber es sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Bild

    Nach 3 Salven von den Lanbbögen flieht seine Foederati Kav. der Gegner verwendet seine Speerträger nicht gut und ich gehe auf Landwehren und Bogenschützen los. Die Infantrielinie beginnt nun mit mit einem seltenen Conti Sturm (Wer keine Wurfspeere mehr hat muss halt stürmen). Da hebt es den feindlichen General schon aus dem Sattel.

    10 Punkte für 1A Fallrückzieher vom Pferd.
    Bild

    Ich hab allerdings auch selten erlebt, dass mich die KI so einfach mit Kav-Taktiken läßt. Es wären genug Speetrgäger um es schwiriger zu machen. Aber jetzt ist es schon fast nebensächlich: Seine recht Flanke läuft und mit der linken werd ich wohl auch leichtes Spiel haben.

    Bild

    Da muss sogar BI (das nichtmehr soleicht HS vergiebt): Das war eine Sieg der runtergeht wie Öl. Die Langbogenschützen haben sich ausgezeichnet bewährt: ca 200 hat jede Gruppe abgeschossen. Bei der Schwergepanzerten römischen Infangtrie ist das ausgezeichnet.

    Adler Meldung kam leider nicht.

    Bild


    373: Arles wird versklavt. Allerdings weis ich langsam nimmer wo ich das Geld vergraben soll. Meine Speicher-Projekte quillen über und ich kann nicht schnell genug Truppen ausheben ...... wohl Nachwirkungen von MTW/DLV.

    Es ist soweit: Das Imperium Constantiin (2x i !! HW-Spieler wissen mehr ) ist das größte Reich unter der Sonne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #29
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Ich wusste es!


    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #30
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Winter: Ah noch mehr römisches Frischfleisch. Vor Arles wird ein 2k+ Armee effizient vernichtet. Ich denke ich mache generell im Osten zu, rüste wie ein blöder und setze dann zu einer neuen Expansionswelle an.
    Momentan weis ich einfach nichtmehr wohin mit dem Geld.
    Dabei könnte ich aber vernünftige Generäle brauchen: Adoptieren will ich nicht (DLV-Spätfolgen ) und die angebotenen Ehegatenn sind das letzte.

    374: Schon wieder die Vandalen. Komme was wolle die werden jetzt ausgelöscht.

    Bild

    Zunächst gehts es gegen 8 Kriegsherren - dass könnte ich durchaus verlieren (Natürlich nur wenn die KI geschickt spielt). Am Ende halten sich die Verluste in Grenzen und 4 x Abschaum ist tot. (Gallische Speerträger vorn mit Schildwall und Pilumhagel von dahinter ....)

    Bild

    375: Und schon sinds nunmehr 2. Ich biete die nördliche und die südliche Kampfgruppe auf - die KI kann sich ja Querfeldein über alle Flüsse und Gebirge zurückziehen .....

    Nebenbei kauf ich jetzt endlich mal die Coduba-Rebellen-Armee weg ....... auf die hatte ich ganz vergessen und Geld ist sowiso zuviel da....

    Bild

    376: Es ist vollbracht. Die Vandalen sind nicht mehr. Noch eine feindliche Standarte im Staub.

    Bild

    Bei der Gelegenheit wird die Nordgruppe auch gleich mit Langbogenschützen ausgerüstet. In Arles hab ich auch noch ein regionales Panzerungs-Zentrum errichtet - da wird auch die Stüdgruppe jetzt aufgerüstet.
    Im Norden steht, vollbewaffnet und bereit, die 3te Armee und wartet nur noch auf den General. Dann werden die Sachsen, die sich nicht getraut haben etwas zu unternehmen, geschlachtet.

    Winter: Die Vandalen grade losgeworden treffen nun die stark geschwächten Samarten bei Massilia ein .... Tjo Leute bei mir gibt kein Land, höchstens tritt in Hintern wieder über die Grenze.

    377: Die 3ter Kampfgruppe gibt unter General Castus ein schönes Debut. 3000 Tote Sachsen und praktisch keine Verluste. Im Norden steht jetzt die 3te Kampfgruppe bereit und schützt Londinium bis Alesia. Die 2te Kampfgruppe ist grad Panzern und erwartet die Rückkehr von Caradock dem Turmbauer - der natürlich grad noch ein paar Türme in (nord) Spanien gesetzt hat.
    Die erste Kampfgruppe unter Brennus jagt unterdessen die Sarmarten.

    Winter: Ein nette kleines Sächsisches Bootchen, mit einer kleinen Truppe an Bord. Ua dieser Sachsentyp auch an Bord. Da sieht man mal wohin das führt, wenn man zuviel auf Sarim höhrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •